floppy79 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 26. März 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von floppy79

    Danke.....und wo finde ich die Uhr, die du bei dir auf dem HS hast????schaut interessant aus...


    und, wie bearbeite ich denn die MiuiSystemUi.apk???lässt sich auch leider nicht installieren, aus dem Post bei miui.com

    Hallo,


    hab ein PROBLEM....wollte die neue Rom flashen..gesagt, getan nach langem hin und her....nun geht das Mirkofon nicht mehr...konnte vorgestern noch einwandfrei telefonieren....nun hört mein Gesprächspartner mich nicht... und wenn ich n Video aufnehme, wird es auch ohne Sound abgespielt...hab ich da was deaktiviert??
    Den Rekorder kann ich auch nicht besprechen, er meldet dass das Telefon auf lautlos ist...also, Töne hab ich an.
    Gibt's irgendwo ne Einstellung fürs Mikro???Weil so einfach defekt gehen, tut es doch nicht, oder??


    FW- aktuelle MIUI-3.5.17 von miui germany
    Bitte um Hilfe

    Zitat

    Ihr müsst die Dateien eigentlich noch nicht mal entpacken. Mit 7zip einfach nur öffnen. Ich benutze dafür Winrar. Das Theme, dass ich benutzt habe, hat irgendwann nicht mehr funktioniert, wenn ich der Icons-Datei eine rar-Dateiendung gegeben habe und dann später die Dateiendung wieder entfernt habe.


    Einfach die mtz-Datei mit Winrar öffnen (nicht entpacken), und die Icons-Datei per Doppelklick und Öffnen mit ebenfalls öffnen und die entsprechenden Icons reinziehen. Wenn man die Icons-Datei verändert, merkt das Winrar und fragt nach, ob die veränderte Datei auch in der mtz geändert werden soll. Seitdem ich das so mache ist mir noch kein Theme kaputt gegangen.


    Im Explorer gehst du auf Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht und machst bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" den Haken weg. Dann solltest du noch die Endung sehen. Einfach beim umbenennen die Endung löschen und es ist kein Archiv mehr.


    Hat geklappt....danke


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

    Hab ich schon mehrfach probiert....er übernimmt das Theme dann im Manager nicht..



    Also, ich habe die .mtz-Datei entpackt...dann Icons entpackt....den Icon (nur whatsapp) ausgetauscht...dann Icons wieder gepackt...ohne jegliche Endung...leider ist es dann nicht ohne Endung, sonder immer als RAR-Archiv, verstehe ich nicht. Dort wird auch der Fehler liegen, denke ich...



    dann alle (inkl. den Icons-Ordner/Archiv) Dateien markieren und zu einem Archiv hinzufügen....als als ***.mtz im zip-Format abspeichern...



    Wo liegt da mein Fehler??? :(

    Entpacke mal eine Theme.mtz Datei mit 7Zip.
    Darin ist eine Datei Icons. Die Entpackst Du auch.
    Ändere das Icon Deiner Wahl
    packe alle Icons wieder in die Datei Icon (ohne Programmendung und ohne Kompression!!)
    Packe alles wieder in die Theme.mtz (ohne Kompression)


    Das will leider nicht klappen...hab es mehrfach versucht :(