Saintscar Mi-Padawan
  • Mitglied seit 12. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Saintscar

    Doch, der macht es...Es dauert aber seeeehr lange. Was wohl auch der Grund ist, warum Updates teils danach aussehen, als wärs eingefroren...Ist es nicht, dauert bloß ewig...der cache wird da nämlich auch wiped


    Dachte erst, das wäre ne MI Recovery Eigenheit, ist unter cwm aber genauso...Nur die Chinesen wissen, warum... Oder auch nicht.


    Einfach liegen lassen, bis es wieder Lebenszeichen von sich gibt

    Glaube nicht, dass eine sammelbestellung nötig ist, der Versand von Kleinigkeiten ist per airmail doch eh überall kostenlos, bzw hat es halt nen Aufschlag ...Ob ich nun 80ct zahle, oder 2€...immer noch die Kaffeekasse ;)


    Bzw., wäre eine solche nicht sogar unklug? Solange man unter ~25€ bleibt, ist alles steuerfrei

    Es ist einfach so:


    Bei einem derart einfachen Konzept und Herstellung (was das Originalprojekt um die 20€ gleichzeitig zu einer Frechheit macht) hätte man damit rechnen müssen, dass es spätestens in China in Massen kopiert wird.


    Gleichzeitig hatte man nach der Finanzierung offensichtlich besseres zu tun (Nutten, Koks?) und hat es nicht schnell hergestellt (s.o., einfach, billig) - selbst schuld.


    Mich persönlich erschreckt es deswegen überhaupt nicht, weil es klar war, als das Projekt bekannt wurde.
    Es würde mich deswegen auch sehr wundern, wenn die so naiv waren, damit nicht zu rechnen, kaufe ich denen nicht ab.


    Außerdem ist eh damit zu rechnen, dass noch 200 weitere Kopien innerhalb Chinas folgen.
    Und dass die ohne Probleme im Briefumschlag zu uns finden, ist wohl ne Selbstverständlichkeit...

    ok, entschuldige die Mutmaßungen...war unterwegs ohne vernünftige Prüfungsmöglichkeit
    Habe mir tatsächlich niemals vorstellen können, dass DHL SO viel "outbound" will :/


    Da werde ich mir beim nächsten Gerät doch gar selbst noch mal überlegen, ob ich nicht lieber den "Sicherheitsaufpreis" beim DE-Händler bezahle


    TNT Express sagt mir der Calculator btw. ~205€ für 0,8kg Paket und fiktionalen 22€ Warenwert und 30x30x15 ^^

    Der Versand bei DHL müsste auch knapp bei 25 liegen...
    Ich denke er hat es einfach..naja, gewissenhaft gemacht.


    Hätte ich ehrlich gesagt absolut nicht.
    Es ist unbestreitbar gebraucht und unbestreitbar defekt.
    Zudem von Privatperson an Privatpersonen versendet, würde ich auch entsprechend als Schlachtware für zwei Dutzend $ deklarieren


    Wäre mir jedoch vorher bewusst, dass ich alles korrekt mache, dann würde ich auf jeden Fall gleich in DE kaufen (zB Androidfiguren, Xiaomi-Tech), wäre mir sicherer und bequemer und der Aufpreis absolut ok

    Ne, habe ganz normal den ganzen miui Ordner rüber gezogen... Ging alles.


    Kann mir vorstellen, dass die Dateien evtl. direkt nach einem Backup ähnlich wie bei titanium Backup Bis zu einem Neustart blockiert sind, hatte am Vortag gesichert und ein Neustart war dazwischen

    Ja klar, in dem Fall, dass du was kriegst. Ich hatte es so verstanden, dass du eher nichts schriftliches kriegst ;)


    War auch weniger auf dich bezogen, sondern auf die Garantie/Gewährleistung, die der Vorredner völlig durcheinander wirft


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    Wie, die backup Dateien lassen sich nicht so einfach runterkopieren? Habe das gestern erst selbst so gemacht, das Backup liegt doch im MIUI Ordner oO


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    Hast du die apps bei "Rechte" auf "Autostart erlaubt" gesetzt?
    Vertrauenswürdig würde ich noch setzen


    Ich denke der Task killer tut, wie die meisten solcher Art, auch zu viel des Guten und killt auch die Services der Apps.


    Vielleicht da noch (im Killer) die messenger/externe Mailapps einmal nach unten ziehen, damit sie vom killen ausgeschlossen werden (Schloss Symbol)
    Bei mir funktioniert K9 Mail nur so, Threema klappt aber eigentlich auch ohne. Autostart ist aber bei beiden gesetzt.


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/01/pa3eby3y.jpg]

    Ich habe es ja schon einmal im anderen Thread gesagt, aber:


    Ich nutze eine Nano-Sim mit Adapter auf große im großen Standard-Tray und habe perfekten Empfang wie mit jedem anderen Handy davor. (Galaxy S3, Nexus 5)


    3G voll, wenn ich auf 2G schalte Edge voll, keine Abbrüche

    Wird man auf die changelog achten müssen, denke aber schon, dass es dann "einfach geht"


    Das Antivirus ist schließlich "nur" eine weitere App.


    Ich glaube als es bei der 21 anfing, sagte der changelog was von "Antivirus scan beschleunigt" , womit das ganze wohl ausgelöst wurde.
    Man sieht ja auch wie der Scan 10-15 Apps passiert und erst dann abschmiert.


    Von daher wird man gucken müssen, was im changelog so explizit zur AV App auftaucht

    So ein Käse, Garantie kommt vom Hersteller und ist freiwillig. Wenn dieser es will, hast du gar keine.


    2 Jahre Gewährleistung kommt in Deutschland (!) vom Händler.
    Siehst du hier einen?
    Ich sehe einen Privatmensch, der etwas aus einer Aktion verkauft = keine Händler-Gewährleistung


    Und warum sollte er hier nicht was anderes als Xiaomi verkaufen?
    Ein Marktplatz ist ein Marktplatz und keine Tupper-Party (es sei denn, es gibt Regeln, die das verbieten...was ich sehr engstirnig fänd)


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    so, jetzt full wipe gemacht, OHNE irgendwas am system wiederherzustellen (einstellungen etc.). Nur meine User Apps wiederhergestellt


    Antivirus schmiert beim Scan immer noch ab.
    Das passiert erst ab einer größeren Menge von vorhandenen/gescannten apps, es hat also keinen sinn das auf einem leeren frischen System zu testen