gelrav Mi-Padawan
  • Mitglied seit 7. April 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von gelrav

    Mein MI3 läuft wieder dank Einsteinno1!
    Er hat mir den Link auf der Tradingshenzhen-Seite mitgeteilt, von der ich die Fastboot-Datei für die 4.5.9 laden konnte. Und mit der konnte ich mein MI3 "zurückholen" - mit einer kleinen Stolperfalle (alles nur chinesisch), aber jetzt (nach dem ich die 4.5.9 Update-Zip wieder installieren konnte) ist wieder alles gut - bis auf die Bugs in dieser Version. :D

    Ich hatte schon geschrieben, dass ich nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen kann, da mein MI3 nicht mehr startet, weder System One noch Two. Das Flashbooten lief zwar durch, aber auch da landete ich im Bootloop.Und auf der SD-Karte ist die 4.4.27 als Update.zip. Dumm gelaufen !
    Wenn ich wüsste, wie ich die 4.5.9 auf die SD-Karte kopieren könnte, wäre ja alles gut, dann könnte ich die ja als "updaten".

    Das Problem ist, dass ich nicht auf das MI3 zugreifen kann, weil System One und System Two im Bootloop enden und ich die Update-Zip vom 4.4.27 auf der SD-Karte habe. Oder gibt es eine Chance, die 4.5.9 als Update.zip im Recovery auf die interne Karte zu kopieren?

    Anscheinend ist es nur möglich die Flashtool Methode zu verwenden und danach auf 4.4.4 upzugraden. Oder weiß noch jemand Rat?


    Downgrade habe ich heute versucht und stehe ziemlich auf dem Schlauch! Nach dem Flashtool startet mein MI3 nicht mehr, bleibt beim MI-Logo stehen und wird warm. Auch ein anschließendes Update über das Recovery auf 4.4.27 endet im Bootloop und mit warmem MI3 bei mir!


    Also erst einmal Vorsicht! Am Besten mit den Problemen leben und abwarten, bis jemand erfolgreich das Downgrade geschafft hat!

    Ich hatte die 4.5.9 installiert und jede Menge Probleme damit. Daraufhin wollte ich wieder die 4.4.27 installieren, was jedoch nicht gelang - immer wieder war die Kitkat-Version da.
    Darum habe ich heute diese Version geflasht. Das Flash-Programm lief einwandfrei durch, das MI3 startet neu, bleibt aber beim MI-Logo hängen und es wird warm.
    Dann habe ich versucht, mit Hilfe des MUI-Recovery 2.0.1 die 4.4.27 über die geflashte 4.4.18 zu installieren. Auch das funktioniert nicht! Das große Start-Logo erscheint und das MI 3 wird warm. :sos:


    Gibt es inzwischen dafür eine Lösung?

    Phone: Mi3W, 64GB
    ROM: 4.5.9 - vorher 4.4.27
    Wipe: Cache, Data, User Data


    Habe die 4.5.9 installiert und zunächst nur Cache gewiped. Darauf hatte ich zwar 4 Balken, war aber nicht erreichbar.
    Anschließend noch einmal Cache und Data gewiped - Ergebnis: wie oben
    Im dritten Versuch Cache, Data und User Data gewiped - Ergebnis wie oben.


    Bluetooth im Auto funktioniert nicht: App wird beendet.


    Dann habe ich versucht, die 4.4.27 wieder zu installieren (natürlich mit Full wipe) - leider ohne Erfolg: Installation not successful.


    Hat jemand dafür eine Erklärung?

    Ich habe mir S View aus dem App-Store geladen - es funktioniert auf dem MI3 mit einem Flipcase (war als Zugabe von TradingShenzen dabei ).
    Es zeigt oben die Uhrzeit und das Datum und darunter 2 Icons für eingegangene Mails und Anrufe, ganz unten dann der Schriftzug S View mit dem Zusatz HatRoid.
    Man kann u.a. einstellen, dass der Bildschirm eingeschaltet wird, wenn man es öffnet, die Benachrichtigungsleiste anzeigen oder nicht und in der Pro-Version das Logo verbergen.

    HofMan
    Der Tipp ist gut - auch wenn die Gruppen nicht mitgesichert werden, aber das ist schneller erledigt, als 113 Gruppen löschen :)


    Saintscar
    Natürlich hinterlassen wir (und natürlich auch ich) überall unsere Spuren - das ist mir völlig klar. Aber ich will es dem großen Datensammler einfach nicht noch mehr erleichtern, schon aus Prinzip.

    Merrak
    Die Apps kannst Du mit Titanium Backup sichern (auch die gekauften). Zurückkopieren geht allerdings nur einzeln - ist aber auch schneller als komplett herunterladen und neu installieren. Sicherheitshalber solltest Du das Backup aber auch auf die PC-Festplatte kopierern.


    @all
    Ich habe gestern (durch einen eigenen Fehler) vor dem Update meine kompletten eigenen Daten gelöscht.
    Da ich Sicherungen habe, ist das prinzipiell kein Problem. Was mich nur stört: Da ich meine Kontakte per MyPhoneExplorer sichere, kann ich sie von dort auch wieder zurück aufs Mi3 speichern. Allerdings: Bei jeder Sicherung wird jeder Kontakt von z.B. Familie in eine eigene Gruppe Familie gespeichert, so dass ich z.B. 27 Gruppen Familie mit je einem Kontakt habe. Die Gruppen muss ich dann alle einzeln löschen, und die Kontakte dann wieder in der (einen neu erstellten Gruppe "Familie" wieder zusammenführen) was einigermaßen nervig ist. Hat jemand dafür einen Tipp? Vorab dazu: Eine Sicherung über Tante Gugel oder andere Clouds kommt für mich nicht in Frage

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich meine Micro-SIM-Karte zu Testzwecken aus dem SIM-Karten-Adapter genommen und in ein anderes Handy gesteckt. Den Micro-SIM-Karten-Adapter habe ich im SIM-Karten-Schuber gelassen und ihn dann wieder ins MI3 gesteckt.
    Nachdem ich die Micro-SIM-Karte wieder aus dem anderen Handy genommen hatte, wollte ich den Schuber wieder aus dem MI3 nehmen - was aber nicht gelang, da die Kontakte wohl das Herausnehmen blockierten.
    Nach einer schlechten Nacht - ich fürchtete schon, dass das MI3 unbrauchbar geworden ist - habe ich es heute noch einmal versucht und einen Alu-Streifen von 9mm Breite vorsichtig so hineingeschoben, dass der Adapter über die Kontakte herausgezogen werden konnte.
    Glück gehabt!
    Für die Zukunft und für alle, die Ihre SIM-Karte in einem Micro-SIM-Karten-Adapter haben: Entweder den Schuber ganz heraus lassen oder den Adapter aus dem Schuber nehmen.

    Mir ist aufgefallen wenn du ein normales Update machst über den Updater dann funktionieren nicht alle Sachen reibungslos!
    Das heißt nach Full wipe und neu installation +neuinstallation des WSM Tools geht wieder alles! KA wieso!


    ...


    Dann habe ich das offensichtlich falsch interpretiert. Es kam aber auch für mich nicht so deutlich rüber, dass es beim MI3 nicht funktioniert.

    Ich habe mehrfach versucht, die WSM-Tools auf meinem MI3 mit 4.4.4 zu installieren.
    Zuerst habe ich den.wsm.manager_v218_5055bf installiert und dann die MI-Tools. Beim Reboot bleibt das MI3 im Bootloop hängen und wird richtig warm.
    Der zweite Versuch verlief genauso. Der 3. Versuch mit dem System 2 scheiterte ebenfalls.
    Zuletzt habe ich Wipe Cache und Wipe Data durchgeführt. Dann habe ich das Update 4.4.4 aus dem Recovery auf System One installiert und anschließend die pro.burgerz.wsm.manager_v218_5055bf.apk installiert. Auch hier wieder Bootloop.
    Nach dem erneuten Installieren des 4.4.4-Updates darf ich jetzt alle Nutzerdaten (aus dem vorhandenen Backup von MyPhoneExplorer und Titanium Backup) und die Anordnung der Apps komplett neu machen.

    Ich habe das MI3 seit knapp 2 Wochen.
    Das Problem mit dem Wipe Cache kann ich bestätigen - bei mir war es genauso.
    Dann habe ich noch Wipe Data gestartet - das blieb auch bei 98% stehen. Ich habe das MI3 dann ausgeschaltet.
    Und nach dem Neustart hatte ich - trotz des vorher angelegten Backups - gar keine eigenen Daten / Apps mehr auf dem MI3 - auch das Backup war nicht mehr da. Das fand ich nicht so prickelnd.