TechnicalP. Mi-Padawan
  • Mitglied seit 1. Juli 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von TechnicalP.

    Zitat

    Funktioniert alles wie beschrieben (BT-Audio und CM10 bugs außen vor), außer dass ich kein Verbindung zu meinem 5GHz Wlan herstellen kann. Liegt das am Dorimanx Kernel? Laut CM10 ist das gefixt, mit der Samsung-Base ging es auch.


    hab ich au, mim dori u. mim siyah.
    mit dem stock gehts.


    teste mal bitte noch wa, starte den ftp server und schieb ne größere datei per ftp drauf.
    bei mir bricht dann das wlan komplett weg mit dem dori und dem siyah.
    auch hier mim stock kernel alles gut.

    PS Wenn ich miui Backup nach dem Fullwipe rückspiele ist dann wirklich alles wieder wie vorher?


    THX

    normalerweise ja. wobei ich in letzter zeit immer wieder feststelle das die backup funktion einige apps nicht wieder herstellt. dann installiere ich die aus dem market neu, es fehlen natürlich die appdaten.
    wenn ich alle apps wieder habe lass ich das backup aber noch mal über die miui app wieder herstellen und dann sind auch alle appdaten wieder da.

    joar, daran hab ich garnich gedacht mit der mali sache.
    das würde auch erklären warum es mit der originalen miui (2.9.29) geht.


    der eue dori is en versuch wert. danke chillz for info


    edit: auch mit dem 7.2 keine usb verbindung, kein 5ghz wlan und 2,4 ghz wlan stürzt bei nem ftp transfer nach 3 sekunden ab und is weg. erst wenn man dann wlan deaktiviert und wieder aktiviert gehts wieder.
    also zurück zum stockkernel, da funktioniert wlan wenigstens einwandfrei ;)


    edit2: wollte das grad im xda reporten, aber da ich dort noch nicht angemeldet war kann ich nicht im developer bereich posten. vl. hat jemand ähnliche probleme und kann das dort reporten. danke

    werds wohl aufgeben müssen das problem, kann def. nich an der rom liegen.
    hab jetzt alles formatiert, system - data - int. sdkarte, rom installiert. rom also noch nackt, usb kabel drann und es kommt nur die usb debugg meldung. aber keine abfrage ob der usb speicher aktiviert werden soll.
    merkwürdig aber das es mim mi one s meiner freundin an meinem macbook funkioniert, und mein s2 aber am win7 lappie von ihr auch.


    egal, gibt ja noch den ftp.

    Bei mir geht die USB-Verbindung auch. Muss an dir liegen.


    jupp, tuts auch. aber immerhin is es nich der usb anschluss am handy.
    stöpsel ich das handy am lappie meiner freundin an (win7) wirds erkannt. lediglich an meinem macbook pro (mid 2011) gehts nicht :pinch:
    aber immerhin weis ich nun wo ich schauen muss, vielen Dank


    argh, jetzt wirds konfus. das mi one s meiner freundin wird sofort erkannt :crazy:


    edit:2 im recovery gehts, wenn ich auf mount usb speicher gehe. starte ich dann das telefon gehts wieder nimmer. kommt auch nicht die abfrage ob der usb speicher verbunden werden soll.

    mit dem dorimanX kernel bootet mein handy nicht mehr. kommt nur das kernel logo, dann geht das handy wieder aus.
    ich weis, das gehört hier nich her, aber vl. weis ja jemand was.


    fullwipe gemacht, rom installiert, ins recovery und den dorinmanX v5.87 installiert :wacko:


    ach ja, es datei explorer finde keine daten mehr. der dateibrowser von miui sagt mir nen pfad auf der internen /storage/ an? wurde da was geändert oder bin ich mischugge :pinch:

    Zitat

    wegen dem Density Mod: Es gibt einen gemoddeten Play Store der mit sowas klar kommt! Weiß aber nicht wo man den downloadet...


    den gibts in der app selbst. kan man runterladen und installieren.
    aber das icon gibt es nicht, und auch die funktion im density modder den playstore zu starten funktioniert leider nicht.
    kommt nur ne fehlermeldung mit error.


    is aber auch zweitrangig, der rest is unglaublich topp.

    heute kam das Mi One S für meine frau hier an. sie is begeistert von ihrem ersten androiden.


    bestellt haben wir bei http://www.365gate.com/
    war recht unkompliziert. einzigst die tatsache das ich fedEX gewählt habe, und auch bezahlt, aber dennoch per ems verschickt wurde is etwas "naja"...
    als den üblichen weg über die gdsk.


    365gate hat schnell verschickt, nach 3 werktagen war das phone auf der reise. ich denk mal er hat gewartet bis die paypal zahlung auf seinem konto ist. also nicht auf seinem pp konto sondern dann die überweisung. verständlich bei ner bestellung um die halbe welt.


    gdsk ging auch recht schnell, das war uns auch die 25 euro wert. der brief dauerte nat. 2 tage bis zu uns, dann die zollpapiere gescannt und hingeschickt. 2h später war die abwicklung erledigt.
    blöde war dann nur ein feiertag und ein wochenende. aber dafür kann ja keiner was.
    lediglich gls war mal wieder langsamer als nötig. donnerstags war die ganze abwicklung über die bühne, dienstags hat dann gls geliefert.


    egal. war echt unproblematisch, und der preis inkl. gdsk, einfuhr und shipping lag immer noch nur bei knapp über 300 euro. für ein solches phone echt en super preis.


    das die deutsche rom echt super läuft war ja zu erwarten. kleine probleme macht mir nur die app lcd density modder pro (nach ändern der dpi war es unmöglich den playstore zu öffnen, aber das nehm ich noch mal in angriff).


    also alles bestens, jetzt die überlegung en mi two zu bestellen und das s2 zu veräußern. mal schauen.

    hört sich echt gut an, sind ja nur kleinigkeiten - spitze!
    morgen kommt hoffentlich das one S für meine dame, dann hat se auch endlich miui. und wenn das telefon an sich überzeugt, is das mi two so gut wie gekauft :thumbsup:

    will jetzt kein neuen thread aufmachen wegen der frag, aber wie schauts denn mit dem Mi one S aus?
    hab miener freundin eines bestellt, zumindest laut tracking is es auf em weg und mit glück in 10 tagen hier.
    wäre natürlich super wenn doch noch ne deutsche übersetzung kommt.
    gibt es, rom seitig, überhaupt unterschiede zwischen dem one und dem one S?


    verständlich is es, dennoch schade. will garkeine andere rom mehr. werd dann wieder auf dein ICS release wechseln. auf mein s2 kommt mir nichts anderes mehr drauf!
    wünsche alles gute, und hoffe dass du irgend wann die gelegenheit findest weiter zu machen.