crisps Mi-Padawan
  • Mitglied seit 29. Juni 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von crisps

    Ich hab hier das letzte MIUI ROM für das HD2 MIUIverison 2.4.20.
    bei Interesse lad ich es hoch. Ist natürlich ist deutsche Sprache drin.



    Eins vorweg:
    Ich bin nicht der Programmierer. Offiziel ist 2.4.20 nur in englisch. Es gibt aber eine SD-Verison in deutsch, dann war es einfach daraus eine deutsche NAND-Version daraus zu machen.
    Mir persönlich gefällt GB-MIUI am besten für das HD2. Mit 4ext recovery läuft die 2.4.20 sau schnell.




    !!!Flashen auf eigene Gefahr, weder ich noch sonst jemand übernimmt die Haftung auf irgendwelche Schäden!!!



    Infos vorweg:
    -ob diese Version über ein alte MIUI-version drüberflashen bzw. updaten geht kann ich nicht sagen. Ich hab das Handy komplett neu bespielt, also von Task29 aus an.
    -Meine Partition ist 5/130/44 > ist aber im "4ext Recovery"- Paket schon eingestellt.
    -Folgende apps hab ich aus dem "Original englischen ROM"
    weggelassen: GMAIL; GOOGLE TALK; MIUI UPDATER; zusätzliche Themes


    -Grundbaustein ist das MIUI-ROM 2.4.20 von Miuiandroid.com
    -eingedeutsche apps aus dem ROM:
    SDB_7.6.2012_MIUI-2.4.20_HTC HD2 von sexmaschine (credits to sexmaschine)


    Installationanleitung: !!!NUR MAGLDR!!!


    -wenn ihr von einer MIUI 2.4.6 kommt erstellt euch ein Backup vom System via "MIUI Backup". OPTIONAL (wenn ihr nicht alles wieder einstellen wollt)
    -sichert eure apps entweder mit "MIUI Backup" oder mit "Titianium Backup". OPTIONAL
    -Erstellt ein komplettes Backup via CWM... !!!!falls was schiefgeht oder ihr wieder zurückflashen wollt!!!!!
    -kopiert eure Sicherung bzw. den Inhalt der SD-card auf dem PC. <meine Empfehlung da Handy und SD-Karte komplett neu aufgesetzt wird!
    -mit Task29 Handy komplett löschen.
    -MAGLDR wieder flashen
    -4ext RECOVERY via Magldr flashen. (weiter unten downloadbar)
    -ins "AD RECOVERY" menü starten und SD neu partitionieren. <empfehlung 1gb 4ext partiton, wegen apps
    -ROM & Tytung Kernel R14 auf SD Karte kopieren, (weiter unten downloadbar)
    -ROM installieren, dann gleich Kernel Installieren, dann Handy erstesmal neustarten.
    -datt wars
    -meine Empfehlung noch zum schluß. Installiert euch A2SDGUI und stellt dort ein: "APPS auf SD" und "Dalvik auf ext" damit genügend platz ist. Stellt dann eure Backups (SYSTEM und APPS) wieder her.



    Es gibt 2 Versionen:
    -modded version hab ich die Schriftgröße für das Datum, im Lockscreen geändert
    -Standard LS
    rest siehe Screenshots



    #######LINKS########
    4ext Recovery


    MIUI GB 2.4.20 STANDARD


    MIUI GB 2.4.20 modded LS


    Kernel Tytung R14



    Hier noch die apps die ich für mich weggelassen habe.
    Wer sie als systemapps haben will muss:
    -die Datei entpacken
    , bekommt dann 3 apk dateien.
    -das ROM-Archiv mit 7zip öffnen
    -die 3x apk dateien in den Order "SYSTEM/APPS" vom ROM kopieren
    -dann ganz normal das ROM installieren wie oben.
    -LINK: APPS
    !!!!!evtl. muss die Partition vergrößert werden!!!!





    mit der mtz datei würde es gehen. Das blöde ist nur dann müsste ich den ganzen lockscreen nachbauen :| :| :wacko:


    also die Größe hab ich schon gefunden ist in der "lock_screen_tab_unlock_time.xml"




    Größe 28 ist ganz ok. jetzt müsste ich nur noch beides etwas runterbekommen :| :| jemand eine Idee???


    wo ist die blöde position angeben?? :cursing: ?( :|

    lieber spät als nie :D


    hab mal alles durchgetest. Auf mein zweites HD2 miui 2.3 installiert O2 -de als betreiber. Congstar karte rein > nix.
    Auf 2.4.6 upgedatet O2 karte rein > o2 - de wird angezeigt. Congstar karte rein >nix.


    liegt wohl an der Congstar karte



    so what, no matter..

    hab auf einem Handy auch MIUI GB 2.4.6 mit "a2sdgui". Hab dort folgendes eingstellt:


    APPS AUF SD
    DALVIK CACHE AUF SD


    Wenn dalvik cache verschiebst startet handy neu.


    ja kannst du so machen ohne neu aufzusetzten


    das ganze geht auch über den "Terminal" aber mit dem GUI ist doch einfacher.



    Edit1: 2gb ext partition??? 1gb hätte gereicht.

    Zitat

    Sehr begrüßenswert. Bringt ja auch niemandem etwas, sich ständig mit Bugs/FC's herumzuschlagen.

    und in der Sig



    It's not a bug. It's a feature.


    musste grad schmuzeln :D :D :D ^^ :P :P




    Wäre es vlt. nicht schlecht, für das nächste Rls ein neuen Thread aufzumachen und in den ersten 3 Post oder so alles reinzupacken. Ich mein z.B. 4ext Recover etc.....
    Ich find halt langsam ist hier der überblick verloren gegangen auf welcher Seite was ist..????!?!?!?!?!

    Hi Ho,


    hab auf dem HTC HD2 die MIUI 2.4.6 installiert. Kann es sein das in der Version kein Betreiber / Netzbetreiber / Carrier angezeigt wird????
    Bin bei "Congster" und in der Statusbar steht nix??. Find auch keine Einstellung wo mann es Ein bzw. Aus schalten könnte.