sidy93 Mi-Padawan
  • Member since Dec 13th 2011
  • Last Activity:

Posts by sidy93

    so im endeffeckt ist mein update fertig....


    kleines changelog:
    update auf 2.1.20
    neue gps config
    bessere camera settings
    insgesamt verbesserte performance (gefühlt n tick schneller als v7)
    neue bootanimation (als theme anwendbar)
    neuer lockscreen (als theme anwendbar)
    mitalk und dspmanager auf anfrage hinzugefügt (nur als "/data/app" also deinstallierbar)
    wieder "mein" 5x4 launcher
    wlan nach aktivierung von bluetooth/hotspot und umgekehrt sollte jetzt "manchmal" statt nie funktionieren -.-


    gps muss erst noch getestet werden (wegen "1tag nach fix falsche position"-bug)



    fehlgeschlagene versuche.... :
    dspmanager bugt trotzdem wie immer bei manchen einstellungen
    bluetooth nach aktivierung von wlan und umgekehrt nicht ganz gefixt
    kalender in monats ansicht immer noch japanisch (muss am sensation miui framework liegen, nix fixbar egal mit welcher kalender version/übersetzung und sogar die normale cyanogenmod kalender app bugt....)


    naja ich habs mal versucht.... war aber iwi klar das ichs nicht fixen/zambasteln kann




    ich teste jetzt das update noch bis morgen (stabilität,akkuverbrauch,gps)
    und les mich noch n bisschen ein vllt find ich ja noch was zu den bugs



    schönen abend noch
    mfg sidy

    Ich habe die V8 drauf und bin eigentlich (wie bisher immer bei SIDys-Miui) zufrieden... seit ein paar Tagen habe ich jedoch häufig das Problem, das der Launcher mir abstürzt... bisher habe ich immer die V8 einfach neu geflasht und backup eingespielt.. da das aber sehr nervt, bin ich nun auf LauncherPro.... Bin ich der Einzige mit dem Problem? :kp:


    mh... tut mir leid... den neuen launcher habe ich nicht viel getestet....
    in meiner neuen version die in ein paar tagen als update kommt werde ich wieder "meinen" launcher einbauen der funktioniert einwandfrei ;)


    du kannst ihn aber auch jetzt manuell installieren
    https://rapidshare.com/files/4…Launcher_5x4_HS.v4.DE.zip
    du musst bevor du die zip in deim recovery installierst die "/system" im revocery mounten
    und evtl solltes du noch bei miui in den einstellungen -> programme -> anwendungen verwalten -> alle -> launcher -> daten löschen
    dann sollte wieder alles gehen



    die neue version wird wieder wie gewohnt länger getestet, das sowas nicht nochmal passiert ;)


    mfg sidy

    nur zur info an die ICS "tester" bzw die neue firmware aufgespielt haben:
    fals jemand vorhat auf die neueste leaked htc firmware upzugraden (in xda, realeased 20.Jan, version 3.24)
    sollte demjenigen bewusst sein das es danach zu komplikationen mit Gingerbread Roms, also auch miui kommen kann
    sodass diese nichtmehr booten!
    speziell die miui 2.1.20 bootet nichtmehr (bootloop)
    und fals jemand die neuen ics roms testen möchte empfehle ich doch auf die "ältere" ics firmware upzugraden da diese mit ics und gingerbread kompatibel ist (firmware 3.12)


    für weitere infos einfach in xda im "firmware" und miui thread schauen



    diejenigen die nicht mit der firmware rumspielen :D können den post ignorieren

    mit der v4 zu rechnen... mh... ich weiß au net viel drüber... nur das es noch "ein paar wochen" dauert.... aber wie genau keine ahnung....
    gibt noch keinen festen zeitraum dafür -.-


    mein update kommt spätestens im laufe der nächsten tage
    hab jetzt grad ewig rumprobiert und s ging nicht :D sonst würde es jetzt schon kommen
    also fang ichs dann nomml mit nem anderen weg von "vorne" an

    so mein update wäre zu 90% (bis auf den bluetooth wlan fix) fertig.... was ich aber voll verplant hab is das ja heut freitag ist
    und sowieso n neues miui kommt
    also wart ich mich dem update noch solang
    um evtl fixes von der neuen version gleich miteinzubauen


    was ich jetzt schonmal verraten kann ist das ichs geschafft hab die performance trotz des 1,2ghz kernels so ist wie bei den 1,5ghz varianten :)


    außerdem werde ich für die aktuelle miui version von heute keine neue rom machen sondern nur das update packet anbieten,
    da dies meiner meinung besser ist weil mans einfach drüber bügeln kann ohne was neueinrichten zu müssen
    n weiterer vorteil ist auch das somit v7 und v8 abgedeckt sind
    das update paket wird bei beiden miui funktionieren
    und somit hat dann jeder selber die wahl welches der beiden er installiert haben möchte
    ich persönlich finde ja die v7 immer noch am besten



    bin grad voll im rumdev-fieber xD und deswegen


    ui_print("einen schönen freitag abend noch");
    ui_print("mfg sidy");


    run_program("/sbin/reboot to normal life");

    ito jetzt wo dus sagst....
    habs grad auch getestet mitm trinity
    ich kanns auch reproduzieren


    gut das es postet hast
    des is nämlich son bug den ich vllt (chance von 20%... ) fixen kann


    danke für den link
    ich möcht ine bootanimation reintun die einfach zu miui passt
    und relativ schlicht gehalten ist



    naja ich hab jetzt grad eh die schnauze voll ;D
    ich mach später/morgen mit dem update weiter

    :) hehe
    Zekene
    hab voher mal n paar "miui logo" in google gesucht und auf der ersten seite ein bild von meinem thread entdeckt
    wo hats mich hingeführt?
    -> http://www.android-hilfe.de/cu…ui-2-1-13-deutsch-v8.html
    wow
    ich hab nichts dagegen, ich bin froh das meine rom so verbreitet wird
    das einzige was ich auszusetzen hätte ist evtl das du irgendwo einen link unterbringst der hierher führt, aber sonst danke ;)



    hab ich auch grad gefunden hier wird erklärt wie ihr eigene Netzanbieterlogos machen könnt
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1218876
    am besten öffnet ihr die themes und die dateien die ihr ändern müsst mit winrar



    so was is eigentlich schreiben wollte
    das ich grad an einem kleinen update arbeite, für die v7 hauptsächlich da diese irgendwie am besten läuft
    um die meisten bugs zu beseitigen und auch sogesehen eine v8.1 draus zu machen (so halb)
    sprich also mit den bugfixes von 2.1.13 und der sms timer funktion
    inkl. deutschen kalender, keine gmail bugs usw....
    und noch n bisschen an der performance schraube
    im endeffeckt ist es vom system her und von den sachen wo funktionieren dann noch die v7 inkl fixes, nur mit den neuen funktionen von v8
    und nur als update, sodass keinerlei wipe nötig ist


    und was ich dazu bastel ist eine "eigene" bootanimation
    jetzt wäre die frage an euch
    ob ihr die alte wollt?
    die neue mit dem sid
    oder die neue ohne sid


    gedacht ist die neue dann so dass das miui logo erscheint und dann das blaue pulsiert

    @tronix
    hier die v5 https://rapidshare.com/files/2….DE.v5-SIDy-Sensation.zip
    meine roms lösch ich nicht ;) meinte nur meinen clockworkmod backup ordner ;D
    nur die roms laufen nach 30tagen ohne dl auf rapidshare aus und werden automatisch gelöscht
    aber die v5 scheint noch da zu sein
    wozu brauchst eig die v5?


    @SebastianK
    ja der kalender.... ich hab ihn dieses mal vergessen... sry... ich benutz nur immer das widget und da ist dann alles deutsch auch beim termin erstellen
    nur wenn man in die kalender app so geht ist es nicht deutsch.... ups..


    wegen den anderen bugs.... wie gesagt miui.us fixt nichtmehr viel


    Dancecore92
    am launcher ist neu die funktion das man im launcher menü selber festlegen kann wieviele reihen und spalten man benutzen möchte


    Zekene
    ja ;) miui.us arbeitet daran und sie meinen das es in ein paar wochen fertig ist
    freu mich schon drauf :)



    ja wie gesagt.... ich bin auch nicht sehr zufrieden mit der neuen 2.1.13 habe mir auch mehr erhofft
    ich würde sagen das beide genauso gut stabil und lauffähig sind
    von den neuerungen her ist es eigentlich garnichts.... obwohl der "große" versionsprung jetzt da war
    sms timer, angekündigt - hab ihn aber nirgendwo gefunden -.-
    der neue launcher, nicht notwendig und noch in beta


    ich persönlich benutze auch grad meine v7 weiter, aber eigentlich nur weil sich minimalistic text nicht richtig backuppen lässt und ich meine widgets behalten möchte :D
    sonst wäre ich auch auf v8


    wie gesagt beide versionen haben die gleiche stabilität, is eig egal welche ihr benutzt ;)



    mfg sidy

    so v8 ist da
    sehr erfreut bin ich ned drüber....


    im endeffeckt s gleiche wie v7
    mit besserem launcher
    den angekündigten sms timer find ich nicht in der sms app o.O


    wegen den bugs allgemein mit der hardware
    die sind mal da mal nicht.... neustart hilft oft (v.a. wenns handy lang an war)
    gefixt wird nichtsmehr von miui.us und da sie au gsagt ham das bald miui v4 kommt
    wird der andrang die bugs zu fixen allgemein auch in xda usw nachlassen


    naja jetzt heißts warten


    trotzdem viel spaß damit


    mfg sidy



    edit: wer den alten 5x4 launcher haben will da is n link im ersten post weiter unten ;)