Boogieman Mi-Padawan
  • Mitglied seit 26. April 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boogieman

    Danke für die Info. Heute Abend kommt eh ein Update meinerseits...


    Voraussichtlicher Changelog:
    - Update auf MiUi 1.6.17
    - Update auf zachs NEO 08 (damit sind die WLAN Probleme verschwunden)
    - Juwes Ram Script fliegt raus
    - Camera Fix (Schluss mit Rucklern beim Abspielen/Aufnehmen von 720p Aufnahmen)


    Die Miniruckler kommen wohl vom conservative Governor (dafür ist der halt Akkuschonender). Ich werde aber noch eine kleine zip für Clockwork mod basteln, die den Governor auf smartass umstellt. Dann gibt es definitiv keine Ruckler mehr (läuft seit gestern schon so bei mir). Der Akkuverbrauch ist damit dann aber minimal höher. Man kann halt nicht alles haben ;)


    Ich hoffe dass das so in deinem Interesse ist, falls dir noch etwas auffällt, sag bescheid, denn noch ist das Rom nicht fertig verpackt und hochgeladen :D

    Was den Market Fix angeht, das schaue ich mir mal noch an. durchaus denkbar dass ich den vergessen habe. die statussymbole wurden wieder mal geandert. und was das sprachpaket angeht, ich hab doch extra eine vollversion gemacht, wie es das letzte mal gewunscht wurde, und die hat definitiv nichts mit mcg zu tun. also eventuell mal die testen 8)

    [Blockierte Grafik: http://miui.einsteinno1.de/wp-…s/2011/09/joker-Kopie.png]
    Beschreibung
    Da im miui-germany.de Forum einige Leute heiss auf ein Stock MiUi Rom waren, welches schon fertig gepackt daher kommt, habe ich mich entschlossen mal eins zu basteln. Viele Leute mögen einfach die “experimentellen” Versuche der MCG Versionen nicht (Geschmäcker sind halt verschieden). Diese Rom ist eine vollständige Rom, welche wie schon gesagt auf der Stock MiUi Rom basiert. Ein Nachinstallieren von Sprachpaketen oder ähnlichem ist also nicht mehr von Nöten.
    [Blockierte Grafik: http://miui.einsteinno1.de/wp-…ploads/2011/09/linie1.png]
    Spende
    Es kostet jede menge Zeit und Arbeit die Rom zu erstellen und vor allem immer up2date zu bleiben. Daher würde ich mich über eine kleine Spende freuen. Danke!
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/btn_donatecc_lgfmhk.gif]


    [Blockierte Grafik: http://miui.einsteinno1.de/wp-…ploads/2011/09/linie1.png]
    Changelog & Features

    • basiert auf der aktuellen Version von miui-germany.de (Changelog)
    • beinhaltet das aktuelle Sprachpaket von Andy und Fixen von mir oder Einsteinno1
    • GPS auf europäischen Satelliten Pool
    • GPS Tweak von extralife (Thread)
    • aktueller Kernel von zacharias mit Voodoo Color und LED Benachrichtigung (Thread)
    • Zipalign Tweak / Smoothness Tweak / Bilder Komprimierung Tweak
    • undervolted (für den Anfang mal sehr dezent -> -30mV -30mV -60mV -90mV -110mV)
    • extra Soundfiles
    • extra Desktop und Lockscreen Wallpapers
    • 16 Extra Clock Widgets enthalten
    • ProTips.apk, Appshare.apk, MiuiAndroid.apk, VisualisationWallpaper.apk und MagicSmokeWallpaper.apk, Updater.apk, Supermarket.apk, Stk.apk, Sprachwahl.apk entfernt
    • New Default Theme by Einsteinno1 wurde ergänzt um sehr viele neue Icons ( jetzt haben wir 1350 Icons und mehr )
    • 3Way Boot Menu (Neustart, HotBoot, Recovery)
    • Volume Skip Hack (langes drücken der Lautstärke Tasten für Skip Track)
    • Extended Settings Mod
    • Android Keyboard endlich wieder mit Vibration
    • mSDClass Mod (danke an CM7 und Wajk)
    • Neues SpeedTweaks Update für die build.prob (Thread)
    • NON-Wipe Installation oder Full-Wipe Installation verfügbar (wählbar über Configer App)
    • MIUI JE FLAG CONFIGER APP, damit ihr die Custom Rom kriegt die euch gefällt
    • weitere Tweaks & Apps sind jetzt in der Rom enthalten und können mit dem CONFIGER aktiviert werden
    • eigene Bootanimation
    • Akkutweaks
    • Ramscript
    • extra Lockscreens
    • Zusatzapps (können über den Configer ausgewählt werden)
    • Flag-Support
    • und vieles mehr


    [Blockierte Grafik: http://miui.einsteinno1.de/wp-…ploads/2011/09/linie1.png]
    Was geht? Was geht nicht?
    Der Einfachkeit halber schreibe ich was nicht geht:

    • TV-Out
    • FM-Radio (wird aber hoffentlich bald behoben sein)
    • 720p Videoaufnahme ruckelt noch minimal


    [Blockierte Grafik: http://miui.einsteinno1.de/wp-…ploads/2011/09/linie1.png]
    Installation
    Ich denke im HowTo Bereich werdet ihr alles finden was ihr benötigt
    Nice2Know
    Full-Wipe -> hierbei gehen alle eure Einstellungen und Apps verloren, jedoch ein absolutes muss für jeden der von einer anderen Rom kommt oder plötzliche ForceCloses/Reboots im normalen Betrieb hat.
    Non-Wipe -> hierbei bleiben alle Einstellungen und Apps erhalten. Also die richtige Installationsart für alle die, die von einer früheren Version meiner Rom kommen.
    [Blockierte Grafik: http://miui.einsteinno1.de/wp-…ploads/2011/09/linie1.png]
    MiUi Joker Edition Configer


    [Blockierte Grafik: http://miui.einsteinno1.de/wp-…s/2011/09/JE_Configer.png]
    Die MiUi Flag Configer App ist ab jetzt in jeder Version (ab Joker V5) drinnen und kann auch im Market runtergeladen werden oder hier per Direkter Download.
    Es erlaubt euch vor der Installation der Rom, die Rom nach euren belieben anzupassen. Dabei kann man nicht nur System Apps entfernen, die man normalerweise mühevoll mit dem App Remover/Root Explorer entfernen müsste, nein man kann auch zwischen verschiedenen Tweaks wählen die direkt mit installiert werden sollen. Somit wird die Rom zwar größer, doch sie kann jederzeit angepasst werden.
    Vorgehensweise:
    1. Ladet euch die Rom runter und verschiebt sie in den /miuiupdater Ordner ( wer über den Miui Updater runterlädt hat es automatisch in dem Ordner )
    2. Passt die Rom nach euren Wünschen mit dem Configer App an und klickt auf “Speichern”
    3. Rebootet in den ClockworkMod Recovery Mod und installiert die Rom

    Kinderleicht und immer wieder individuell, denn die Rom beinhaltet alle Apps und Tweaks in der Zip und kann durch den Configer immer wieder verändert werden.
    EIN RIESEN GROßER DANK geht an M1cha, der das APP komplett alleine Programmiert hat und Einsteinno1 der die Idee für die App und die Grafiken hatte.
    Was ihr momentan alles auswählen könnt?

    • Full-Wipe oder Non-Wipe Installation
    • System-Apps entfernen/hinzufügen (Browser, Email, Uhr, Dateibrowser, MiUi-Musik, SMS, Notizen, Rekorder, Kalender, GMail, GoogleCarHome)
    • Data-Apps entfernen/hinzufügen (GoogleMusic, SpareParts, AdobeFlashPlayer, Google Maps, App Remover, YouTube, PimpMyCPU, MiTalk, VoodooControl)
    • Tweaks aktivieren/deaktivieren (SettingsMod zentrieren, GenieWidget, MiUi Compass, MiUi DSP Manager, SimToolKit, alternatives Tastaturlayout)
    • die Auswahl wird ab jetzt wohl von Rom zu Rom größer werden

    Deutsch/Englisch-Update-Pack (Galaxy S)-MIUI 1.6.10 V2


    German Translation Pack for MIUI




    HowTO:


    -Format System,Data,Cache
    -Install fresh MIUI
    -Install German Update (ohne vorher zu rebooten!)
    -Starten und freuen!




    [Sollte auch ohne neuinstallation funken,...Backup machen und ausprobieren! Falls es bei der Bootanimation hängen bleibt, einfach 2mal den Dalvik Cache wipen. Alles ohne Gewähr! :)]



    Achtung: Noch ungetestet..bitte um Feedback!



    Danke an Andy25 fürs Sprachpaket und Nexxx für die Anleitung


    Hier in meinem Blog findet ihr den Download

    Ich schau mir natürlich die build.prop immer mal an, wenn dort natürlich eine Änderung im positiven Sinne drin ist, werde ich die natürlich übernehmen. Ansonsten geht es ja nur um Apps, und die sind bei beiden identisch und der Rest ist natürlich im keinster Weise vom Sprachpaket beeinflusst.

    Doch doch, das geht :rolleyes:
    Es benötigt zwar einen kleinen Trick, aber es geht. Der Trick ist halt dass es nur mit Live Wallpapern geht, also muss man sich eins selbst erstellen mit dem gewünschten Background. Wie? Kein Problem 8)


    • Im Market die App "DiY OwnSkin" runterladen
    • beim ersten öffnen muss man sich direkt ein Live Wallpaper downloaden (Achtung: ladet eins runter mit möglichst wenig Dingen drauf -> mein Tip :Alienware
    • Nach dem Download geht unten auf Edit
    • Auf diesem Wallpaper sind gott sei Dank nur drei animierte Dinge drauf (Uhr, Akku und der Kopf)
    • klickt eins an, geht oben auf das Zahnrad und dann auf den Mülleimer unten klicken (macht ihr mit den restlichen zwei genau so)
    • Die Rahmen bleiben, aber der Inhalt sollte verschwunden sein (den Alienkopf sieht man noch, ist der Background)
    • dann mit der zurück Taste auf den Homescreen
    • lange drücken -> Hintergrundbilder -> Live-Hintergründe -> DiY Ownskin
    • Dann unten auf Einstellungen
    • Background -> Use own Image anschalten
    • Choose Image (jetzt kommt so ein popup von wegen crop, lasst das auf off)
    • Das gewünschte Hintergrundbild in der Galerie auswählen.
    • Danach zurück und "Hintergrund festlegen"

    Tada, jetzt sollte es eine halbtransparente Statusbar geben 8)


    P.S. ich weiss dass das viel Arbeit ist, aber es scheint mir der einzigste Weg zu sein. Und vorallem macht man es ja nur ein mal


    Viel Spaß

    Zitat

    Desweiteren würd ich gern mal wissen, wie kompliziert es ist die Sprache in den APKs zu verändern

    • gewünschte apk dekompilieren (mit z.B. Apk-Manager)
    • im Ordner res/values/ die Datei strings.xml mit einem Hexeditor öffnen
    • die strings.xml der framework-res.apk hat dann 1221 strings die zu übersetzen sind :rolleyes:
    • dann sind es ungefähr 50 apks bei denen man das machen muss
    • ganz nebenbei gibt es bei manchen apks auch noch andere xml die übersetzt werden müssen (mms.apk gibt es z.B. noch eine xml in der diese komischen Standardantworten drin sind,......)
    • Nachdem man alles übersetzt hat die Datei ordentlich dekompilieren
    • danach die apk noch signieren
    • fertig :thumbsup:

    P.S. deutlich einfacher geht das dann natürlich wenn man "Vorlagen" bzw. fertige Apks in anderen Paketen z.B, dem vom Nexus S verarbeiten kann.


    P.P.S: Warum willst du jetzt auch ein Sprachpaket machen? Ich denke eins sollte genügen?!


    P.P.P.S: build.prop einfach löschen wird nichts bringen, da dort angegeben wird dass das Sprachpaket überhaupt Deutsch ist :whistling:

    Um das mal richtig zu stellen:
    Natürlich basiert das Sprachpaket auf der Stock 1.6.3 (bzw. auf den Apps fürs Nexus S, worauf ja auch die Stock 1.6.3 basiert)
    Die Änderungen die ich übernommen habe (von der MCGv5.2) sind lediglich das ersetzen der thememanager.apk (die ging ja auch bei stock nicht) und die andere Änderung ist lediglich die Änderung der build.prop wegen des Market Fixes.
    Wobei ich euch aber recht gebe:
    Ich werde für das nächste Sprachpaket die build.prop der Stock Miui nehmen. Dann sollte alles runder laufen.
    Aber prinzipiell werden bei einem Sprachpaket lediglich die englischen (chinesischen) Apps durch deutsche ersetzt, also kann es fast (bis auf kleine Änderungen in der build.prop) nicht zu Bootloops oder ähnlichem durch das Sprachpaket kommen. Kernel, Modem oder sonstiges wird in keinster Weise durchs Sprachpaket ersetzt.


    Aber wie gesagt, beim nächsten Sprachpaket kommt die build.prop der Stock MiUi rein 8)


    Und jetzt .... warten wir auf Freitag (bzw. Samstag) :whistling:

    Neue Version des Sprachpakets für 1.6.3








    Habe das Sprachpaket mal überarbeitet da sonst die Änderung der MCGv5.2 unnötig wären.




    Was ich gemacht habe?


    • da es immer noch keinen Fix für den Thememanager gibt, habe ich
      ebenfalls (wie in der MCGv5.2) den Thememanager aus der 1.5.27
      übernommen
    • Market Fix in der build.prop übernommen


    P.S. Der Downloadlink im Sprachpakete-Bereich ist natürlich
    aktualisiert ->das was es dort zum runterladen gibt heisst nun miui-ger-1.6.3_GalaxyS-DE-PACK-V2.zip


    (Link ist im ersten Post)

    Genau so ist es. Beim Sprachpaket werden ja nur die Apps (die übersetzt wurden) ausgetauscht. Und somit werden halt momentan die gefixten Apps wieder durch die "alten" ersetzt. Aber keine Angst, ich sitze schon am neuen Sprachpaket. Gebt mir noch ein wenig Zeit... Aber heute Abend sollte es auf jeden Fall noch fertig werden.

    Deutsch/Englisch-Update-Pack (Galaxy S)-MIUI 1.6.3-V3


    German Translation Pack for MIUI




    HowTO:


    -Format System,Data,Cache
    -Install fresh MIUI
    -Install German Update (ohne vorher zu rebooten!)
    -Starten und freuen!




    [Sollte auch ohne neuinstallation funken,...Backup machen und ausprobieren! Falls es bei der Bootanimation hängen bleibt, einfach 2mal den Dalvik Cache wipen. Alles ohne Gewähr! :)]


    Changelog V2:


    • da es immer noch keinen Fix für den Thememanager gibt, habe ich ebenfalls (wie in der MCGv5.2) den Thememanager aus der 1.5.27 übernommen
    • Market Fix in der build.prop übernommen

    Changelog V3:

    • an MCGv5.31 angepasst
    • browser.apk übersetzt


    Achtung: Noch ungetestet..bitte um Feedback!



    Danke an Andy25 fürs Sprachpaket und Nexxx für die Anleitung


    Hier in meinem Blog findet ihr den Download