Saintscar Mi-Padawan
  • Mitglied seit 12. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Saintscar

    Hmm...Darf man denn dann auch ALLES wiederherstellen aus dem miui backup? Oder system zeug eben _nicht_?


    Da ich mich frage, wo dann der Unterschied zu vor dem Full Wipe läge...


    Denn mögliche Überreste entfernen habe ich zB mit Wipe /system versucht (cwm) und die zip frisch drüber.
    Ergebnis war also im Prinzip das gleiche wie ein Full Wipe mit anschließender Wiederherstellung der (System-)Daten.


    Das einzige was nicht gleich ist, ist die Tatsache dass diverse Ordner des internen Speichers nicht gelöscht wurden.
    Frage mich, ob nicht das Löschen eines einzigen Ordners schon reichen würde (der zB irgendwelchr Daten für die security app bereit hält)?


    Egal...Dachte nur, vielleicht hat einer ne spontane Idee. Versuche ichs halt mit dem Full Wipe ;)

    Entweder weil die in China gängig sind, oder weil es die einfachste Lösung für alle ist


    -> Einen 99ct Adapter nehmen ist
    1. Einfacher als Stanzen/neue Karte holen
    2. Die Karte bleibt für mögliche andere Geräte unverändert im Originalzustand


    Ich sehe nur Vorteile, nach oben adaptieren kann jeder, nach unten nicht


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    Was für eine sim hast denn selbst? Meine ist eine kein Jahr alte Nano im Adapter.


    Vielleicht wäre es einen Versuch wert eine neue zu holen, falls deine etwas betagt ist (Spannungen etc)

    Hole die die F-Droid App (ne Art market für open source apps) und nimm adaway, wie der Vorredner.
    Über F-Droid kriegst dann auch Updates dafür usw


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    Hmm ja, hätte ich dir auch eher geraten...


    Aber davon abgesehen, mit den mitools hättest du es doch ohne großen Aufwand per fastboot flashen können? (auch der geht immer, ähnlich wie recovery mit Lautstärke runter + Power gestartet)


    Das ist alles kein Hexenwerk, "Laie" gibt es da nicht :p
    Hätte auf jeden Fall noch mal gefragt, wusste ja keiner, was bei dir weiter geschah.


    Siehe hier ab Punkt 3 (den Bezug auf Stock 4.2 ignorierend):
    en.miui.com/thread-11047-1-1.html

    Erstmal wäre interessant, was er unter "offizielle deutsche Version" versteht, es gibt keine offizielle ;)
    Miui-germany? Ich habe kein Problem mit dem GPS fix.


    Vielleicht hilft dir auch die App "faster GPS", dort kannst du den Server deinem Ort entsprechend einstellen (voreingestellt ist time.gpsonextra.net für evtl. zurückstellen)


    Ich persönlich kriege mit beidem einen sofortigen fix


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    Ich hatte ähnliche Probleme, ich dachte die hingen damit zusammen, dass ich mit xposed/wsm rumprobiert habe, die ja bekanntlich zum bootloop führen...


    Ich habe mir dann hinterher cwm als recovery draufgemacht, dort ist mir alles einfach klarer und "notoperationen" leichter durchzuführen.


    Aber gut...Das hilft dir jetzt auch nicht weiter, wenn du es nicht draufkriegst, wollte nur sagen, dass du mit dem update Problem nicht alleine bist.
    Ich hatte es 2-3 mal versucht, irgendwann klappte es. Ich konnte aber auch immer per Power taste halten wieder ins System, um es zu tun.



    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    Vermutlich weil die Warnungen schlicht und einfach für wirkliche Volumen gedacht sind und nicht für Flatrates.
    Schalte die "Datenverbrauchs-Meldungen" doch einfach aus.


    Bei so etwas unkritischem wie Drosselung kann man doch auch so mal nachgucken, wenn einem danach ist


    Ansonsten gibt es auch App-Alternativen wie CallMeter 3G mit Widgets etc


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk