RedRose Mi-Padawan
  • Mitglied seit 10. Juni 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von RedRose

    Hallo Gemeinde, ich weiß ja nicht ob noch wer anders dieses Problem hat, aber seit 2.10.** Version, ist die Miui Voice App die es seid der 2.9.** nicht mehr vorhanden.
    Jetzt habe ich auf die ganz neue Version 2.10.19 geupdated und sie ist immer noch weg. Wenn ich ein Downgrade vollziehe auf 2.9.21 ist diese App wieder vorhanden.
    Wieder nen Update auf 2.10.19 oder 2.10.12 ist sie defintiv nicht da.


    Ich hoffe ihr könnt da aushelfen.


    lg Red


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Habe auch wlan probleme! Er verbindet bei mir, aber schmeisst mich ständig raus dann minuten lang keine verbindung.. dann ist wieder kurz wlan vorhanden und verschwindet paar sec wieder.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Hatte auch die letzten Tage Netz Probleme (Eplus) nach einer umstellung der Einstellungen vom Netz Typ auf 2G und dann wieder zurück auf 3G hatte ich wieder H Netz, davor war es ständig nur ein E!


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Sooo, habe die lösung für das Problem gefunden.


    Für diejenigen die damit auch Kämpfen, könnte dies evtl helfen.


    Fals man nämlich beim Telefonieren kaum was hört obwohl das Handy schon komplett ans Ohr gedrückt wird und die Lautstärke aufs Maximum eingestellt ist.


    Also bei mir habe ich einfach nur ne ganz dünne Nadel genommen und Vorsichtig in die mini Löcher rein gepickst (wird sich wohl bisschen schmutz angesammelt haben, welches auf den ersten blick nicht sichtbar ist) Natürlich nicht tief bzw fest, und halt alle löcher frei machen.


    Danach sollte die Lautstärke wieder völlig normal bis "Laut" sein.


    Also ich musste die Lautstärke wieder Reduzieren! Davor hörte ich nur in Stillen Räumen etwas.


    Hoffe konnte einigen damit aushelfen.


    lg RedRose

    Hi Community, ich habe schon seit längerem lautstärke probleme am Handy. Egal ob ich anrufe oder jemand mich anruft, ich verstehe die personen nur kaum bis gar nicht da die Lautstärke einfach viel zu leise ist. über kopfhörer(headset) ob kabel oder bluetooth is alles okay aber normal am handy is mit normsler kullise im hintergrund autos etc unmöglich! kennt jemand da eine lösung? und ja im system is die lautstärke auf maximum ;) lg Red

    Sms Sende Problem hat sich im übrigen erledigt, schiehn wohl von seiten "Aldi Talk" gewesen zu sein, da ich nix getan hab, und es nun wieder geht.


    Nur halt das App Problem besteht leider noch.


    Habe aber im übrigen rausfinden können das es an Miui liegt, das die Software(Betriebssystem) keine Sms "verarbeiten" kann, und deshalb der Code der dort mitgeschickt wird keine möglichkeit hat ausgelesen zu werden.
    Und somit die Aldi App meint/denkt keine Sms erhalten zu haben.. dies zu umgehen geht leider nicht wie z.B. per Manuelle eingabe :(


    lg Red ;(

    Genau dies ist auch mein Problem (fals mein kollege vor mir dies besser beschreiben konnte)


    Nebenbei ist mir aufgefallen das ich seit dem update auf 2.6.8 auch keine SMS mehr versenden kann.



    Edit: Nach einem Downgrade auf 2.6.1 immer noch nicht... doch davor gings noch? Weiß jemand um Rat? (Zentral nummer wurde überprüft abgeändert etc, dennoch kein erfolg)
    Ich zweifle dran das es am Netz liegt, da Netz vorhanden ist, und ich Sms empfangen kann..


    Also Problem Nr.2 (leider)

    Hallo Community, Seit ich auf auf die Miui Rom umgestiegen bin funktioniert die Aldi Talk App nicht mehr. (Bin dem entsprechend Aldi Prepaid Kunde)


    Ich weiß das es irgendwas mit der Verarbeitung der Sms die gesendet wird von Aldi aufs Handy zu tun hat.


    Weiß da jemand Rat? Und kann dies evtl irgendwie behoben werden? Bzw gibts da Hoffnung für die Zukunft auf ein Update diesbezüglich?


    lg Red :sos: