da.russe Mi-Padawan
  • Member since Feb 25th 2011
  • Last Activity:

Posts by da.russe

    zu 1.) Ich habe das gleich Problem, statt jedesmal neu zu installieren reicht es wenn du unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Titanium Backup Pro die Daten/Cache löscht (keine Sorge, löscht nicht deine Sicherungen!). Wenn du dann die App neustartest fragt er nach den Root rechten und die App läuft wieder wie gewohnt! ;)


    zu 2.) Ich nutze Traffic Counter (https://market.android.com/details?id=com.carl.trafficcounter&feature=search_result) Wenn ich die App sicher und wiederherrstelle bleiben auch die Daten erhalten.


    also bei mir tutet es einmal bis das display angeht, beim 2. tuten klingelt es dann.
    und Chillzz, ES LÄUFT WIEDER!!!!!!!!!!! ^^ :thumbup: :thumbup: ^^ :thumbup: ^^ :thumbup: seit montag keinen reboot!


    bei mir nicht immer. dauert manchmal bis display angeht. aber wie gesagt, wenn ich vorher telefoniert hab und kurz darauf angerufen werde ist es gleich da. ich nehm an das liegt daran ob der prozess noch im ram ist.
    ich weiß leider nicht wie ichd ie prioritäten im ram soweit veränder das telefon ziemlich spät gekickt wird, ähnlich wie der launcher.

    hey,
    nochmal wegen dem "bei anruf klingelt das handy 5 sekunden lang bis bildschrim sich einschaltet"... ich hab das mal bei mir ein wenig beobachtet, sobald ich mal einen anruf getätigt habe oder angerufen wurde besteht das problem nicht mehr. beim nächsten anruf is der bildschirm <1s an. liegt das vllt daran dass der Prozess Telefon noch im RAM liegt? könnt man dem problem vllt abhilfe schaffen wenn man den Prozess telefon nicht beenden lässt, sondern ähnlich wie den launcher immer im ram lässt?
    nur mal so ne idee

    super Arbeit chillz!
    hab jetzt die D2EXT version, aber ich glaube ne class 6 sd karte ist nicht schnell genug. kommt mir manchmal träger vor als bei der A2SD+ version. speziell hab ich das gemerkt als ich angerufen wurde.. 5 sekunden hats gedauert bis das display angegangen ist. war bei der a2sd+ version nie so lange.


    positiv dagegen ist der akkuverbrauch, verbraucht bei mir weniger als die A2SD+ version.
    Ich werde das ganze noch ein wenig beobachten un notfalls wieder auf A2SD+ umsteigen.


    aber sonst wirklich super Rom!

    mir ist grad was komisches passiert (zum 2. mal). laut akkuanzeige hatte ich noch 16%.. plötzlich springt die Anzeige auf 1% und das handy schaltet sich aus oO. Gestern is das auch passiert, hab mir nichts weiter dabei gedacht. jetzt schon zum 2. mal.
    Ne idee?


    also ich hatte auch Probleme mit der Akkulaufzeit. Hab dann SetCPU installiert un ein Profil für "Screen off" angelegt, bei dem er nur bis 460Mhz taktet (reicht bei mir aus um musik abzuspielen im screen off modus, und auch anrufe werden gleich angezeigt, max. verzögerung von 1s)
    das hat bei mir die akkulaufzeit deutlich verbessert.
    ich hab verschiedene kernel ausprobiert und bin beim Stock kernel geblieben, weil er bei mir mit SetCPU am besten läuft.
    ohne SetCPU hatte ich auch die längste akkulaufzeit mit dem ManU-2.0-GB-HAVS-AXI-128-CFS.


    JuiceDefender hab ich nie genutzt, kann ich nix zu sagen.


    Meine Frage: Ich hab einigen Kontakten Bilder zugewiesen, also so das beim Anruf das große Anrufbild angezeigt wird. Nach dem Update auf 1.8.5 (mit Fullwipe) wurden die Kontakte via Google Sync wiederhergestellt, nicht allerdings die großen Bilder.
    Wenn ich die Kontakte mit Backup wiederherstelle, habe ich sie aber doppelt... -.- Gibt es eine "One-click" methode die Kontakte wiederherzustellen mit großen Bildern ohne sie doppelt zu haben aber so das sie mit google gesynct werden?^^
    Sonst muss ich jetzt jedem Kontakt wieder ein großes Bild zuweisen -.-

    Super Arbeit chillzz.. echt das beste MIUI das ich bisher getestet habe! bin sehr zufrieden
    die akkulaufzeit hab ich mit SetCPU deutlich verlängern können, indem ich ein Profil für Screen off erstellt habe. kann ich nur jedem empfehlen der auch probleme mit der kurzen akkulaufzeit hat.


    allein die Internetverbindung is nicht so gut wie bei stock roms. kann man da noch was machen? oder wird sich das mit neueren versionen verbessern?
    hab 2 verschiedene Radios ausprobiert, die akutellste un den vorgänger (5.17.05.08 und 23). hat keinen großen unterschied gemacht.

    das originale Gingerbread für Desire is ja Heute rausgekommen (zumindest die Version für die Devs^^). Kann ich den Kernel von dieser problemlos fürs MIUI verwenden?
    ich frage wegen der Akkulaufzeit. Weder Manu, stock noch vorkernel liefern zufriedenstellende ergebnisse. sprich ich komm kaum über den tag (3G oder WLAN immer an).

    Ich hab die A2SD+ Version (Unthemed) und bei mir funktioniert die Email/SMS Benachrichtigung ohne Probleme. Auch nach reboot bleibt das erhalten was ich eingestellt hab!


    Aber ich hab auch ein wenig Internetprobleme. Die Verbindung ist im Vergleich zu anderen ROMs deutlich schlechter, trotz gleicher Radio, gleichem Ort...

    Ich hab folgendes Problem: Bei Whatsapp werden einige Kontakte nicht erkannt, es wird dann nur die Nummer angezeigt. Auch das neu anlegen von den Kontakten bringt nichts.
    Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und eine Lösung?


    ansonsten bisher klasse ROM, WLAN funktioniert auch :)


    Grüße