mekko85 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 1. April 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mekko85

    fett fett fett, natürlich gleich geflasht. seit GB wieder bei cMIUI und bin schon seit der letzten version beeindruckt wie flüssig und auch stabil alles läuft. super chillz!


    natürlich sind mir auch ein paar "negative" dinge aufgefallen, so gibt
    es leider die einstellungen für den bildschirmmodus nichtmehr, ist das
    generell bei 4.1.1 so oder fehlt hier iwas?


    dann bekomme ich immer mal die meldung die datei könne nicht kopiert werden, beim kopieren vom pc auf das handy, auch bei einem neuen versuch dasselbe. jemand der das selbe problem hat?
    achja, wieso lässt sich denn die systemlautstärke nicht unabhängig der klingeltonlaustärke anpassen. das zu fixxen wäre echt der knaller.


    ^^soll alles nur positive kritik sein, nicht das mich jemand falsch versteht. ich bin wirklich begeistert von der rom und werde aufjedenfall dabei bleiben.


    weiter so!

    gudn,


    ein paar bugs habe ich nach zwei tagen nutzung auch entdeckt.
    neben den oben genannten überstzungs problemen usw. habe ich folgende:


    wenn das handy bootet und eigentlich fertig hochgefahren ist bekomme ich öfter die meldung "leider wurde der prozess android.process.acore beendet"
    ab und zu hängt sich der miui musik player auf, der bildschirm bleibt schwarz und auch die tasten fuktionieren dann nichtmehr sodass man den akku rausnehmen muss um das problem zu beheben.
    auch andere apps stürzen manchmal ab aber da fängt sich das system nach kurzem hänger wieder von selbst .. etwas nervig aber zu verkraften.
    mehr fällt mir im mom nicht ein .. achja die themes vom GB funktionieren natürlich nicht komplett wie zb im menü, is aber denke ich normal.
    was mir noch aufgefallen ist, das der akku extrem schnell leer wird. so hat er heute gerademal einen arbeitstag gehalten und nun hängt das handy am netz da besteht auch noch verbesserungs bedarf .. so viel hatte ich garnicht damit rumgespielt und auch unnütze apps natürlich schon deinstalliert .. auch installierte apps kille ich eigentlich regelmässig mit dem advanced task killer. batterie cache habe ich natürlich ordnungsgemäß gelöscht.


    das allest auf meinem galaxy s2 ...


    im großen und ganzen bin ich aber begeistert von der neuen version die bugs werden ja auch nach und nach gefixxt denke ich dann ist es wirklich DAS hammer rom! weiter so jungs :thumbsup:
    mit der 2.3.2 version hatte ich nicht unbedingt weniger probleme .. da hängten sich auch sehr oft apps auf und es bootete von alleine neu.

    hello,


    mal ne andere frage. wenn man eine neue rom installiert wird ja eigentlich ein neuer kernel mit drauf gespielt wenn ich mich nicht irre. kann man denn wenn man die rom drauf hat einfach einen anderen kernel drüber flaschen oder funktioniert danach wieder iwas nicht richtig? :whistling:

    wie wärs wenn du dir den "root uninstaller" oder die "rom toolbox" besorgst .. damit kannst du alles löschen, würde aber keine systemrelevanten dateien löschen. nur google maps und son kram den man eh nicht benutzt. mit der rom toolbox kann man auch noch viele andere schöne sachen machen, wie zb die schriftart systemweit ändern.