Rhod|v_!r0x Mi-Padawan
  • Männlich
  • 104
  • Mitglied seit 7. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Rhod|v_!r0x

    Joa, der is dann aber glaub ich wieder auf n anderes System umgestiegen oder so.


    Aber ich bin im Moment dabei sowas für den LS zu basteln. Vllt erweiter ich das mal auf ganze Themes dann^^

    Die Sachen im Lockscreen kommen leider alle aus der DB-Datei von 9s-weather.


    Wenn du dir den letzten LS anguckst denn ich gepostet hab, siehst du diese <VarsArray>.
    Damit sind dort sowohl Tag, Wetterinfos, etc übersetzt worden.
    Schau dir das am Besten mal an.


    Im Prinzip musst du so vorgehen:
    Daten aus der DB abfragen->speichern->gespeicherten Wert prüfen (Wert = 'Monday, ...)->dazugehöriges Item-Array machen->aufm LS anzeigen lassen.

    Sollte eig auch die App selbst deutsch sein mit meiner Version


    Die Uhrzeit steht in der DB drin, also müsste man mit eqs und if alles ersetzen aber die Mühe wars mir nich wert^^
    Wochentage müssten auch in der DB stehen, aber mit den neuen Arrays von 2.1.6 kann man das relativ einfach machen

    Das Problem ist, dass man es nach dem re-compilieren nicht mehr installieren kann (selbst wenn man die apk ansich unverändert lässt). Die einzige Möglichkeit ist mit adb/root-explorer die Datei in /data/app oder /system/app zu schieben und dann neu zu starten.
    Ne bequeme Variante hab ich leider nicht.

    So, endlich hab ich das Design und die Funktionen fertig :D


    Der Lockscreen basiert auf diesem hier:
    http://forum.xda-developers.co…p?p=21141204#post21141204


    Auch für diesen Lockscreen benötigt ihr die 9s weather (Advance) App!
    Ebenso wird MIUI 2.1.6 benötigt, da mit dieser Version neue Befehle eingeführt wurden, die im LS verwendet werden.


    Was kann der Lockscreen alles?

    • Wetteranzeige + Forecast
    • Music-Control
    • Zeigt verpasste Anrufe
    • Zeigt ungelesene SMS (ohne Vorschau)
    • Zeigt heutige Termine
    • Uhr + Datum + Ladestand


    Was hab ich alles geändert?

    • deutsche Übersetzung (auch fürs Wetter)
    • Fehler bei den Variablen gefixt (Forecast sollte jetzt die richtigen Tage anzeigen)
    • Papier in gelbe Zettel geändert
    • schönere Abrissstellen erstellt
    • Music-Control Icons geändert
    • Uhr vergrößert und verschoben
    • Ladeinfo hinzugefügt ("Lädt...x%" und "Nur noch x%!")
    • neue Wetter-Icons für Forecast (thx an MerlinTheRed von deviantArt)


    Screenshots:
    1) Normaler Lockscreen
    2) Lockscreen mit verpasstem Anruf
    3) Forecast (Toggle für Infos & Forecast = Doppeltab auf aktuelles Wettericon; Toggle für Nacht-Forecast = Doppeltab auf Forecast-Wettericon)
    Das "with" ignorieren. Ist schon gefixt
    4) Music-Control mit Album-Cover und Titel/Interpret (mit MIUI Music)
    5) Music-Control mit default "Cover" und ohne Titel/Interpret (mit Winamp). Buttons funktionieren aber.


    Ausblick:

    • SMS-Vorschau
    • Bessere Abgrenzung des Music-Controls vom Hintergrund
    • Bei ungelesenen SMS/neuen Anruf direkter Unlock in die App
    • passende Uhr


    Mal gucken ob ich das pack :D


    Jetzt have fun


    Aufgrund der Icons noch der Hinweis: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/

    sorry, jetzt weiß ich erst was du genau meinst :D


    die Info wie viele neue SMS/Anrufe es gibt?
    So wie ich das sehe, ist das die "lockscreen_preview_count.9.png" bzw "lock_screen_preview_count.9.png" aus der framework-res.apk
    Zumindest sind das grad die einzigen die ich in meinem aktuellen Theme gefunden hab, die die Originale überschreiben

    So, hier mal wieder ein kleiner Guide.


    Grund dafür ist, dass nicht jeder ne Virtuelle Maschine/Linux, etc. hat oder haben will.
    Deshalb ein relativ einfach gehaltener Guide, der aber auf das wesentliche eingeht (denke ich).
    Er baut thematisch in etwa auf der Version von markusmuster auf, damit der Inhalt auch abgedeckt ist.


    Changelog:

    • 080112: First Release
    • 080112_2:

      • Bilder hinzugefügt
      • MvSts Tipps hinzugefügt
      • Anfang einer Liste mit wichtigen Ordnern/Dateien hinzugefügt



    Downloads:


    Geplante Verbesserungen:

    • weitere wichtige Ordner/Dateien (wenn jemand noch welche kennt -> posten)
    • Konfiguration von notepad++
    • ZIP signieren


    Und jetzt viel Spaß damit!

    Du kannst natürlich auch die Kontakte mit dem MIUI Backup sichern. Nur wenn du sie zusätzlich über den google-Acc speicherst, hast du sie nachher doppelt ;)


    Ja, das backup speichert auch teilweise System-Daten (sieht man ja dann an den Punkten im Backup). Aber du musst ja nicht alle wiederherstellen. Nur durch das backup hast du die Möglichkeit alles wieder herzustellen (für den Fall der Fälle) oder eben nur Teile davon. Das kannst du dann auswählen.


    ich habe mich grundsätzlich immer davor gedrückt, da das zurückspielen von backups immer mit etwas aufwand verbunden ist. ich mache mit titanium grundsätzlich vor jedem update nen backup. aber nach einem fullwipe darf ich nicht einfach wahllos wieder alles herstellen. und da gehts schon los. ich muss immer schauen welche anwendung ich zurückspiele, dass auch wirklich alles wieder da ist.


    als mit dem MIUI-Backup hatte ich bis jetzt nie Probleme bei nem full wipe.
    einfach alles backupen und später alles (bis auf Kontakte) wiederherstellen. Danach wieder im Market anmelden und dann sollten auch die Kontakte wieder da sein.


    Das einzige was mir beim MIUI-Backup fehlt is das speichern von den Mail-Accs. Die muss ich jedes Mal neu einrichten :(

    also ne Custom ROM mit nem OTA drüber gibt evtl schon Probleme.


    Am besten wie gesagt mal komplett platt machen und gucken ob ein frisches MIUI problemlos läuft (vorher natürlich ein Backup machen ;))


    Evtl funktionierts dann wieder.


    Wegen CM: einfach nur mal was anderes um zu gucken ob es ein reines MIUI-Problem ist.