Integral31 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 12. April 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Integral31

    Ich hatte die 2.5.18 geflasht und es war alles i.O.. Habe dann mit der Software Triangel Away mein gelbes Ausrufezeichen entfernt. Danach Konnte ich die Apps die auf die SD-Karte verschoben wurden nicht mehr starten. Im CWM war die SD-Karte nicht gemountet. Habe dann den aktuellen Syiahkernel geflasht, dann war es wieder i.O. Danach hat sich der Akku wieder rapide entleert! Also habe ich im CWM Cache partition und dalvik Cache gelöscht und die 2.5.18 noch mal installiert um den Originalkernel wieder zu bekommen. Danach konnte ich wieder nicht auf die Apps zugreifen.
    Mache ich einen grundsätzlichen Fehler? Lag es an Triangel Away ?


    Danke für Tipps im voraus.


    Frank

    Ich habe heute von der 2.4.27 auf die 2.5.4 ein update gemacht. Habe ein wipe cache und wipe Dalvik cache gemacht. Daten wurden alle übernommen.
    Die Akkuleistung ging danach rapide runter. Die 2.4.27 war was die Akkuleistung anbelangt super.


    Zwei Fragen habe ich nun:
    1. Kann das Akkuproblem daran liegen das ich keinen Fullwipe gemacht habe?
    2. Bin jetzt wieder auf die 2.4.27 zurück und würde auch ein Full wipe in kauf nehmen. Was ich doof finde das die mühevoll angeordneten Programmsymbole auf Homescreen / Desktop wieder zum Teufel sind. Wie kann ich das verhindern, ausser das ich auf einen anderen Launcher zurückgreife? Die Funktion "Desktop Layout" wieder herstellen beim Restore funktioniert bei mir nicht!