grammes Mi-Padawan
  • Mitglied seit 15. Juni 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von grammes

    Bin jetzt von Miui-2.6.15 auf cMiui-2.6.22 aufgestiegen. Nur die beiden caches geswiped. Bisher laufts super. Muss mich noch mit den neuen Funktionen vertraut machen, ansonsten schauts super aus.


    Den "Updater" gibt es bei cMiui nicht oder?
    Aus welchen Gründen ist das cMiui um knapp die Hälfte kleiner als Miui- welche Apps wurden dabei gestrichen?

    Hey,


    ich habe mir vor kurzem ein SG2 zugelegt und von Beginn an das Miui drauf gespielt. Jetzt bin ich auf diesen Thread hier gestossen, habe ihn vollständig gelesen und frage mich:
    - Was sind die Unterschiede zwischen Miui und cMiui? (cMiui basiert auf CM9 - was bringt das?)
    - Was sind die jeweiligen Vorteile/Nachteile?
    - Ist es möglich vom offiziellen Miui auf cMiui umzusteigen und dabei die ganzen Einstellungen (Telefonbuch, SMS, Apps,...) zu erhalten?


    Bin auf eure Rückmeldungen gespannt.


    BG Hannes


    P.S.: Verwende aktuell miui v4 2.6.15

    Hallo,


    ich habe eine Frage. Was sind die (grundlegenden) Unterschiede zwischen der "offiziellen" Miui Version und der custom-Miui Version?


    Verwende seit knapp über einer Woche die offzielle Miui-Version und habe nun von der cMiui gelesen. Leider konnte ich über die Suchfunktion weder hier noch auf Google etwas zu den Unterschieden finden.



    Bin schon gespannt auf eure Erfahrungen.


    BG Hannes

    Habe es jetzt folgendermaßen gelöst, dass ich die gesamte 2.6.15 Datei gezogen und diese dann manuell installiert habe. Gott sei Dank hat es keine Einstellungen durcheinander geworfen :).


    Hoffe das nächste Update funktioniert wie es soll, ansonsten werde ich es wieder auf diesem Weg lösen.

    Hallo Miui Kollegen,



    ich bin ein Neuling hier und ziemlich begeistert. Vor einer Woche habe ich mir miui v4 2.6.8 aufgespielt. Sehr begeistert hat mich von Anfang an die Funktion des automatischen Updates.


    Als ich sie gestern das erste Mal testen wollte, hat es leider nicht funktioniert. Der Updater erkennt, dass es die neue Version 2.6.16 gibt, downloadet sie, fragt mich ob ich ein Backup machen oder updaten will.



    Wenn ich jetzt "update" auswähle, fährt das GS2 herunter und er startet das GS2 im "root" Modus (diese schwarze Benutzeroberfläche in der Backups, Wipe, etc durchgeführt werden können). Dort versucht er automatisch das Update einzuspielen, er zeigt irgendwas auf dem Bildschirm an. Um es zu lesen ist es aber zu schnell wieder weg. Danach startet er das GS2 wieder neu und fährt es im normalen Modus hoch. Sehe ich mir jetzt die Systemeinstellungen an, ist immer noch die Version 2.6.8. installiert. Ebenso würde er im Updater wieder das "neue" Wochenupdate erkennen und versuchen zu installieren.



    Woran kann es liegen? Wie kann ich das Problem beheben?



    Vielen Dank schon mal im Voraus.



    Beste Grüße,


    Hannes


    - Wie kann man den Lockscreen mit Widgets bzw. überhaupt customizen?
    - Wie kann ich schneller zwischen den Desktops switchen oder habe eine Übersicht zu den einzelnen Desktops?


    Gibt es auch hierzu Informationen?


    Danke auch hier schon mal :).

    Hallo,


    ich bin heute ganz neu auf miui v4 umgestiegen. Davor hatte ich LCR-Froyo auf dem Acer Liquid S100 laufen. Da ist der Umstieg schon auch ein gewaltiger... Sehe aktuell viele Vorteile, aber alles schaffe ich noch nicht so einzustellen wie ich es gerne hätte.
    Deshalb habe ich ein paar Fragen, die möglicherweise für Alt-eingesessene miui User auf der Hand liegen.


    - Ist es möglich in der Akkuanzeige auch die % des Akkuwertes anzeigen zu lassen?
    - Wie kann man den Lockscreen mit Widgets bzw. überhaupt customizen?
    - Wie kann ich schneller zwischen den Desktops switchen oder habe eine Übersicht zu den einzelnen Desktops?


    Vielen Dank für eure Antworten.
    Bin schon gespannt.


    Erstmal gute Nacht,
    Hannes