OxiGian Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 2. März 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von OxiGian

    Danke dir für den Tipp. Warte eh gerade auf mein Mi4, dann hau ichs dort direkt drauf, wenns nicht vorinstalliert ist.. Auf Dauer ists doch auch etwas nervig mitm Audio aufnehmen ;-)

    Ich will das Handy ja auch nicht schlecht machen Leute, aber zuweilen würde es vielleicht ab und zu fixer gehen. Natürlich funktioniert es über die Suche nicht minder schnell. Wollte ja auch nur wissen, ob es generell möglich ist! ;-) Danke euch.

    Guten Morgen zusammen,


    Ich frage mich seit ein paar Tagen, ob die Kurzwahloption bei MIUI möglich ist. Bei anderen Android-OS' habe ich ja die Möglichkeit diese über den Wählbereich via Menütaste festzulegen.


    Danke und einen schönen Sonntag euch!

    Hallo zusammen,


    wo habt ihr die Gläser her? Habt ihr euch die per Chinaimport besorgt? Und was genau ist das? Scheint ja wirklich ein Glas zu sein, nur wie hält das Teil auf dem Originalglas? Fragen über Fragen :)

    Hat schon jemand in dieser Sache etwas neues mitbekommen? Ich kann zwar gut damit leben, den Recorder zum Aufnehmen beim Whatsapp zu nutzen, nur gibt es manche Leute, die diese Audiodateien dann nicht runterladen, weil sie es zu umständlich finden – alles Chaoten :D .

    Habe das Problem auch bei WhatsApp Threema und Co.. Wobei ich generell auch ein Problem mit Threema habe, dass mir manche Nachrichten erst nach einigen Stunden zugestellt werden - echt verrückt.
    Entweder man kann damit leben oder man denkt sich halt was neues aus. zB den Eingang einer Nachricht bei WhatsApp via Pop-Up anzeigen lassen. Aber das ist natürlich auch ab und an ziemlich nervig und wenn man länger nicht aufs Handy achtet sowieso sinnfrei.

    Also du vergleichst jetzt das One mit dem Note 3, richtig?


    Ich für meinen Teil finde die Qualität des Lautsprechers schon sehr gelungen. Wenn ich das mal mit meinem Galaxy S2 vergleichen würde – oh Gott!
    Generell ist aber die Frage: Schafft man sich ein Handy an wegen des Lautsprechers? Es muss doch eher das Gesamtergebnis stimmen und ich finde, dass es das beim Mi-3 in sich hat.


    Nichtsdestotrotz halte ich das Mi-3 für laut genug (je nach Umgebung). Im Vergleich mit den Geräten die du genannt hast, habe ich bewusst aber noch nicht darauf geachtet, kann dir aber sagen, dass es lauter als das Samsung Galaxy S2 ist und etwa ähnlich laut im Vergleich zum S4; wobei ich die Qualität vom Mi-3 eine kleine Spur besser finde (aber das S4 gehört ja auch nicht mir :D ).

    Versuch es doch auch einmal mit einem Neustart des Routers, das wirkt oft wahre Wunder. Allerdings schilderst du ja, dass es nicht am Internetzugang an sich, sondern nur am Play Store liegt.


    Ich habe noch folgenden Tipp:
    - Navigiere zu Einstellungen -> Erweiterte Ansicht -> Programme (ganz unten bei System) -> Alle -> Download-Manager
    - Prüfe, ob der Download-Manager versehentlich abgeschaltet ist (das erkennst du an den beiden Symbolen unten am Bildschirmrand über den Navigationstasten)
    Der Download-Manager muss zwingend aktiviert sein, sonst funktioniert das Runterladen aus dem Play Store nicht. Du könntest ihn ansonsten einmal beenden und neustarten.


    Zusätzlich würde ich dir empfehlen in den Apps "Google Play Store" und "Download-Manager" den (eventuell vorhandenen) Cache und die Daten zu löschen. Du musst den Play Store dann aber vermutlich neu einrichten – bin mir da nicht mehr so sicher.

    Versuch es mal mit der App Skifta. Mit der konnte ich immer mein S2 mit TV-Geräten etc. verbinden und dann entsprechende Inhalt auf den Geräten wiedergeben. Würde mich wundern, wenn es mit dem Mi-3 nicht auch funktioniert.

    Ich könnte es auch noch zurückgeben und mein Händler fragt sogar mal beim Hersteller nach. Ich sehe es allerdings wie du, ich habe bisher kein besseres Handy gesehen und es hat meine Erwartungen noch weit übertroffen. Der große Koreaner und die anderen namhaften in Deutschland vertretenen, können da nicht wirklich mithalten.
    Also einfach mal warten.

    Ob stören oder nicht: Man sollte es nicht relativieren, nur weil es ansonsten die Freude über den Kauf schmälert.
    Der Fehler ist da, das ist Fakt. Er sollte nicht da sein, das ist auch klar.
    Dass er nur stört, wenn es ruhig ist, ist so; aber nicht jeder ist den ganzen Tag über in Serverräumen eingesperrt und nimmt es deswegen nicht wahr.


    Natürlich ist er leise, ich kann damit leben, aber es ärgert mich trotzdem, denn ich weiß, dass der Fehler da ist.

    Gerät: Xiaomi Mi-3
    Vorher installierte ROM: MIUI 4.2.21
    Kein Full Wipe, da Gerät gerade mal 2 Tage alt war und nicht sonderlich eingerichtet wurde.


    Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen verwalten. Die Liste der Apps ruckelt extrem beim runter- und hochscrollen. Auch, wenn alle Apps schon einmal geladen wurden.
    Das war aber glaube ich schon in der letzten Version so (jedenfalls bei mir).

    Sehe das so wie du. Freu mich jetzt auch (böse, ich weiß), dass ich nicht der Einzige bin :) . Finde das Gerät ansonsten auch überragend und möchte es eigentlich auch nicht mehr her geben. Jedes Mal, wenn ich meinen Blick von dem Handy abwende und mal wieder auf mein S2 schaue, denke ich mir: "Wie konntest du jemals ohne Full HD leben?" :D Und auch an der Verarbeitung ist ja überhaupt nichts auszusetzen, von der MIUI-Oberfläche ganz zu schweigen.


    Vielleicht tun sich ja in nächster Zeit noch ein paar Leute auf, die ein Mi-3 haben und sich hierher verirren :) .