wishmaster Mi-Padawan
  • Mitglied seit 25. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von wishmaster


    ... aber für die anderen Sachen kannst du einfach im Changelog nachschauen. Zumindest wenn du die original json Datei von chillzz im Updater hast. Der schreibt da nämlich die Infos zu rein. ;)


    Und bisher läuft die neue Version super, keine Probleme gehabt.


    Wie kann ich denn gucken, ob ich die original json Datei im upater habe? Bei mir läuft momentan auch alles reibungslos, Nur beim browser habe ich ab und an FC'S (browser reagiert nicht)..

    Danke Chillzz - 1.9.16 läuft bisher reibungslos :thumbsup:
    1.8.6 war bisher der stabilste von allen, leider schon gelöscht. Kannst du für 1.8.6 die D2EXT nochmal hochladen, auch die dazugehörige 1.8.6 UndoMod?


    @all:


    leute im cmiui update sind addons wie:
    enoch font reversion, enoch-plugin launchner, cm7 market downloader, joystick variante, es center, es switched, es right, usw... - für was ist das, wo kann man denn nachlesen, wofür diese addons sind?

    das ist im kernel thread von kalashnikitty erklärt. bfs ist brainf*ck scheduler, cfs ist completly fair scheduler. wenn ich das richtig in erinnerung habe soll bfs auf den heutigen systemen angeblich ein kleines bisschen besser sein, da der cfs für mehrkernprozessoren optimiert ist.


    les es nochmal nach!


    ich selbst glaube nicht, dass es einen merkbaren unterschied macht.


    Soweit ich sehen konnte gibt es 8 Manu kernels... wie soll man den richtigen heraus fischen?

    Leute ich habe heute festgestellt, dass Umlaute wie ä oder ü weder in ankommenden sms noch in mails angezeigt werden. Anstatt dessen ist der Platz leer. Hat das noch einer bemerkt? Wie kann man das ändern?


    EDIT:


    Lese oben browser - also habe nicht so den grossen Unterschied beim browser festgestellt. Ganz im Gegenteil - Schnellzugriff lässt sich nicht so ordnen, wie man es haben möchte. Nach Einstellung platziert es die icons so, wie es will.


    Im cmiui updater ist 2 x der Kernel:
    Manu Kernel [HAVS/AXI128/BFS]2.0 und Manu Kernel [HAVS/AXI128/CFS]2.0
    Wo ist denn der Unterschied und welchen hast du für D2EXT genommen?


    Hierzu kamen leider keine Antworten....

    Ganz ehrlich, ich habe mit dem manu kernel mit data2ext die beste akkulaufzeit ever. Heute um halb 7 vom stecker, sms, whatsapp und spielen im Unterricht, daheim wlan und Musik, jetzt bei 70%


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Im cmiui updater ist 2 x der Kernel:
    Manu Kernel [HAVS/AXI128/BFS]2.0 und Manu Kernel [HAVS/AXI128/CFS]2.0
    Wo ist denn der Unterschied und welchen hast du für D2EXT genommen?

    Leute ich habe heute festgestellt, dass Umlaute wie ä oder ü weder in ankommenden sms noch in mails angezeigt werden. Anstatt dessen ist der Platz leer. Hat das noch einer bemerkt? Wie kann man das ändern?


    EDIT:


    Lese oben browser - also habe nicht so den grossen Unterschied beim browser festgestellt. Ganz im Gegenteil - Schnellzugriff lässt sich nicht so ordnen, wie man es haben möchte. Nach Einstellung platziert es die icons so, wie es will.

    Grüsse dich Fritz,


    du, haben ja ab 1.9.2 im headder ja google links oben stehen. Ich finde dies auf dem schwarzen Hintergrund sehr gelungen. Da kam die Idee, Google (Schrift) müsste auch als Desktophintergrund cool aussehen (aber in gleicher Farbe).
    Wir haben ja momentan in dunkelgrau miui stehen. Kannast du anstatt miui google rein setzten, auch in Farbe wie im rom?
    Würde mich zu sehr interessieren, wie dies aussehen würde - das ganze ist nur ne Idee, wenn es nicht gehen sollte - kein Problem :thumbsup:


    Chillzz danke dir wieder für die hervorragende Arbeit !!!
    Du, wenn ich mein Superuser öffen, habe ich unten ein button "Rechte Management" - dies kann ich aktivieren oder deaktivieren. Habe es auf aktivieren.
    Aber wenn ich wie du geschrieben hast menu button drücke, passiert nichts. Es gibt ja verschiedene superuser apps, soweit ich weiss, kann es daran liegen?
    Wie bekomme ich heraus, welche Version von Superuser dies ist?


    EDIT:


    Leute wollte dafü keinen extrathread aufmachen.... was bzw. wofür ist der Sim-toolkit? Lösche es immer wieder und see es, dass es in jedem rom drinn ist. Weiss damit überhaupt nichts anzufangen, weiss nur, dass man Abos machen kann ?

    Leute wenn man lange home button drückt, erscheint ja das Fenster zuletzt verwendet. Wenn man dann dort den appkiller tätigt, wird auch u.a. auch facywidget zugemacht. Dies wiederum denNachteil, das Uhr, Wetter usw. dort bleibt, wo das app gestoppt wurde.
    Hatte hierfür Systempanel gehabt, dass bestimmt apps vor Stoppungen schütze.
    Da mit das google Symbol oben links sehr gut gefällt. Auch ohne Systempanel - gibt es ne Möblichkeit, apps wie fancywidget auszuschliessen, wenn man appkiller tätigt? Habe gestern sehr lange gesucht, leider nicht unter Anwendungen gefunden....

    Leute ich habe wirklich ein Problem, dass eigendlich kein Problem sein sollte...
    Habe gerade eine simple mail beantwortet, keine 20 Wörte. Nun steht die ganze Zeit : wird gesendet, da tut sich aber nichts.
    Woran könnte das liegen? Muss ehrlicher Weise sagen, dass ich vor nach 1.9.2 den Fehler gemacht habe, und mit titanium sämtliches an app restored habe....


    Kann ich denn 1.9.2 erneut drüber flashen, ohne das ich hinterher Kopfschmerzen bekomme?


    EDIT:


    habe 1.9.2 erneut geflasht - ist immer noch gleich :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:


    Habe gearde mit outlook Testweise eine mail geschrieben, alles läuft reibungslos - selbs Erhalt wurde mir beim Desire nicht angezeigt, warum auch immer...


    EDIT:


    Hier die Lösung Leute - endlich:


    Die Lösung war damals sowohl die Daten von GMail als auch den betreffenden Speicherplatz zurückzusetzen.


    Also unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten sowohl die Daten von "GMail" als auch die von "Speicherplatz bei Google Mail" zu löschen. Daten sollten dabei keine verloren gehen, die Daten sollten ja dann vom GMail Account wieder kommen

    Im Updater unter Einstellungen =>
    Rom Update Einstellungen => Rom Update Server ==>> http:/chillzz.derheiko.de/ota/roms.json eintragen
    AddOn Update Einstellungen => AddOn Server verwalten ==>> http:/chillzz.derheiko.de/ota/addons.json eintragen


    Danke dir :thumbsup: -


    Chillzz, am besten wäre es, solche Info direkt auf die erste Seite anzubringen, was meinst du?


    Leute habe den normalen kernel mal getestet, im standby modus hat er gerade mal 1% in einer Stunde verbraucht - chillzz, perfect bro ^^