DarkPerson Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 23. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von DarkPerson

    Naja, also für erste schöm das du es geschafft hast das Widget zu flashen Johnsk.
    Leider weiß ich nicht warum es den akku so sehr belastet, das widget bzw. die app stammt von miuiandroid.com und im original von miui.com
    da ich leider kein Chinesich kann kann ich auch leider die "neueste" original version aus AppShare testen.


    -Dark

    Hallo Udem,


    schön das du meine Wetter App installieren willst :)
    Hier Eine kleine Anleitung aus dem Android-Hilfe.de Forum.


    1. Defy ausschalten und kurz den Akku entfernen
    2. Akku wieder einlegen und die Lautstärketaste nach unten gedrückt halten
    3. Gleichzeitig die Powertaste gedrückt halten, bis das Ausrufezeichen erscheint
    4. Touchscreen in der unteren rechten Ecke antippen
    5. Jetzt seid ihr im System Recovery Menü


    -Dark

    Ich glaub ich will hier auch mitmachen :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    Kitty, du bist hier nicht allein.


    -Dark

    Hey Leute, kleiner Tip, meldet euch auf Google.de an mit Daten speichern usw... dann geht ihr ins forum und klickt unten auf das Google+ Symbol und könnt euer Profil veröffentlichen (erstellen) und hab damit einen Account ohne Einladung o.ä.
    Hat zumindest bei mir geklappt.


    -Dark

    Hallo MvSt,


    ich bin mir sicher das das geht, wie weiß ich leider nicht genau, aber möglicherweise musst du mal eine HTC Sense Rom oder eine Stock MIUI Rom auseinandernehmen und mal schauen, denn sowohl bei den sense roms als auch bei MIUI Stock sind Widgets standartmäßig auf dem Homescreen.


    -Dark

    Hallo Julio,


    die reihenfolge die du da hast ist volkommen richtig.


    Erst Root mir der neuesten Version von Unrevoked,
    dann S-OFF über alpharev.
    Und dann kannst du über das Recovery was von Unrevoked aufgespielt wurde (mit Power und Volume + Taste gedrückt halten handy starten)
    dein System sichern.


    Ansonsten Backups von deinen SMS oder so kannst du mit verschieden apps machen einfach im Market nach Backup suchen.


    Bei deiner zweiten frage kann ich dir leider nicht helfen, weil ich selber im moment noch die Vorgänger Version nutze.

    Kein Problem Nyke :)


    Verbinde dich mal mit einem WLAN und teste es dann nochmal, bei mir funktioniet es sowohl über WLAN als auch Mobiles Netz, villeicht muss er zuerst eine Verbindung über WLAN aufbauen, hab die APP ja auch nicht selber programmiert, sondern nur die App und die DB zusammen geführt.


    -Dark

    Hallo Nyke,


    ich kann mal versuchen die DB zu bearbeiten, wenn du dich mit sql editoren auskennst kannst du das sogar selber machen,
    die db liegt in "/data/data/com.miui.weather/databases/miui_city.db".


    Den Network Error hab ich noch nicht gehabt, bist du über Wlan oder über das Mobile Netz verbunden?


    EDIT: Anscheinend ist Nürnberg bereits in der DB vorhanden, allerdings kann die App es nicht anzeigen, die DB ist definitiv nicht ganz in ordnung, das liegt allerdings weder and revil.O oder an mir, denn das problem besteht auch mit der originalen DB von Miui-Dev, dort ist nämlich fast komplett europa drin, man findet allerdings nur England. Ich versuche mal ein paar deutsche städte noch hinzuzufügen, kann allerdings nichts versprechen.


    -Dark

    Hallo Mvst,


    im moment nicht, habe gestern zusammen mit woSaa noch etwas mit der .apk rumprobiert und eine signierte version brachte sein System zum freeze und meins Crashte komplett.


    Update: Im Anfangs Post hab ein neues Release reingestellt indem die Deutsche DB funktioniert, wenn du einmal bei dir versucht die .zip zu signieren und zu flashen wäre ich sehr dankbar.



    -Dark

    MIUI Wetter Widget inkl. deutscher Datenbank zum flashen über das Recovery




    UPDATE: Die Städte die ihr über das "Suchfenster" nicht finden könnte findet ihr wenn ihr auf DE drückt.




    Achtung: Die Signierte Version kann zu einem System freeze führen, in dem fall einfach Rebooten und es läuft wieder.



    Download Link: Signierte Version: http://www.multiupload.com/GKCD100S52
    Unsignierte Version: http://www.multiupload.com/P4RZ5VBLPH


    Beim flashen der Unsignierten Version muss die Verification ausgeschaltet werden.


    (Im AmonRa Recovery unter dem Punkt "Other" zu finden.)


    Die nötigen Files stammen von:
    Weather Widget.apk http://www.miui-dev.com/miui-weather/
    Datenbank mit Deutschen Städten http://www.net-fx2.de/miui_city_de.db (von revil.O)



    Verification abschalten nicht mehr Nötig, vielen dank an MvSt für die Signierte Version.



    Wenn ich hier jemanden vergessen haben sollte oder ihr Bugs usw.... entdeckt meldet euch hier im Thread (Bei fragen natürlich auch).



    -Dark


    Update: Die deutsche alle Datenbanken scheinen nicht richtig zu funktionieren, es sind nicht alle einträge über die App einzusehen, ich arbeite dran, dauert allerdings weil es knapp 9000 Einträge sind.

    Ihr habt nicht so ganz recht. Bei iOS geräten hat das "drehen" so eine nette Animation um zu vertuschen das man eigentlich recht lange warten muss bis man die andere Ansicht hat. Auserdem wäre es doch extrem nervend wenn man das handy einen tick zu weit dreht weil man ich irgendwas anguckt und dann sofort gedreht wird.


    -Dark

    Ich will mich hiermit bloß noch bei dRaCID01 für seinen super Support diese nacht bedanken.
    Du warst im TS schon weg als ich das sagen wollte.
    So kümmert man sich um die community. Echt super


    :happy:
    Mfg Dark