sidy93 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 13. Dezember 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von sidy93

    qwerdenker, ja das mit dem bricked ist mir auch aufgefallen
    du kannst halt dadurch kein bluetooth und hotspot mehr benutzen... bis die es gefixt haben mit dem kernel
    ist ja shcon bestätigt das die nächste version 1,2ghz haben wird :)


    ah ok da muss ihc wohl mit der übersetzung nochmal drüberarbeiten, musste ja alles komplett neu machen mit der neuen version
    das mit dem lockscreen schau ich mir mal an... wird aber son "standart" bug sein wegen der auflösung des sensation, hab ich auch shcon gesehen ;)


    ich hoffe ihr versteht es das ich jetzt nach ca 5 tagen durchdeven kurz mal ne pause mach....
    sprich also werd ich erst warscheinlich am sonntag die übersetzungsfehler ausmerzen
    bzw noch kurz warten bis die von miui.us die 1,2ghzler mit ner neuen miui version draußen haben
    das ich mich dann hinsetze und die neue version dann gleich "perfeckt" übersetze
    die sollten ja wieder im laufe der nächsten woche die version updaten


    und da ja jetzt eigentlich alles stabil läuft, zu meiner freude :) (teste shcon die ganze zeit rum ob nicht doch irgendwas bugt :D )
    würde es euch etwas ausmachen kurz auf n update von mia zu warten?

    kleines resüme xD


    faux123 1,56ghz kernel: beste akkulaufzeit und performance, bluetooth/hotspot unterstützung fehlt,(bei v5: kleinere random bugs (wlan, mobile daten, kein internet))
    trinity 1,67ghz stock miui 1.12.16 kernel: akkulaufzeit und performance zu vergleichen mit Stock Sense Kernel, beste unterstützung
    bricked 1.5 1,5ghz kernel: akkulaufzeit und performance gefühlt schlechter als bei Stock Sense Kernel, bluetooth/hotspot unterstützung fehlt
    bricked 1.6 1,5ghz kernel: nicht getestet wegen no service bug


    nochmal als hinweis wer mit dem ~1,7ghz nicht "klar kommt" kann diese mit setcpu runtertakten (siehe erster post) wird auch von mir empfohlen!
    bei denen wo das sensation mit v6 nicht mehr bootet installiert euch am besten den faux123 1,5ghz


    die 1,7ghz sind nicht meiner schuld ->> miui.us
    und die wird laut dev nächste woche "gefixt" auf 1,2ghz

    oh mh... des mit den mobilen daten bei der v5 mh....
    die 2 "pfeile" für up- und download sind aber shcon da und werden gelegentlich aktiv?
    wenn du den browser öffnest zeig es dann an das die webseite nicht geladen werden kann?
    geht internet mit wlan?
    hat jmd anderst die erfahrung gemacht?


    ich habe leider daheim im "dorf" nur Edge.... also kann ihc nicht 3G / H testen...
    normalerweise sollte es gehen


    V4Mp
    is komisch aber naja.... kannst du mir sagen in welchen versionen bluetooth bei dir ging mit welchem kernel?

    ja bluetooth.... senden und empfangen der dateien müsste gehen
    a2dp für headsets geht laut miui.us noch nicht.... sry.. da müssen wir alle auf nen neuen kernel warten....


    das problem mit den 1,7ghz..... miui.us hat den trinity kernel genommen der standartmäßig so taktet.....
    es ist aber nur ein versehen gewesen....
    in der nächsten version von miui.us wird dieser kernel mit 1,2 ghz dabei sein
    bis dahin müssen wir uns mit diesem zufrieden geben, oder einfach runtertakten ;)
    bei leuten wo es nicht bootet... sry... ihr müsst den bricked/faux installieren -> damit geht auch bluetooth und hotspot wieder flöten....


    hab jetzt ca 2std an der boot.img rumgepfuscht.... und es brachte nichts... an der ramdisk könnte man zwar die frequenzen ändern... aber dies passiert ja erst während des bootvorgangs, also bleibt den leute denen sensations 1,7ghz nicht verkraften wieder nichts
    außerdem... ging es irgendwie nicht.... ich habs versucht.... in den init.d scripten, in der ramdisk vom kernel..... der standart command zum frequenzen ändern will irgendwie nicht...
    am laufenden handy über adb auch kein erfolg.... auslesen kann ihc den takt aber nicht ändern....
    nur mit setcpu usw....


    V4Mp
    des mitm wlan hatte ich bei v5 zwischendurch auch... bis ich mich entschlossen hab nicht immer jede version nur bei mir drüberzuinstallieren sondern alles zu wipen die neueste version installieren und dann mit miui backup alles zurückspielen


    hast du nen clean install gemacht?!
    hab extra nochmal n paar mal wlan an und aus gemacht, und nach nem reboot bleibts so wies voher von mir eingestellt war


    komisch... des xe unterscheidet sich eigentlich hardwaretechnisch überhaupt garnicht vom normalen sensation
    und meine fotos oben zeigen dir ja das bluetooth geht....

    Mh,
    also ich denke einen 1,73 Kernel als Standart würde ich raus nehmen bzw runter auf 1.5 takten.


    Was soll so etwas?
    Naja, ich takte mal runter.

    hm.. sorry das ichs nicht bemerkt hab....
    ich weiß auch nicht was sich die von miui.us bzw die im forum da gedacht haben....


    ja.. jedes sensation is doch ein bisschen anderst deswegen können warsch au n paar garnicht booten


    ich bin bloß grad nicht daheim... aber sobald ichs bin werd ichs standartmäßig runtertakten
    des kann ja mal garnicht angehen....
    bin au irgendwie voll sauer das sich die sowas erlauben....
    aber wenigstens geht jetzt alles...


    und überraschender weiße hält der akku auch ziemlich lang bei mir..... wo sonst 10% draufgehen gingen jetzt grad mal 2 weg

    danke :)
    o.O ja... hab ich auch grad bemerkt als ich den thread aus xda gelesen habe...
    versuch ich runterzuschrauben wenn sich mehr beschweren ansonsten installier dir setcpu
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=505419 hier kostenlos....
    und takts runter.... hab ich au grad gemacht


    in dem ersten post sind unten die apks als anhang
    für "xda member" ist es kostenlos (ist aber nicht zwingend notwendig....)

    nur so nebenbei....
    wenn ihr keine großen bugs findet


    kann des ein das ich das erste DEUTSCHE MIUI für Sensation gmacht hab des "bugfrei" is? bzw
    bei dem Bluetooth, Hotspot und Netz gehen?
    also alles zam ging doch noch nie in einer rom gleichzeitig oder?


    und bevor die frage auftritt ja... es ist mehr dabei als alles nur zu übersetzen.... weil beim übersetzen u.a. in dieser MIUI version
    GPS und bluetooth danach nichtmehr gehen


    also kann ich doch sagen ich wars oder? ;)


    mfg sidy

    .....now working on 1.12.16 ;)



    uhhhhh :) freu mich grad wie son kleines kind
    kein no service bug :) hotspot geht, bluetooth geht auch wenn man nicht paired sonder direkt sendet (allerdings nur mit meinem x8, am pc geht iwi ned)


    ok ich mach mich mal ans weitere testen und dann an die übersetzung
    ihr hört dann später von mia.... :) :) :)



    haba ich finds witzig... einige fixes die ich in mein 1.12.9 rein hab sind jetzt fest in 1.12.16 drin :D:D
    also lag ihc mit meinen ansätzen ganet so falsch :P



    edit:
    status ca 50%^^ wenn nichts bug :D

    ->> now testrun + bugfixing (braucht no a bissle zeit ;) will no net so ganz wie ich will.... -.- )
    ahhhh ich hasse es wenn etwas nichtmehr geht obwohl man daran ganichts geändert hat... diese blöde bluetooth.... -> fixing
    kurze kaffee pause..... akku muss a bissle laden -.-


    edit nr 262121 xD:ich glaube! ich habs jetzt.... o.O nur noch kurz meine 2 testroms zamflicken und wenn! dann alles geht
    müsste inner ca stunde (jetzt is 10:45 uhr) v6 mit 1.12.16 draußen sein


    nice :) bis jetzt worked alles


    ok noch ein letzer testlauf


    mh.... wirklich?! o.O habs grad auf ner clean installiert....
    dann hatte ich den no service bug, bluetooth ging nicht und hotspot auch nicht.....


    dann habe ihc noch den bricked 1.6 beta6 probiert der neuer ist und da geht zwar mobilfunknetz aber der rest nicht



    hast du bei dir noch etwas extra installiert?!
    oder irgendwelche fixes?!



    mfg sidy

    Hallo habe nun ein bissel rumgespielt :thumbsup: und mir ist aufgefallen das, das Anbieter Logo wie auf der ersten Seite beschrieben einzustellen geht aber nicht bleibt bedeutet wenn ich das Schnellmenu/Downloadmenu von oben ziehe ist das Logo wech wen ich es wieder hochklappe. :denk:
    Wenn ich jemand anrufe und wärend dem Klingeln beende kommt ein Menu Kantakt aufrufen und Kontakt anzeigen was ich nicht schliessen kann oder benutzen es ist wie ne schleife immer wieder rollt das Menu wieder auf nur durch die Home-Taste verschwindet es. :huh:
    Bei mir wird auch der Wecker nicht angezeigt im oberen Display obwohl Wecker anzeigen auf An steht. :eek:
    Auf jedenfall läuft das Sytem sehr schnell und flüssig ohne zu Übertrakten und Akku hält wie sonst auch alles im allem soweit KLASSE. :D


    Aber wenn man das noch irgendwie beheben könnte wärs toll Zumindest mit dem Wecker da ich sonst immer nicht sehe ob er nun eingeschatet ist oder nicht und immer reinschauen muss....

    das logo wird nur angezeigt wenn du keine benachrichtigungen hast, oder irgendwelche anderen icons oben in der status bar


    das mit dem wecker ist irgendwie doch ein kleiner bug vom launcher.... ups...
    gibt aber ne lösung ;)
    geh in die MIUI Systemeinstellungs App -> Uhrzeit Optionen -> Weckersymbol anzeigen
    ja ich weiß die option ist shcon auf an, mach sie aber aus und dann noch mal an
    und dann start dein handy neu ;) dann gehts :) hab grad auf ner clean install ausprobiert

    pn von

    dRaCID01

    Es wird sicherlich früher oder später eine MIUI Version "offiziell" noch nachgereicht werden von miui.com !! Bei meiner letzten Anfrage für das Gerät, wurde dies nicht verneint..aber auch nicht 100% bestätigt... Daher gehe ich davon aus, das es eine Version wohl in 2012 geben wird für das Sensation...Man sieht wohl, das dieses Gerät, neben dem Galaxy S2, ebenso erfolgreich und stark verbreitet ist.


    Deine Denkansätze werde ich mal mit dem ein od. anderen durchgehen und kann dir evtl. dann etwas berichten...


    Grüsse...

    Hat schon mal einer die Devs gefragt, warum kein Support kommt? Immerhin haben nicht wenige ein Sensation oder Sensation XE.
    Seit dem das Mi-One draußen ist, werden andere Hersteller schon vernachlässigt. Ich glaube den Absatz davon hatte man sich auch besser erhofft...


    also ich noch nicht :D


    aber naja miui basiert auf cyanogenmod, und solang da noch kein bugfreier draußen ist irds auch kein gscheites miui fürs sensation geben schätz ich mal


    die leute von miui.us haben es ja schon geschafft den cyanogenmod kernel so zu verändern das zumindest beim sensation 4G bluetooth und hotspot geht, also dann alles :)


    irgendwie müsste mal nur den no service bug fixen können


    der ja so wie ich das heut rausgfunden habe, nicht nur am kernel liegt


    cyanogenmod alpha10,cyanogenmod kernel -> kein no service bug
    miui.us, cyanogenmod kernel -> plötzlich service bug


    wenn man herrausfindet an welcher datei oder config das liegt.... könnten wir den miui.us kernel mit dem fix verwenden und alles würde gehen



    aber stimmt schon.. solang kein richtiger dev sich des mal anschaut.... bleiben wir auf dem zamgeschusterten sitzen :(

    wie im ersten beitrag ja shcon geschrieben an denen sachen kann ich leider ja nichts ändern...
    ich würde wenn ich könnte


    danke Koschie :)


    akku ist bei mir mit faux sehr gut finde ich besser als mit allen anderen
    bei trips kernel hielt der akku am längsten... dafür hat alles gebuggt :(


    ja ich hatte auch das problem das mir irgendwie keine rom gefallen wollte, bis auf miui....


    ja ich frage mich auch wieso es immer noch nicht geht.....
    ich hoffe einfach mal auf ics :)
    dann kommt ja CM9 und wenn des nichtmehr bugt
    sind ja die türen für miui offen


    dauert halt leider :(

    v5 draußen...


    boa ey hab jetzt echt kein bock mehr....
    der market bug war iwi echt sch***e
    naja jetzt gehts
    bei update von 4.1 bitte die Hinweise oben beachten!


    Kompass geht leider nicht mit dem Faux kernel, aber naja... eigentlich bring der kompass eh nicht viel
    wer n haben will kann oben den bricked installieren


    restliche changelog oben



    hab die ganze zeit rumprobiert mit treibern und und .so und kernel....
    habe zwar etwas interesantes entdeckt.... aber iwi geht doch nichts...




    des interesante:


    jeder geht davon aus das der no service bug am kernel liegt! da es ja durch installieren eines andere Kernels geht, stimmts?!


    der MIUI kernel basiert ja auf dem cyanogenmod kernel, mit weiteren fixes das z.b. bluetooth, hotspot usw geht


    ich hatte mir die aktuelle Cyanogenmod alpha geladen.... da bugte bluetooth usw, aber kein no service bug!


    dann habe ich den kernel bei der miui installiert.... und siehe da... der no service bug ist da...


    o.O dachte ich mir nur... ich weiß nicht ob es viel zu bedeuten hat...


    aber es könnte doch sein das es nicht bzwnicht nur am kernel liegt?





    mfg sidy

    :)
    jo mach ich auch


    mein problem damals war nur das mein alter launcher nen apk fehler hatte (in v3 oder so)
    und bei dem 5x4 mod von mir konnte man nicht mehr in die launcher settings :(


    aber so passt ja jetzt :)
    danke das den gefunden hast



    ja den stress kenn ich von nem kumpel.... is ja echt immer sau viel zum lernen... viel glück ;)


    ich geh jetzt schlafen.... erst heute abend heimgekommen hab devt bis jetzt..... und hab mein schlaf jetzt nötig
    bis morgen :D