frankmuc Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 21. September 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von frankmuc

    Hi moviestar,
    First report.
    Have download from the link beta2.
    Ist aber the same Dateiname wie beta 1.


    Ok,habe installiert als bzw. In mein second rom.
    Da im zweiten rom der Kernel nicht aktualisiert werden kann wird ja dann mein kernel von Rom 1 genutzt, perfect. Habe den Siyah moded v5-mmc vsync mit Dualboot laufen.
    Läuft perfect, ohne Hänger etc.
    Cool das das auch klappt da ja miui nicht mali2 ist.


    So, rom geflasht, reboot system und second rom ausgewählt. Perfekt.
    Keine Probleme, alles läuft stabil.


    Dies als info für dich.
    Läuft hier als Dualboot in Rom 2 mit Android 4.2.2 10.1 cm in rom1.


    PS.
    Gegenüber cm aokp ist miui natürlich für mich erstmal gewöhnungsbedürftig smile.



    I9100 Tapatalk 2, Rom1 Android 4.2.2 / Rom2 Clone Rom1 Kernel siyah v5 mcm by rush85

    Hi moviestar, bin mal wieder hier. Hatten mal zu Zeiten cmui etc. Kontakt und auch per whatzap.


    Is ja cool das du ein Android 4.2.1 mit mui rausgebracht hast.


    Zwei Fragen, kann ich das rom auch im second rom installieren?
    Wird es auch auf 4.2.2 upgedatet?
    Hat es paranoid und pie feature und dual display? Multiwindows auch?


    Zur Zeit läuft bei mir pacman und jellybam mit pa und 4.2.2.


    Hab damals cmui und such deine ics 4.x sehr gemocht, dann aber zu cm und aokp gewechselt.


    Gruß aus München, Frank


    I9100 Tapatalk 2, Rom1 jbam 4.2.2 / Rom2 pac all in one Kernel siyah v5 mcm by rush85

    Ok, alles klar...das muss man halt wissen...-))


    Dachte der angepasste Siyah kann beides....Nennt sich ja auch so..(
    Siyah kernel with Mali patch and vsync on JellyBam
    Wo finde ich denn bei cMIUI die Zusatz Toggles (oder wie sich das nennt)..meine die unten am Bildschirm eingeblendeten Zusatz Tasten wo man diverse Apps
    oder Funktionen drauf legen kann...wie zb. Screanshort, zurück, Multitasking etc.. ?
    Ansonsten läuft die ROM wie schon die "alte" sehr gut und flot. Hab soweit alles mit Titanium zurück geholt...

    Große Erleichterung !!!


    Bin doch in Recovery Modus gekommen..Musste nur beim anzeigen des S2 Logos noch was länger drücken.


    Hab nun alles auf eine Karte gesetzt, Full Wipe etc... Dann cMIUI installiert und meinen angepassten Siyah Kernel behalten...und installiert.
    Alles lief gut durch.


    Nun startete cMIUI und bin grad dabei die Ersteinrichtung zu machen...Super das gleich WLAN Option angeboten wurde um seine Apps etc. aus
    Google restaurieren zu können..


    Glück gehabt....Scheint zu laufen...

    Brauche dringend Hilfe..alles ist futsch....


    Ich auch, Hab jetzt den angepassten Siyah Kernel geflasht lt. Anleitung von JB
    und nun geht gar nichts...
    Alles futsch..


    Handy startet mit S2 Logo und dann ein blauer Strich der unten
    durchläuft, dann schwarzer Bildschirm..Das wars....Nicht geht mehr...


    Hab den Kernel über mein bestehendes First ROM geflasht und wolltenun ROM1 starten...(noch nicht cMIUI) drauf....


    Nun kommen ich nicht mal mehr ins Gerät...toll....
    Wie gelange ich nun ins Recovery oder ist mein Gerät nun geshrottet?
    Denke der Kernel läuft mit beiden Versionen? MALI und normal?


    ROM2 ist gelöscht...ROm1 geht nicht...


    Shit Shit Shit....ins Recovery komme ich auch nicht mehr....Nur der blaue Balken läuft dann schwarzer BS


    @EDIT:
    Läuft nun doch....Alles super.....

    Mir gefällt es ja, hatte ja bereits das erste cMIUI schon als ROm1 damals. Doch dann wurde es ja eingestellt und ich habe
    zu RR gewechselt was ich mir mühevoll eingerichtet hatte, konnte ja keiner ahnen das es nun weiter geht. -))


    Meine generelle Frage ist ja.....
    Ich würde ja das cMIUI was auf mail beruht als ROM1 machen, ich habe nen Siyah der nun beides kann....vsync und mali.


    Geht dann ein normales ROm was noch kein mali hat, als second ROM ? Das ist mein Hauptanliegen...Das evtl. die Mail ROMs nicht als ROM2 booten ist ja noch
    verständlich, aber die anderen, kann man die als zweites ROM zumindest nutzen? also zb. ein JB normal oder ein 4.0.4 Stock ROM etc...?


    Ich hab auch aufgrund nicht so guter engl. Kenntnisse bislang nicht verstanden was mali eigentlich ist bzw. besser macht als das normale...?


    @EDIT:
    Es wäre zudem ganz hilfreich wenn ROMs mit der neuen Mali auch hier sichtbar wären. Ein Anfänger sieht das nicht und wundert sich dann das der normale
    Siyah nicht geht oder man nicht mehr booten kann etc..


    @EDIT1:
    Hab bei XDA gelesen ds es nen Patch gibt wo man aus MALI VSYNC kompatibel machen kann und umgekehrt....Weiß jemand drüber Bescheid
    ob dann zweites ROM geht wenn man aus cMIUI MALI ne normal dann hat?

    Ja das weiß ich...aber ich hab ein laues Gefühl mit ROM1....Das ist das ROM was 100% läuft und ohne Sicherheit eines zweiten ROMs wo man dann wenigstens wieder
    über ROM2 ins Recovery kommt um evtl. zurückzuspielen wäre mir sicherer....Weiß nun nicht ob ich alles übern Haufen werfen soll wo ich nun seit beenden der Arbeit vom Rom Ersteller
    ein anderes ROM nutze und eingestellt habe, dann wieder alles neu zu machen und mein funktionierendes ROM nichtmal als second ROM aufrufen zu können....weiß nicht...
    Ich würde ja wieder von komplett NULL anfangen und kann nichtmal ROM2 mit der alten version dann nutzen...


    Weiß nichtmal was mali bedeutet und ob es da wert ist auf 2 ROMs zu verzichten. Immerhin nutze ich ROM2 auch um andere ROMs zu testen....tsss...hab da so echt mulmiges Gefühl
    das ich dann gar nicht mehr booten kann und Handy defekt ist weil ich nicht mal mehr ins Recovery käme...


    Und ist denn sicher das nun cMIUI weiter entwickelt wird oder es sich nur um eine einmalige Update Sache handelt auf .xx.29

    Ok, also prinzipiell geht nur 1 ROM, Dual auch nicht mit Dori Kernel...?


    Heisst also man kann ROMs mit mali nur im ROM 1 installieren und niemals ein zweites ROM mit anderer ROM nutzen, richtig?


    Was ist eigentlich so besonders an mali das nun alle das nutzen...?


    Kann man wenigstens das zweite ROM zb. als Clone des ersten nutzen um evtl. zurück zu gehen wenn was schief geht?

    Schön das chillz wieder da ist und mit neuer Version.....yuuhhh


    Hab bislang ein anderes ROM benutzt....Werd aber gleich das neue cMIUI installieren.


    Gut das ich noch Backup des "alten cMIUI" habe.


    Kann ich da ohne Full wipe das neue drüber flashen...?


    Im Netz gibt es nen Siyah Patch der nun auch Mali kann. Müsste dann sicher auch mit Siyah klappen...Aber nur als 1-stes ROM ??
    http://www.igio90.net/de/to-si…ali-patch-vsync-jellybam/


    Bin froh wieder das cMIUI weiter entwickelt wird...Obwohl mein jetziges ROM echt gut ist....aber cMIUI war immer ein Tick "besser"

    Vieleicht hilft ja eine groß angelegte Spendenaktion um ihn zum zurückkommen zu bewegen ??


    Kann man eigentlich von 2.9.7 auf die aktuelle MIUI Version .21 innerhalb cMIUI updaten? Falls ja, was muss man tun und was braucht man für Dateien.


    Hätte zumindest noch als letzte Aktion eine aktuelle cMIUI hinterlassen....Die jetztige läuft aber super gut...


    Schade das Schluss ist und ich kein S1 9000 habe, denn da gibts nun ne aktuelle 4.1.1 JB...Versteh nicht das man das noch für son altes Handy anbietet und nicht für S2


    Bin nun zum test zu GoMIUI gewechselt...

    Als Tip:


    Wenn ihr Dropbox installiert habt und die Option gesetzt hab das alle Bilder sofort zur Dropbox hochgeladen werden sollen
    Dropbox aber nach Neuinstall der ROM noch nicht eingeloggt wurde mit e-mail und Passwort und ihr nun die Kamera benutzt, stürzt diese ab.


    Wurde Dropbox schon aktiviert mit e-mail und Passwort und ihr nun ein Bild macht, klappt auch die Kamera.


    Evtl. ist das ja der Fehler das einige Kamera "Probleme" haben.

    Danke nochmal für den Tip mit dem internem Backup. Hab eins unter cMIUI gemacht und nun die goMIUI ROM von Moviestar
    installiert und konnte alles perfekt in das ROM zurück sichern, hat alles perfekt geklappt.


    ROM war dadurch innerhalb 30 Minuten komplett fertig, auch Klingeltöne etc. passt alles...

    So, nachdem ich hier neu bin und erstmal die cMIUI getestet habe und die nun nicht weiterentwicklet wird, habe ich mir
    auf Tip von Moviestar diese ROM als second ROM mit Siyah Kernel installiert und bin begeistert....


    Da ich ein Liebhaber des Go Lauchers bin und der hier fest als System Laucher ist, konnte ich nicht anders....(obwohl ich eigentlich keine FW 4.0.3 mehr haben wollte) smile..


    Der von einigen hier gemeldete Kamera Fehler kann ich nicht bestätigen, Kamera läuft 100% korrekt...


    Super ROM, und so einfach zu installieren, auch MIUI OTA Update funktioniert hier, bei JB stürzte es ab.