frankmuc Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 21. September 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von frankmuc

    @callito


    Danke dir für die guten Antworten. Modem hab ich nun das CM10 LP6 und läuft recht gut unter JB
    Muss aber sagen das der WLAN Empfang nicht soooo optimal ist unter JB. Wechsel ich ins normale ROM mit gleichem Modem dann hab ich
    viel mehr Power und mehr Reichweite.


    Hab noch ne Frage:
    Ich habe ein paar der tollen Online Theme probiert und auch eins installiert. Zudem habe ich unter Mix dann Bootsound ausgewählt. Leider beim booten ist kein
    Sound zu hören. Im anderem ROM habe ich Sound. Liegt das noch an JB da noch Beta bzw. Fehler enthalten sind ?


    Ansonsten läuft die JB ROM echt stabil und super. Hab kaum Probleme die sich nicht lösen liesen. Alle meiner Apps laufen...
    Achja...meine gekauften CALL Recorder funktionieren nicht mehr, das ist das einzigste...Der interne JB Callrecorder klappt ganz gut, jeodch ist die Gegenstimme sehr leise.
    Meine Stimme geht gut.


    Die Kontakte App hat auch noch paar macken. zb. wenn ich Kontakte alle löschen möchte sind die Kontakte nur grau mit x zum löschen versehen und man muss
    jeden einzelnen auswählen. Auch kann ich nicht exportieren auf SD Karte und externe wird nicht angeboten.
    Export zur internen erkennt Storage nicht sondern will den alten Pfad nmt/sdcrad nutzen....die geht aber nicht da unter JB alles unter Storage 0 und 1 ist.


    Ansonsten ist aber alles soweit ok.


    @chillz
    Habe gerade gelesen das du aufhörst....Schade, nachdem ich extra zu MIUI nun fest gewechselt bin. Betrifft das auch die Weiterentwicklung der normalen ICS MIUI ROM ?
    Hab grad gesehen das ein neues Update erschienen ist. Ist das dann das letzte und MIUI wird eingestellt?


    Gruss aus Muc

    Hi Leute, bin neu hier und ebenso ganz neuer cMiui User.
    Kurzes Hallo an alle hier und vorab danke an die "Macher" der ROM


    Habe dieses ROM gestern Nacht installiert und bin begeistert. Habs als second ROM gemacht. Habe jedoch den Kernel nicht auf 4.1.5 upgedatet sondern
    meinen Siyah 4.1.1 gelassen da der mir bislang die besten Akku werte bescherte, Vibration noch drinn ist und ZRAM Einstellungen möglich sind.


    Übrigens: Die Screenshot Funktion / Option ist mega Klasse, das habe ich mir schon immer so gewünscht !!!


    Ein paar wenige Fragen hab ich:
    Ich habe komplett leeres ROM genutzt und dann nach und nach meine Apps per Titanium Backup eingespielt. Alles läuft super, keine Probleme.
    Beim ersten start lief der Kreisel ins unendliche so das ich ein zweites mal flashen musste. Nun geht aber alles.


    1., Ich habe keine Geschtserkenung gefunden, ist die nicht bei JB dabei (brauche ich aber auch nicht) ist nur ne Frage
    2., Welches Modem (Radio) ist für diese ROM gut und wo finde ich passende zum download?
    Habe das UB23 welches unter GOA Rom installiert hatte und da echt super läauft, jedoch unter Miui ist WLAN Verbindung sehr "mager"
    3., Beim Updater unter Telefon Info stürzt der dann ab und sagt MIUI...musste beendet werden, nutze ich das Update Tool da funktioniert das
    Bekomme ich darüber auch ganz normale Miui Updatest ?
    4., Ich habe AVAST Security App mit Theft Aware unter meiner ROM 1 am laufen. Kann ich diese auch unter JB Miui nutzen.
    Ich habe die noch nicht installiert da ich glaubte das dies der Grund war das dies der Grund war das ich zweimal flashen musste und es deswegen evtl. nichtgebootet hat.
    Trau mich da jetzt nicht dieses zu installieren.
    Hat jemand AVAST unter cMiui am laufen?


    5., Unter CWM unter Kernel Optionen habe ich den Batterie Modus ausgewählt welcher auch bei ROM 1 unter Extweaks angezeigt wird.
    Starte ich nun cMIUI wird Default angezeigt. Ist das OK so? Versteh es zwar nicht wie sich die Modie ändern können obwohl fest
    Battery Modus aktiv ist....(siyah Kernel)



    Dies war es erstmal...Danke für evtl. Hilfen