f4binho Mi-Padawan
  • Mitglied seit 7. November 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von f4binho

    würde eher sagen dann mi2s, mi2 ist schwer zu bekommen :)


    verguckt, bzw an das htc one mini bzgl größe gedacht. aber die frage wurde ja in einem anderen thread schon beantwortet ;)

    Da ich gerade auf der Suche nach einem Gerät bin, zwar noch unschlüssig ob 2a oder 2s, habe ich die Frage an dich, ob ich eine Rechnung dazubekomme (ggf. auch aus China) um ggf wenn was ist mir den Aufwand machen kann die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.


    Bitte lacht mich nicht aus, weil es doch weit weg ist, aber zu wissen das man es könnte ist ja auch schonmal was :) Hat jemand diesbezüglich schonmal Erfahrungen gesammelt?

    Naja, also mit 2 Akku renne ich ungerne rum, ich bin ein bisl basselig und glaube das der zweite irgendwann vom Haus, der Arbeitsstelle usw. gefressen wird :)


    Ähnlich mit der Powerbank, obwohl das ggf. wirklich eine alternative Wäre, da ich ja meistens morgen wenn s zum Bus geht feststelle, dass der Akku keine Nutzung mehr genehmigt. Ging mir halt um die Erfahrung bzgl Standart Akku, irgendwie glaub ich, das im Sommer der dickere Akku mir die Hose runterzieht. Im Winter problemlos, das man ja genug Taschen in der Jacke hat.


    Screen ist ein wenig verzerrt, da ich erst heute wieder Mobile Daten am laufen habe. Zudem auch wenig telefoniert, da mein Tarif umgestellt wurde.

    Erstmal Hallo liebes Forum,


    ich habe mich jetzt entschlossen, nach langem heimlichen lesen ;), mich anzumelden, da ich in meinen Entscheidung hin und her schwanke. Und zwar schwanke ich zwischen dem Mi2s und dem Mi2a.


    Für meine Zwecke würde ein Mi2a von der Leistung her reichen:
    - Telefonieren
    - Whats App
    - Surfen
    - Mails checken
    - ab und an mal nicht sonderlich aufwendige Spiele (Siedler bei der Busfahrt und Candy Crush bei der wohlverdienten Arbeitspause)


    Auch aufgrund der in einem anderen Forum niedergeschriebenen Erfahrungen mit der Akkuleistung entspricht das Mi2a eher meinen Ansprüchen.


    Nun aber das ABER:


    Die Größe des Mi2a macht mir aber gedanken. Da es Pausen gibt wo ich nicht spiele sondern dann doch gerne einhändig einige Sachen am Handy machen möchte (Die andere HAnd ist durch die lästige Zigarette blockiert ;) )


    Bei den großen Elektromärkten habe ich mal spasseshalber ähnlich dimensionierte Modelle (meiner Meinung nach [Mi2a = Sony Xperia SP und Galaxy Express LTE, Mi2s = HTC One mini) in die Hand genommen. Dabei konnte ich leider beim Sony und Galaxy nicht problemlos die Statusleiste erreichen (einhändig).


    Meine Prio´s liegen:


    Gute Akkuleistung (mag nicht jeden Abend an die Steckdose, wie momentan bei meinem Ace2, am besten alle 2 Tage,) und ausreichend Power für meine zwecke (das sollten beide ja erfüllen ;) ).


    Nutzungsverhalten:


    - 2x die Stunde Whatsapp Tagsüber (Minimum) am Abend kann es auch mehr sein :)
    - 10x telefonieren (Minimum)
    - 1 h surfen/ Tag (unterwegs)
    - 2x max. mails checken
    - 20 min spielen


    - wlan und mobile daten immer an


    Nun die Frage an Euch, wie sieht euer Anwendungsverhalten und das Durchhaltevermögen eurer Barren aus?


    Schonmal vielen Dank für eure Beteiligung :)