Mi4i keine Pineingabe möglich + Nur Notrufe Developer ROM 5.9.16

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mich nach langem Überlegen für das Mi4i entschieden. Ich habe es auf die Developer ROM 5.9.16 geflashed, da hier auch Deutsch enthalten ist und ich nur gutes über diese Version gelesen habe.
    Habe alles eingerichtet und ein Backup erstellt. Telefonieren usw. ist alles kein Problem und läuft reibungslos.
    Sobald ich aber das Handy aus- und wieder einschalte, kann ich meinen PIN-Code nicht eingeben. Das Gerät ruft die Pineingabe auf, ich kann aber keine Zahlen eingeben.
    Ausserdem loggt sich das Handy nicht ins Netz ein, nur Notrufe. Daraufhin habe ich es mit einer älteren Version 5.8.22 versucht. Hier das selbe Spiel.
    Die SIM-Karte funktioniert in einem anderen Handy ohne Probleme. Letzter Versuch über das Recovery 1x Wipe Cache und 1x Wipe Data ausgeführt und die ROM neu gestartet brachte Abhilfe,
    aber nur bis zum Neustart des Gerätes. Jetzt besteht wieder das PIN und Netzproblem.


    Da ich auf das Handy beruflich angewiesen bin hoffe ich sehr, dass ihr mir hier helfen könnt!


    In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend. Vielen Dank, ich bin sehr gespannt.


    Grüsse Martin

  • Hi! Du bist allerhöchstwahrscheinlich nur auf einen Bug hereingefallen. Die PIN-Eingabe funktioniert, aber die eingegebenen Zahlen werden nicht angezeigt... Gib nach Neustart einfach Deine PIN ein und bestätige...

  • Hallo kmoxville


    Ich habe das selbe Problem mit der Eingabe vom Pincode es tauchen keine Sternchen auf beim eingaben des Codes!
    Beobachte mal wenn du das Phone startest dann ist der Text SIM-Karte entsperren ausgegraut! (Text ist Grau)
    Gibst du nun aber deinen Pincode ein wird dieser Text weiß und du kannst deine SIM-Karte entsperren!
    Versuch es mal!
    Liegt also nicht am Phone & Miui Version und ist auch kein Bug sondern der Text ist einfach zu lange deshalb werden die Sternchen überlagert!


    Es muss die Übersetzung geändert werden oder das Dev Team von Miui sollte diesen Platz anpassen!


    Mi4i Screenshots
    Siehe Anhang


    Bei cMiui ist es so das nur Entsperren dort steht und da funktioniert auch alles so wie es soll!
    Siehe Anhang

  • Vielen Dank ihr beiden!


    spacenight: Ja so sieht das bei mir auch aus! Es ist trotzdem nicht möglich die SIM zu entsperren.


    Ich denke ab der Dev Version 5.9.26 sollte das Problem behoben sein. (hoffe ich) Es scheint ein Bug zu sein.
    Siehe ChangeLog MIUI 7 ROM 5.6.26.


    Handy läuft im Moment mit V6.7.2.0.LXIMICH in Englisch ohne Probleme.
    Halten wir uns gegenseitig auf dem Laufenden!


    Schönes Wochenende euch allen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!