Rhod|v_!r0x Mi-Padawan
  • Männlich
  • 104
  • Mitglied seit 7. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Rhod|v_!r0x

    du musst einfach in lockscreen/advanced in der manifest.xml nach sowas gucken:


    Code
    <Intent action="android.intent.action.MAIN" package="com.miui.camera" class="com.miui.camera.Camera"/>


    das wäre der wichtige Abschnitt für die Kamera.
    Wenn du die jetzt durch was anderes ersetzen willst (z.B. Whatsapp), musst du einfach die Zeile durch die ersetzen:


    Code
    <Intent action="android.intent.action.MAIN" package="com.whatsapp" class="com.whatsapp.Main"/>

    Noch ne kleine Info:


    mit 7zip hab ich ab und zu das Problem, dass ich die Sachen nicht entpacken kann (z.B. immer bei Meizus Themes).
    Mit WinRar gehts dann immerhin. Einfügen geht aber auch nicht. Sprich man muss ne neue zip anlegen, aber besser als nix^^

    Ja, das mit der Kamera war meine Schuld^^
    hatte das aus nem alten Lockscreen von mir übernommen und da hatte ich die MIUI-Cam durch die originale von Android ersetzt ;)


    Also in der manifest.xml waren alle Sachen auf englisch. Aber wenns schon auf deutsch war, is ja egal.


    kein Problem ;)


    hier nochmal die aktualisierte Version

    So, jetzt hab ichs. Sollte funktionieren. Habs aber selbst nich getestet^^
    Habs auch mal übersetzt falls das ok ist? Sonst änder ich das nochmal schnell...
    einmal im neuen MTZ-Format (die Ordner nochmal einzeln komprimiert) und einmal so wie du es hochgeladen hast.

    Nee, die Zeile die du suchen musst, sieht in etwa so aus:

    Code
    <Intent action="android.intent.action.MAIN" type="vnd.android-dir/mms-sms" category="android.intent.category.DEFAULT"/>


    Die musst du jetzt durch sowas ersetzen:

    Code
    <Intent action="android.intent.action.MAIN" package="<Whatsapp-Package>" class="<Whatsapp-Package>.<class>"/>


    <Whatsapp-Package> findest du am einfachsten z.B. über den Android-Market online raus.
    Dazu einfach auf https://market.android.com , dann die App suchen. In der URL siehst du dann hinter dem

    Code
    ?id=

    das Package. (Im Fall von Whatsapp ist das: "com.whatsapp").
    Jetzt fehlt dir noch die class. (Gibt auch Apps die das können, aber da kenn ich grad leider keine)
    Die einzige Möglichkeit die ich dazu kenn ist über die Log-Funktion von ADB zu gehen.
    Dazu muss das Android SDK installiert sein.
    Dann einfach das Handy per USB an PC anschließen, in der Konsole

    Code
    adb logcat > log.txt

    eingeben und die App starten. Danach kannst du in der Konsole Strg+c drücken.
    Jetzt öffnest du die log.txt und suchst da drin nach "com.whatsapp". Sollte dann einen Treffer geben der in etwa so aussieht:

    Code
    cmp=com.whatsapp/.wasauchimmer


    Der Teil bis zu dem / (aber ohne den /) ist wieder das Package und das hinter dem / (wieder ohne /) ist der Rest der dir für die class noch fehlt.
    also:
    package = com.whatsapp
    class = com.whatsapp.wasauchimmer


    findest du auch in dem Guide den ich im letzten Post verlinkt hab unter 5.1 ;)

    Ja, das geht.


    Dafür muss man das Theme auf den PC kopieren, die mtz-Datei öffnen, den Ordner "lockscreen" entpacken und unter "advanced" in der manifest.xml einen Wert ändern.
    Dafür braucht man einmal die class und das packge der App.


    Wenn du mir den Lockscreen schickst, kann ich dir das auch nachher schnell machen ;)

    Weiß auch nicht was mit der App los ist...
    hab sie bei mir gestern unsigniert installieren wollen und es kam immer "Anwendung nicht installiert".
    Mit nem adb push hat es irgendwann funktioniert (App ist allerdings erst nach nem Theme-Wechsel aufgetaucht).
    Hatte das Problem auch bei der G+-App und hatte gehofft dass es - wie bei der G+ - mit nem Signed funktioniert...
    leider wohl doch nich :(


    Kann dir aber auch mal die values-de und die APK schicken, dann kannst du es mal versuchen?

    Warum du keine OTAs mehr erhälts kann ich dir nich sagen. Benutz ich selbst nicht.


    Aber du kannst einfach die neuste Version fürs HD2 runterladen und auf die SD-Karte packen. Dann ins Recovery booten und die zip installieren.
    Im ClockworkMod Recovery einfach "install zip from sd" und dann die Datei auswählen.
    Sicherheitshalber solltest du davor unter MIUI noch mit der Backup-App ein Backup machen. Aber normalerweise sollte das nicht benötigt werden ;) aber sicher ist sicher.
    Falls dann Probleme auftreten sollten, machst du im Recovery ein full wipe, d.h. unter advanced>dalvik-cache wipe und dazu noch einen factory reset. Danach wieder die zip installieren und das Backup aus MIUI wiederherstellen. Dann musst du dich nur wieder im Market anmelden und alles ist wie vorher.


    Viel Erfolg! ;)

    So, hier nochmal eine etwas geänderte Version von Meizus Lockscreen.


    Wichtig: Für den Lockscreen wird die App "9s-weather (Advanced) " benötigt und kein Genie-Widget


    Umfang:

    • Wetter
    • Wetter-Vorschau (3 Tage) (auf Wetterbild drücken und draufbleiben)
    • Direkter Start der Telefon-App
    • Direkter Start der SMS-App
    • Vorschau für ungelesene SMS
    • Musik-Player (1x untere Uhrzeit drücken)
    • Weitere Informationen wie Sonnenaufgang/untergang, Luftfeuchtigkeit, etc (auf x°C drücken und draufbleiben)
    • Info über nächsten Alarm (auf das untere Datum drücken und draufbleiben)


    Hab versucht alles so weitgehend zu übersetzen und nochmal eine Uhrzeit oben eingefügt + Ladezustand
    Hier nochmal komplett:

    • Datum auf das richtige Format gestellt
    • Alles übersetzt (Vorschau und Uhrzeit bei Aufgang/Untergang ist leider über ne Webseite geregelt und kann nich einfach übersetzt werden). Sunrise, Sunset, etc hab ich nich übersetzt, da die Wörter sonst zu lang sind
    • die Uhr vom ICS-Lockscreen oben eingefügt (damit man das Handy nicht aus der Hülle holen muss ;) )
    • Kalender-Info gelöscht (hat bei 0 Kalender-Einträgen nur "null" angezeigt)
    • Hintergrundbild geändert


    Screenshots kommen gleich. Sobald meine Superuser-App wieder mitmacht >.<^^


    Edit: Ok, irgendwas stimmt gerade überhaupt nich bei mir....Alle Screenshot-Apps können nix speichern und die MIUI-Standard-App is zu unflexibel. Müsst ihr wohl mit den originalen Bildern von Meizu zurecht kommen.


    Edit2: man sollte auch noch die mtz anhängen :D