Keine IMEI mehr

  • Hallo,


    Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Hatte aus Gearbest bestellt und irgend eine komische Version drauf gehabt. Also habe ich mich durch gelesen wie man die Globale Ofizelle flasht. Allerdings ist dadurch meine Imei verloren gegangen. Habe etliche Tutorials durch aber kein erfolg.


    Weiß jemand eventuell weiter ?

  • Hallo,


    Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Hatte aus Gearbest bestellt und irgend eine komische Version drauf gehabt. Also habe ich mich durch gelesen wie man die Globale Ofizelle flasht. Allerdings ist dadurch meine Imei verloren gegangen. Habe etliche Tutorials durch aber kein erfolg.


    Weiß jemand eventuell weiter ?

    Hey, lieber einen eigenen Thread aufmachen bei sowas, das sehen mehr Leute ;-)


    Habe zufällig dieses Thread hier gefunden (englisch), hoffe es hilft:


    http://en.miui.com/thread-233047-1-1.html

  • Ging mir letztens auch so. Beim flashen, einfach format+download und dann ta. IMEI weg und Fehlermeldung beim WLAN nvram: error=10


    1. Installiere die Original Stable. Halte dich bitte an diese Anleitung:


    http://en.miui.com/thread-193681-1-1.html


    2. Dann nach dieser Methode hier die IMEI wiederherstellen:


    http://en.miui.com/thread-198578-1-1.html


    Wenn du in der Telefoninfo noch das Baseband siehst und nicht unknown, brauchst du wahrscheinlich nicht die Stable flashen. Dann würde ich die nach der Methode unter 2. vorgehen.

  • Hallo,


    Tut mir leid für die späte Antwort.


    Ich habe über SPF diese Rom geflasht xiaomi.eu 7.1.8.0 by LoXaR zu finden hier : http://en.miui.com/thread-216904-1-1.html - Wichtig war nur der SPF Loader abwählen-.


    Danach war ja bekannt meine IMEI einfach weg.


    Dann hat der leibe ARMANSKI mir diesen Link geschickt : en.miui.com/thread-233047-1-1.html, Den ich brav schritt für schritt befolgt habe. Habe die Imei über meine Verpackung bekommen.


    Wichtig hier bei ist AT +EGMR=1,7,"IMEI" nur ein Space nach dem AT, sonst hat er bei mir die Eingabe nicht geschluckt.


    Siehe da meine IMEI war wieder vorhanden, habe zwei mal die gleiche.


    Nun wird auch meine Sim Karte erkannt und alles Funktioniert wie es soll.


    MfG


    Kadir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!