HTCCTH Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 4. November 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von HTCCTH

    Liebe Mitglieder,


    ich habe so eben versucht mein Mi Mix mit den Mi Unlock Tool v. 1.1 versucht zu entsperren; leider hat dies nicht geklappt.


    Sobald das Gerät erkannt wird und ich auf unlock klicke steht dort, dass die Verifizierung des Gerätes nicht möglich ist und auch beim erneuten Versuchen klappt es leider nicht.


    - Mi Mix wird bei Windows erkannt und Treiber sind automatisch installiert worden
    - Datenübertragung (MTP) und Laden sind auch möglich
    - Haken bei USB Debugging ist gesetzt


    Was wir des weiteren auffällt ist, dass das Mi mix NICHT im Fastboot Modus verweilt, sondern relativ zügig sich abschaltet/rebootet ?!
    Ist das normal ? Eventuell liegt es draran ?!


    Jemand eine Idee :) ?


    EDIT// Denke nun immer mehr, dass es daran liegt, dass das MI mix nicht im Fastboot bleibt ?!
    Unter "Verifiy device" steht auch NOT Connected obwohl es vor dem "UNLOCK" noch als connected angezeigt wird.
    Anschließend schaltet sich das mi mix ab und lädt über usb ?!


    EDIT2// Habe btw MIUI 8.0.12.0. stable

    Hallo liebe Forengemeinde,


    Ich suche noch nach einer passgenauen Displayschutzfolie für mein MI Mix oder noch besser einem Tempered Glas (Panzerglas).


    Hat jemand schon etwas davon an seinem Mi Mix angebracht und ist entsprechend begeistert und kann mir etwas empfehlen ? :)


    Ich weiß dass es bei Amazon viele gibt, allerdings ist die Bewertung entweder schlecht/unübersichtlich oder deaktiviert.


    Daher meine Frage :)
    LG.

    Wo sieht man das mit Gebühren bei DHL?

    Die Gebühren von DHL hab ich telefonisch erfahren, als ich mich nach dem Verbleib der Sendung erkundigt habe.
    Eigentlich dachte ich auch, dass ich nichts mehr bezahlen muss.
    Weil wie gesagt wofür 85 Euro ?!

    Sinnvoller wären die 42€ gewesen, mit uk express ist man besser bedient. Die zollversicherung ist fürn arsch.


    Die Einfuhrsteuer müsste bei etwa 142€ liegen

    Bei mir gab es leider nur die Wahl zwischen 20 und 85 Euro und ich habe die 85 gewählt, da dort alles dabei gewesen ist (dachte ich zumindest!).


    Weil die Sendung war weder besonders schnell bei mir noch anderes ;(


    Daher auch die Frage ob mir einer erklären kann wofür ich bitte 85 Euro Versand bezahlt habe wenn ich am Ende doch Zoll und Einfuhrgebühr selber zahlen muss ?!


    Ich habe Trading Shenzen auch angeschrieben und falls die sich nicht entsprechen äußern werden,
    werde ich von den 85 Euro 65 zurückbuchen. Weil ich es bezahle nicht für eine nicht erbrachte Leistung !


    LG :)

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mein Mi Mix über Tradingshenzen bestellt und habe 667 Euro für das Gerät bezahlt und des weiteren 85 Euro für den Versand.


    Wenn das Gerät dann ankommt muss ich laut DHL noch 47,14 Euro bezahlen. 32,26 Einfuhrumsatzsteuer und 14,88 Euro Bereitsstellungsgebühren.


    Kann mir bitte jemand helfen und erklären warum ich 85 Euro Versandkosten bezahlt habe, wenn ich noch fast 50 Euro nachzahlen muss ?!
    Kriege ich das Geld von Tradingshenzen zurück, habe ich etwas übersehen oder sonstiges ?


    LG. :)

    Hallo liebe Forengemeinde :)


    Ich habe eine Frage zu der verbauten Kamera des Mi Mix.


    Und zwar habe ich mir natürlich vor dem Kauf zahlreiche Reviews und Hands on Videos angeschaut und der einzige wirkliche Kritikpunkt beim Mi Mix ist und bleibt soweit die Kamera.
    Nicht etwa weil die Qualität an sich nicht gut ist, sondern auf Grund dessen, dass kein Bildstabilisator verwendet wird.


    (Die Qualität unter LowLight lass ich mal außen vor, da die meisten ihre Schnappschüsse bei Tag machen und das ein bekanntes Problem vieler Modelle bei vielen Herstellern ist :))


    So weiter im Text !
    Soweit ich weiß unterscheidet man unter anderem Optische Stabilisatoren und digitale Stabilisatoren ?!
    Erstere sind meines Wissens nach hardwarebedingt und fehlen beim Mi Mix.
    Aber digitale Stabilisatoren sind doch eine software-implementierte Sache oder liege ich da falsch ?!


    Falls nicht wäre es möglich einen "digitalen Bildstabilisator zu portieren" bsp. von einem anderen ROM vom z.B Mi Max und dann so die Qualität der Aufnahmen spürbar zu verbessern ?


    LG.

    Sehe ich seit heute auch so.


    Habe viel in Foren gelesen wo es auch diverse Anleitungen für alle möglichen Geräte gibt, allerdings sind die Meinungen ob es funktioniert ebenso divers unD wie du schon sagtest mangelt es an eindeutigen beweisen ob es tatsächlich geklappt hat.


    Des Weiteren ist es wie du auch erwähnt hast ein Zusammenspiel zwischen Hardware (Prozessor Chip und Antenne) und dann auch der Software.


    Also selbst wenn es einigen eifrigen Developern gelingt die Software zu modifizieren gibt es immernoch dass Problem das die Antenne eventuell kein Band 20 empfangen kann denke ich.


    Ich habe dazu bei den xda auch einen thread eröffnet und bisher ist auch nicht viel dabei Rum gekommen geschweige denn etwas konstruktives.


    Daher lieber auf zeitweises 4g beim Anbieter hoffen oder gutes H+ nutzen :)

    @AudipowerDanke dir für die Rückmeldung :)


    Obwohl ich deiner Antwort etwas negatives entnehme und du es auch als nervig beschreibst, ist es für mich dennoch positiv aus folgendem Grund:


    -> Du hast immerhin ab und an LTE mit den anderen Bändern (3,7 etc.), sowie ich dich verstanden habe


    Und das die Verbindung oft zusammen bricht, ist mir auch bekannt da Band 20 eher in ländlichen Gebieten; sprich außerhalb der Stadt verwendet wird....gerade bei O2/eplus.


    Des weiteren wohne ich zwar nicht direkt in Köln, aber in unmittelbarer Nähe (keine 10 km) und hoffe bzw. kann daher auf LTE in meiner Wohngegend hoffen.


    Zu guter letzt:


    1) Du hast O2 als Anbieter oder habe ich da was falsch verstanden ?
    Weil warum sonst Interferenzen mit eplus ?! :)


    2) Kannst du auch mit dem Mi Mix bestätigen, dass auch das "langsamere H+ (3G+)" nicht beim surfen stört; zumindest dahingehend, dass Facebook und auch Youtube und selbstvertändlich Webseiten ohne größere Verzögerungen laden ?

    Ich habe gerade mal rein aus Interesse bei meinem S6 Edge das LTE deaktiviert und geschaut wie flott den das gute "alte" 3G (H+) Netz ist und ich muss sagen dass man keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen konnte.
    Und das sowohl beim normalen surfen im Browser und auch beim Videos schauen auf Facebook und Youtube.


    Auf Youtube habe ich sogar ein 4k Video angeschaut und das in 1440p.
    Diese lief einwandfrei und ohne ladezeiten nach dem der Stream begonnen hat :)

    Schaut doch mal welche LTE Bänder eure Mobilfunknetz Anbieter für LTE Bänder anbieten. Das Mi Mix unterstützt folgende LTE Bänder im GSM Netzwerk:


    • FDD-LTE - ( B1 / B2 / B3 / B4 / B5 / B7 / B8 )

    Mit meinem Mi4c, welches deutlich weniger LTE Netze unterstützt, habe ich zentral in Düsseldorf LTE Netz mit Vodafone !


    Mi4c Netzunterstützung FDD LTE: Bands 1 / 3 / 7


    Noch ein paar Infos...



    Danke für die Infos.


    Gut zu wissen, dass das Mi4c LTE hat :)


    Bei O2 habe ich auch die LTE-Abdeckung gecheckt und diese ist allgemein sehr gut; allerdings nicht nach Bändern aufgeschlüsselt, wie z.b. bei deiner Grafik von T-Mobile.


    Ich mein jetzt kann ich eh nur abwarten, da das Gerät bestellt ist :)
    Und so schlimm wird es schon nicht sein.


    Mich interessiert halt nur die Erfahrung der Leute die bereits ein MI Mix nutzen bezüglich LTE.
    Daher auch meine im Headpost genannten Fragen :)