sidy93 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 13. Dezember 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von sidy93

    wegen dem übertackten ja sicher doch
    kann gut sein das es a bissle langsamer is weil bisher eigentlich fast immer 1,5ghz kernel drin waren
    und der aktuelle "nur" 1,2 hat


    ->> werde demnächst versionen mit mehreren auswahl möglichkeiten anbieten


    wegen den anbieter logos
    ja kein ding ;) ich werd auf jeden fall ein paar hier posten
    oder evtl einen neuen thread dafür machen mal schaun ;) desweiteren hab ich ja noch mehr mit den themes rumgespielt
    sodass z.b. die statusleiste nicht standart wird wenn man ein carrier logo (von mia) benutzt


    das mit dem an/aus switches... es liegt doch an den themes oder?! bin mir nimmer so ganz sicher....


    und du musst nicht immer alles einrichten
    miui hat eine verdammt gute backup app dabei
    die benutz auch ich jedes mal
    immer wenn ich mal n ics testweise installier ärger ich mich drüber das die backup app nicht da ist
    ich findeda gibts keinerlei vergleich zu titanium backup


    dann danke an die leute die die rom so gut finden :)
    wow besuch von android revolution hd :)


    wegen der ganzen bugs die jetzt hier stehen seitdem ich mich nichtmehr gemeldet habe und die von davor auch
    anscheinend hat die 1.12.30 eine random bug funktion...^^ in XDA häufen sich auch die verschiedensten dinge... trotz mancher full wipes.... bei manchen gehts bei manchen nicht.... schade... :(


    wegen der themes etc, du musst dir eins suchen für die richtige auflösung.... die meisten sind eben nicht dafür gedacht für so eine "hohe" auflösung... deswegen leider die balken....
    ich versuch ob ich da n paar umbasteln kann


    diese bugs werden aber warscheinlich weiterhin bestehen bleiben in den nächsten wochen.... da pimp und scott an MIUI v4 arbeiten :) ^^ (diesmal war der smiley absicht!)
    ich denke bis dahin müssen wir uns noch gedulden


    desweiteren scheint es das ich n gutes timing hab.... ich bin nicht da -> keine neue miui version
    ich bin wieder da -> heute ist ne neue version erschienen von miui.us
    ich weiß zwar nicht was sie jetzt mit dieser versionsnummer wollen, weil es ja kein ics miui ist.... aber naja egal


    werde mich heute zwar noch nicht dransetzen können
    aber die tage könnt ihr eure "flash-sucht" wieder befriedigen ;)


    und ich wollte euch nochmals danken :) ich finds toll das sich so viele dafür interesieren
    und danke auch die leute die seid den ersten versionen dabei waren ;)


    dl-zahlen:
    v4.1 38x
    v7 205x :)


    mfg
    sidy

    huhu bin wieder daaaaa ;)


    sry... hab die letzen paar tage/wochen a bissle abschalten müssen und war dauer unterwegs^^


    ui hat sich ja was tan hier... viel lesestoff ;D


    wegen ner neuen miui version... hab keine gesehen von miui.us o.O wobei ich grad nur über den xda thread geflogen bin


    naja ich wollt nur mal bescheid sagen das ich wieder da bin :) in neuer frische und mit nem freien kopf
    durchlesen, antworten usw tu ich dann morgen ;)



    danke das ihr "gewartet" habt :)
    und auch danke für die vielen downloads


    bis morgen
    gute nacht
    sidy



    edit:
    uhhh :) deswegen anscheinend keine neue version fürs sensation letze woche
    http://twitter.com/#!/MIUImods/status/158362741285978114


    jetzt aber wirklich gute nacht ;)

    ok, danke
    dann brauch ich nen lauteren ton ;D


    dacht ich mir schon das die frage irgendwann kommt :D bei meinen "tollen" online zeiten....


    ich war bis mitte dezember einzelhändler (unterhaltungselektronik)
    wurde aber von der firma ziemlich verarscht....


    nun bin ich nebenbei barkeeper bei ner disco
    und suche mir grad ne neue stelle, deswegen muss ich au jetzt weg ;)



    mfg sidy

    gini1992
    für ein update im market für die ics tastatur aus
    der fehler ist bekannt bei xda, danach sollte alles funktionieren ;)


    ito
    dankeeee :)
    dein sensation macht mir echt kopfzerbrechen....
    an meinem hab ich rumgestestet... aber irgendwie hab ich nicht die ergebnisse wie du :(
    und ein vodafone ril möchte ich dann eher ungern auf mein sensation spielen
    vllt bekomm ich ja demnächst mehr infos aus "höherer" etage :D
    aber danke für das ausgiebige testen :)


    hast wenigstens n besonderes sensation erwischt ;D



    nebenbei so....
    ich möchte ja keine "werbung" machen...
    aber ich hab ja seid weihnachten einen 1900mAh akku fürs sensation -> http://www.amazon.de/gp/product/B005UNXHC0
    auf amazon stehen ja teilweise bei den akkus schon ein wenig abschreckende ergebnisse....
    aber fals jmd zweifelt und evtl doch längere laufzeiten will
    hab ich mal ein paar bilder hochgeladen ;)


    auf bild 1 erkennt man auf meinem homescreen unten links die kleine anzeige
    1:23:20 -> 1tag 23std 20min ->> laufzeit meines sensation (ja ich hab es nach vollen Laden kurz neugestartet ;) )


    die anzeige bei bild 2
    "1std 11h seid dem ausstecken" ist nicht ganz richtig weil diese ja nicht mitzählt wenn ich das handy kurz mal am pc hatte um bilder rüberzuziehen
    aber diese 5minuten am usb laden vllt max 1% also sollte es keine großen "abweichungen" geben



    mfg
    sidy

    musst nicht extra nomml testen ;)


    danke das es versucht hast :)
    aber der hinweis mit vodafone hat mir geholfen :) hat sich damit erledigt


    von den ril's hast vllt schonmal gehört...
    mh.. wie erklär ichs am besten... des sind wie eine art untersystem die mit dem bootloader auf deinem handy sind
    und auch normalerweise nicht geändert werden, außer man flasht eins extra drauf
    von den rils gibt es mehrere versionen und wenn die rom sich nicht mit der ril verträgt kann es zu schlechterem netz, hörer akkuverbrauch oder eben auch bootloops kommen
    als blödes beispiel jetzt^^: wenn du jetzt mit deinen sensation "eu" eine ril aufspielst die eigentlich nur für das sensation 4g gedacht wäre kann es sein das dein sensation full brickt also überhaupt nichtmehr zu retten ist, auch nicht mit dem üblichen htc updater


    vodafone jetzt... hat als einziger anbieter (abgesehen von den sensations 4g's) eigene ril's
    das erklärt evtl. auch das es bei dir nicht bootet


    deswegen musst du jetzt nicht ein anderes ril aufspielen ;) ich werde dies mal weitergeben an pimp bzw dem entwickler von trinity das die sich evtl damit kurz mal befassen, wenn meine "theorie" stimmt... aber viele andere möglichekeiten warums nicht geht bleiben nicht


    du hast mir auf jeden fall damit geholfen
    und mir auch wieder ein paar ideen für testanläufe mit meinen sensation gegeben ;)



    vllt gibts ja bald ne lösung, oder es geht mit ner neuen version dann :)



    mfg
    sidy

    ito


    nsb heißt no service bug


    d.h. eigentlich wenn du einmal dein handy gesperrt hast (lockscreen)
    und du es wieder entsperrst sollchest du eigentlich kein netz mehr haben?


    oder geht es bei dir?


    komisch das der trinity nicht geht.... mh...
    full wipe gemacht? denk schon oder ;)


    wann hast du dein sensation gekauft?


    kannst du was testen?
    "To check to see what RIL you have run getprop "gsm.version.ril-impl" in Terminal Emulator or adb shell and it will print out the RIL version!"
    auf deutsch:
    lad dir mal bitte einen terminal emulator
    und gib den command ein "gsm.version.ril-impl"
    und schreib pls was dann dransteht



    edit:
    das mit dem english liegt daran das es die versionen costum cMIUI versionen von pimp sind der auch die 1.12.30 rausgebracht hat...
    die sind ja only english
    hätte ich dir vllt voher sagen solln sry.... o.O



    edit2:
    aber wenn bei dir ine version geht mit der englischen kann ich nen optionalen fix für meine version rausbring
    dann hast alles deutsch ;)

    nein das liegt allgemein an der architektur
    das beste beispial ist mit dem 1,7ghz kernel
    manche sensation laufen perfekt drauf, manche booten überhaupt nicht


    und so muss das allgemein mit den sensations sein denke ich jetzt mal, und hab ich shcon öfters gehört.
    wies mit anderen handys ist... keine ahnung...


    aber man sieht überall bei miui und cm7
    das leute mit der gleichen rom verschiedene bugs haben was die hardware betrifft
    beim großteil ja da läuft jetzt z.b. bluetooth
    und bei den anderen eben nicht
    obwohl es die gleiche rom ist


    ok
    danke ito ;)
    viel spaß dabei xP


    mfg sidy

    musste auch leider feststellen das die 1.12.30 mehr buggt als die 1.12.16..
    vllt deswegen ist die .30 nicht direkt auf der miui.us seite zu finden mh....


    langsam glaube ich ich hab ein "gutes" sensation
    deesleep, falsche akkuladungvorgänge, reboots ... hab ich nicht mit meinem... o.O


    ich kann leider nichts für die meisten bugs.... :(
    bei den meisten sachen hilft entweder einen anderen kernel draufspielen oder warten bis eine neue version kommt..... sry


    @ ito
    du könntest mal testweise diese versionen testen
    und mir dann evtl berichten welche verison funktioniert hat :)
    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20947874&postcount=6134


    mfg
    sidy

    danke :)


    bin schon dabei mir ne bugliste zu schreiben ;)
    ja das mit der performance ist mir auch minimal aufgefallen, dafür find ich hält der akku jetzt extrem lange...
    gut.. ich hab nen 1900mah akku... aber trotzdem... voher immer so ca 36std bis er leer war
    und jetzt komm ich teilweise sogar über 48std...
    musste mein handy jetzt erst seid der v7 1mal laden....
    und shcon beim deven der v7 hatte ihc nur noch 50%akku
    natürlich unter optimalen bedingungen.... ich bin grad nur daheim, aber trotzdem benutz ich es sehr ausgiebig
    des ganze sieht dann wieder ganz anderst aus wenn ich unterwegs bin... der ständige 2g/3g wechsel + netzschwankungen saugen sehr....


    des wichtigste jetzt grad find ich die performance & akkulaufzeit
    ich werd die tage mal n paar test mit akkulaufzeit auf n paar performance tweaks laufen lassen
    evtl. gibt es dann auch 2 versionen
    -> fauxkernel -> kein bt
    -> trinity -> schlechtere leistung


    und ich werd auch versuchen die anderen bugs zu fixen


    sodass ich diese dann in der neuen miui version nicht wieder mache
    ich denke mal bis ne neue miui draußen is lässt sichs warten?!
    is shcon immer a weng zeitaufwendig.... v.a. dann jetzt nochmal n update und dann gibts am we wieder ne neue version...


    da steck ich dann lieber meine zeit in die neue version :)



    mfg sidy

    mh.. ok...
    ja das mit dem kalender werde ich noch fixen^^


    nebenbei so: von pimpmaneaton


    I am looking into the link you gave me. To be honest with you guys, dev on the gingerbread MIUI is slowing down, due to the fact that ICS is coming and we are trying to get that up and going. Please don't ask for ETA though. We want it done just as much, if not more than most. We are mostly focusing on that right now, I will update the MIUI gingerbread when updates arise, but most of the current bugs will more than likely stay.
    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20951073&postcount=6142


    sprich: -> miui wird wohl seine bugs behalten bis endlich ne miui v4 draußen ist....
    hoff ma mal das miui v4 und cm9 nicht lange auf sich warten lassen....

    also bluetooth funktioniert anscheinend bei manchen ganz... bei manchen halb.. und bei manchen garnicht....
    grad gibts aber keine bessere lösung.... der stock cm7 kernel unterstütz zwar bluetooth besser aber dafür hat man kein netz mehr....


    wake up mit volume button geht nicht.... o.O liegt aber nicht an mir (ehrlich gesagt wer braucht das?)


    FM Radio geht nicht..... weißer bildschirm -> fc


    ich weiß echt nicht was ihr mit eurem kalender habt :P
    wenn ich full wipe und dann das rom installier ist der kalender deutsch....



    das mit dem kalender und mit fm radio schau ich mir mal nochmal genauer an



    noch was ganz cooles was ich voher mal gefunden hab :)
    das die handynummern nicht mehr so mit den minusen angezeigt werden (-> XXX-XXXXX-XXX)
    sondern wieder ganz normal (- >XXXXXXXX)
    einfach installieren und einmalig ausführen



    mfg sidy


    Nochmal meinen Dank an dich!!!!Wieder gut gelungen.Daß der Kalender immer noch in Chinesich ist,hab ich mich ja schon gewöhnt.Aber sonst läuft das Teil nun mit dem Kernel sehr smooth und ich werd mal schaun,wie der Akkuverbrauch nun so ist.......


    Danke :)
    also das mit dem kalender is ja mal mehr als komisch -.-


    hab jetzt die akutelle übersetzung aus der 1.12.30 sgs2 rom genommen...


    werd mich mal die tage nochmal weiter informieren wegen dem kalender "bug"
    und auch wegen bluetooth


    edit:
    hab jetzt pimpmaneaton mal ne pn geschrieben wg. bluetooth, hoffe er antwortet drauf
    bei xda hab ich leider noch keine 10 posts also kann ich in dev threads noch nichts schreiben -.-

    Komisch mit Version 6 ging bt ja bei mir jetzt geht bt garnixht erst an.

    och neee.... des problem hatte ich wenns das ich bei der v6 auch shconmal....


    kannst du bitte mal versuchen diese bluetooth.apk in /system/app reinzukopieren
    und dann die berechtigungen fixen bzw einfach von den anderen dateien abschauen und ändern
    dann neustarten
    und mal nochmal schaun

    Dateien

    • Bluetooth.apk

      (116,81 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Habe jetzt installiert bt funktioniert nicht nur zu Info.

    sehr komisch.... also ging bei dir mit dem bricked bt mal?
    bei mir ging nämlich mit dem bricked nichts und jetzt mit dem stock miui (trinity) kernel
    funktioniert es bei ca 98%
    ich kann mir aber auch nicht erklären wieso


    hier schau als kleiner "beweis"


    da einzige was ja bei bluetooth offiziell noch nicht geht ist ja A2DP
    sonst sollte ja alles gehen


    hast du voher die geräte gepaired, oder einfach dateien so versendet?
    also wenn ich se einfach so versende gehts besser als beim pairen



    hast du nen full wipe gemacht?



    an bt/treiber kann ich leider nichts ändern.... da müssen wir alle auf cyanogenmod bzw miui warten.... :(


    [Blockierte Grafik: http://shapeloft.com/imageupload/2012/01/01/0/image-17847-08947294.jpg] [Blockierte Grafik: http://shapeloft.com/imageupload/2012/01/01/0/image-17848-ce765003.jpg]


    mfg


    sidy