Atholon Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 24. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Atholon

    Ein aufregender Tag für mein Telefon heute.


    Mein "Trieb" hat heute s-off bekommen, AmonRa, das neue ROM hier, Prazaar's Fix, 4wayboot und das CM7 table.


    Danke noch einmal an Prazaar, der mich da etwas durchgeleitet hat.


    Ich finde, dass dieses ROM wohl mit eines der schnellsten ist, was ich - mit einer solchen Ausstattung - je hatte. Im Hotboot kam er in knapp 7 Sekunden zum Lockscreen. So schnell ging es noch nie. Woran es genau liegt...keine Ahnung, das schreibe ich euch nun einmal zu!! Good Job.


    Das OTA ist wohl das revolutinärste an dem ROM. Ich will mehr davon. Oder auch mehr. Und weil das nicht reicht noch mehr!


    Wenn das Ding nun im Ausseneinsatz ebenfalls so reagiert wie jetzt zu hause, ist das ROM unschlagbar. Ich bin allerdings sehr auf gute Empfangsqualität in GPS, WLAN und Datenverkehr angewiesen. so mancher ROM hatte da schon so seine Probleme. Das macht das Geocachen dann eher zum Frustsport. Aber ich werde es gleich morgen einmal antesten und dann gerne noch einmal Feedback geben.


    Was die SMS-Geschichte und den Kontakten angeht - kann ich nicht bestätigen. Funzt alles wie es soll.


    In diesem Sinne...weiter so!!

    Hi,


    habe das letzte ROM (1.5.20) auf meinem Desire incl. Tiamat_Bravo-4.0.3, sowie den 4wayreboot (1.5.20).


    Desöfteren stürzt die Cam-App beim Photos machen ab. Ich konnte hier noch kein System erkennen, da es nicht immer passiert.


    Hat das vlt. sonst noch jmd?

    Die Grafik als solches war schon einmal hilfreich.


    Was die SD-Karte angeht:
    Ich hatte einmal das Problem, dass ich ein anderes ROM probiert hatte und die SD-Karte vorher platt gemacht habe. Danach lief das ROM nicht. Daten wieder auf die Karte drauf und alles war wieder fein.


    Wies sieht es mit den Programmen aus? Sind die grundsätzlich komplett selbst programmiert oder gibt es da Baukästen für?

    Hallo,


    nachdem mich Prazaar hier herangelockt hat, und ich nun doch schon einige Roms ausprobiert habe, stellt sich mir die Frage wie ich hier mitmischen kann.


    Dazu brauche ich natürlich einen kleinen Durchblick, wie Android aufgebaut ist.


    Was ich also genau wissen will, ist:


    Wie ist das Dateisystem aufgebaut? Ordnerstruktur? Welche Ordner auf der SD-Karte sind zwingend erforderlich?


    Welche Sprache braucht man genau zum programmieren? Womit muss man im Zweifel kompillieren?


    Welche Art "Treiber" braucht man? (Radio?)


    Kann man es irgendwie im so erklären, dass ein Windows-User mit leichten Linux-Kenntnissen auch versteht?


    Ich weiß, es sind viele Fragen. Und sicher hätte die Suche hier das ein oder andere auch so erklärt. Ich weiß allerdings auch, dass diese Fragen viele beschäftigen, und es gut wäre, dasa alles mal in einem Thread zusammengefasst würde. Alternativ wäre natürlich auch ne Linkseite ok, wo dies zusammengetragen ist.