Automatisches Ota Update bei Mi Pad 2

  • Hallo,


    Ich habe ebenfalls eine Frage.
    Besitze ebenfalls ein MiPad2. Auf dem Pad läuft die MIUI Version 7.0 | Stable | 7.0.99.99(LXLCNCJ) ironischerweise mit vorinstalliertem PlayStore uns auf deutsch. Dementsprechend vermute ich, dass das keine offizielle Rom ist. Liege ich da richtig?
    Eine "Updater App" konnte ich nicht ausfindig machen.


    Wie bekomme ich jetzt eine offizielle, updatefähige Rom aufs Gerät?

  • Hallo zusammen,
    ich entschuldige mich schon mal vorab falls ich meine Frage hier nicht hätte posten sollen.
    Sie betrifft auch das MiPad2.
    Ich habe meines gestern bekommen.
    gekauft von Gearbest.
    MiUi Version 7.0.8.0 Stable steht da.
    Playstore ist drauf und deutsche Sprache ebenfalls.
    Soweit so gut.
    Nun ist aber eine Uralt Version von Youtube install. (5.7.41) die nicht mal richtig funzt.
    Ein Update ist weder über den Playstore noch manuell möglich (habe die aktuelle YT APK runter geladen,fremde Quellen erlaubt) aber dann kommt nur "wurde nicht install."
    Auch lässt sich die App (mit meinem begrenzten Wissen) nicht deinstall.
    Ich kann sie nur abschalten.
    Und von Root Geschichten hab ich leider null Plan und lasse deswegen lieber die Finger davon.
    Warscheinlich ist die Lösung recht einfach,vlt.auch nicht xD
    Daher wollte ich fragen ob mir jemand helfen könnte bei der Lösung ?
    Wäre sehr sehr cool,denn so geil ich das Tab auch finde,ohne eine aktuelle/funktionierende YT App würde ich es warscheinlich wieder zurück schicken.
    Danke schon mal im Vorfeld !

  • Hallo ich denke das es die gleiche Software wie bei mir anfangs war. Habe jetzt die miui 7.1 stable Version von der ersten Seite am tablet gedownloadet und mit dem updater auf dem tablet geupdatet. Jetzt funktioniert alles super aber die Sprache ist nur auf englisch und chinesch.Gruß Marc

  • Hey Marc,Du schreibst "die erste Seite am Tablet". Ich bin jetzt nicht sicher was Du genau meinst damit...Den Homescreen ?
    Also es gibt schon die Updater App,aber die sagt mir immer nur das kein Update verfügbar ist.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!