moritzn Gadgeteer
  • Mitglied seit 26. Juni 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von moritzn

    Hey, vielleicht interessiert es euch ja - auch wenn es nicht direkt MIUI Bezug hat. Ich habe neben kistenweise Xiaomi Krams auch andere schöne Dinge aus China, und habe aus alleinigem Selbstzweck mal zwei Mini-Projektoren verglichen. Ich habe versucht, nicht nur auf Technik-Level zu bewerten, sondern tatsächliche Einsatzszenarien zu vergleichen. Auf jeden Fall sind die beiden eine coole Ergänzung zu meinem Redmi Note 3 Pro :-)



    Mini-Beamer im Vergleich:
    Doogee P1 vs. HaiWay H3000


    http://abgefahrenes.equipment/…oogee-p1-vs-haiway-h3000/


    So, jetzt muss ich langsam auch mal hier ein paar Trophys sammeln ;-)
    Ich habe mal nebeneinander gelegt, was sich so alles angesammelt hat die letzten Monate...



    Auf dem Foto:
    - Mi4 WCDMA
    - Redmi Note 3 Pro 32GB
    - Mi Bluetooth Headset
    - Mi Bluetooth Speaker (der mit SD Slot)
    - Piston 3
    - Yi Action Cam
    - Yi Selfie Stick w/ Remote
    - Mi Band
    - WiFi Router Mini Youth
    - WiFi Repeater USB
    - Light
    - Yi Small Ants Camera
    - Battery Pack 10000
    - Battery Pack 20000


    Nicht auf dem Foto (weil zu groß oder weils im Büro liegt):
    - Yeelight Bedside Lamp
    - Ninebot Mini (zumindest im Profilbild ;-) )
    - Ninebot Helm und Knie-/Ellbogen-/Hand-Schoner (Helm passt mir, Schoner passen meiner Tochter..)
    - Mi Key
    - Mi Bluetooth Speaker (der erste schwarze runde)
    - Mi Bluetooth Speaker (der erste eckige silber/weiße)



    So, ich bin gespannt ob ich ein paar Icons bekomme :-) Danke euch :-)

    Verkauft :)


    Hallo,
    ich verkaufe mein nur sechs Wochen altes, immer in Silicon-Case vorsichtig genutztes


    Redmi Note 3 Pro (Qualcomm Snapdragon)
    mit 16GB ROM/2GB RAM in Gold


    Das Gerät sieht aus wie neu (keine Kratzer etc.), funktioniert tadellos und ich nutze nun selbst das gleiche mit 32GB, da ich Dual SIM benötige und somit keine SD Karte rein kann. Gekauft wurde es im März 2016 bei GearBest, es ist komplett zurückgesetzt und kommt mit der aktuellen China Developer ROM 6.5.12.


    Außerdem ist jegliches Zubehör ungenutzt incl. Verpackung mit im Original-Karton.



    Ich verschicke DHL Paket versichert und hätte gerne PayPal-Bezahlung.


    Ich hätte gerne 175 Euro incl. Versand.

    [verkauft]


    Hallo zusammen,


    ich trenne mich von meinem im Schrank liegenden:


    Xiaomi Mi Note, 64GB, Weiss (weißes Rück-Cover) und zusätzlich beiliegend tauschbarem (original Xiaomi) Bamboo-Deckel
    Gerät ist on OVP mit SIM-Slot-Werkzeug, USB-Kabel, Ladestecker und EU-Adapter


    Das Gerät ist im Sommer letzten Jahres bei ibouygou gekauft, und war nur vier Wochen in Betrieb, war mir doch nen Ticken zu groß. Installiert ist derzeit CWM als Custom Recovery und sMIUI 5.9.24 (noch Kitkat, Upgrade auf MM noch nicht gemacht).


    Achtung: Das Gerät ist in meiner Tasche wohl mal mit dem Schlüsselbund in Konflikt gekommen, und hat daher einen ca. 1 cm langen, haarfeinen Kratzer auf dem Display, den man nur im Gegenlicht spiegeln sieht, aber nicht bei aktivem Display. Er stört also nur kosmetisch, niemals aber beim Arbeiten mit dem Gerät selbst. Habe auf dem schrägen, spiegelnden Foto versucht, das zu zeigen.


    Ich hätte gerne 225 EUR, gerne per PayPal inkl. Versand als DHL Paket


    Klingt danach, als ob die EFS-Partition gelitten hat.
    Gehe mal unter Settings -> About Phone -> Und sehe dir Basebandversion an.


    Es gibt eine möglichkeit dies wieder zu beheben siehe http://en.miui.com/thread-245598-1-1.html

    Leider komme ich wg. dem Mi account gar nicht so weit (kann also den Einrichtunsassi nicht überspringen). Beim TWRP restore auf meine xiaomi.eu 6.3.31 geht wieder alles problemlos.


    Hab auch schon ein nur-EFS restore gemacht, hat auch nicht geholfen.


    Hmmm... seltsam dass es eben bei 6.4.14 schon auftritt, scheint ja bei euch sonst zu gehen.

    Hallo zusammen,


    habe jetzt einige male und mit verschiedenen wipes (mit und ohne /system) versucht und bin am verzweifeln. Bisher habe ich xiaomi.eu 6.3.31 auf dem RMN3P laufen und wollte - wie gewohnt von Mi Note und Mi4 - auf sMIUI wechseln.


    Aber im Setup-Wizard erkennt das Phone weder SIM Karten noch findet es ein WiFi Netz. Weiter kommt man ja nicht, da offener BL mit Mi Konto authentifiziert werden muss..


    Im xiaomi.eu thread haben andere das Problem anscheinend auch, aber nicht mit 6.4.14 - ich schon. Jemand eine Idee?


    Danke ^^

    Allerdings wenn ich es einschalte kommt das MI Logo und dann Kurz (ca. 0,2sec) die Pin Abfrage und dann gleich der StandBy Modus. wenn ich jetzt den Power Knopf drücke das gleiche Spiel wieder 0,2sec sehe ich es dan ist es weg. Kann nicht mal den Pin eingeben.


    Soweit ich das gelesen habe, musst Du sMIUI *ohne* Center Clock Mod kochen. Der geht (u.a.) auf kenzo nicht.

    Im englischen MIUI Forum ist soeben die "Global Beta ROM 6.3.18 for Redmi Note 3 Qualcomm" als Fastboot und Update-zip aufgetaucht...


    Auf Seite 12 im Thread sind Screens der Sprachen, deutsch ist dabei!


    Hier entlang: http://en.miui.com/thread-252473-1-1.html
    (darf ich das hier verlinken?)


    Theorethisch - jetzt wo img-Dateien da sind - könnte es doch möglich werden, diese images zu re-packen (SuperSU etc.) und Custom ROMs (so wie das sphinx ROM) fürs RMN3P *ohne* Bootloader-Unlock zu flashen?

    dann ist tatsächlich eine Lautsprecher im Mini? Kann ich den Lautsprecher und die LED (für immer) ausstellen?

    Kannst ja meinen nehmen, der piept nicht :-P


    Im Ernst: LED vorne kann man ab- und abschalten (neue Firmware, die gerade ausrollt hat wohl den Helligkeitssensor in den Einstellungen drin). Rückleuchten kann man farblich extrem "brav" stellen. Das Gepiepse ist schon ganz OK, und ja nur in wenigen Fällen hörbar. Beim Aufsteigen finde ich es recht hilfreich.



    Mein Paket wird jetzt bei DHL getrackt. Dort steht DHL PAKET, Leitcodenachentgelt. Scheinbar hat Geekbuying einen fehlerhaften Leitcode erstellt. Durch die Korrektur wird es bestimmt zu einer Verzögerung kommen. Supi!

    Wow, schon in Frankfurt? Das ging recht schnell! (Würdest Du mir - rein interessehalber - Deine YT# schicken?)
    Leitcodeentgelt ist unkritisch, ist vermutlich schon umgelabelt.. http://www.paketda.de/status-leitcodenachentgelt.html


    Wünsche Dir viel Spaß mit dem Mini :-)

    Und kannst du noch bitte ein Bild von vorne vom Helm einstellen, wo man sehen kann, ob die YiCam Helmhalterung ran passt? Evtl. auch von innen?


    Und wenn du gerade dabei bist, kannst Du mir noch die Abmessungen des Kartons nennen? :)
    Auch direkt bei Xiaomi habe ich das Set bisher nur in Groesse M gesehen...


    Gruss Christoph

    Hi Christoph,


    im Blog sind neue Fotos und die Maße hinterlegt :)


    Grüße,
    Moritz

    Hallo @Fiz, @davidflorian


    mit dem Piepser meine ich das akustische Signal

    • beim Ein-/ausschalten
    • beim Aufsteigen (erster Fuß)
    • beim Overspeed
    • beim Diebstahlschutz



    Das geht bei mir sporadisch nicht, habe das Gefühl um so mehr es piepst, braucht der "Lautsprecher" wieder Pause um sich zu "erholen"... Komisch das. Kann auch nicht festmachen, an was es liegt (Temperatur, Feuchtigkeit, Lagerung) - bis eben auf die Häufigkeit. Klingt nach einem mechanischen Defekt des Piezo(?)-Lautsprechers im Gerät..

    Trotz viel Freue mit dem "kleinen" habe ich wohl ein technisches Problem:


    Der Piepser (Buzzer) geht sporadisch nicht, klingt manchmal wie blubbern und manchmal ist er gar nicht zu hören. Kann noch kein Bild festmachen, an was es liegt (warm/kalt/dauer etc.). Habe das Gefühl, vor allem wenn es öfter mal piepst, macht er Verschnaufpause. Habe mal ein Ticket beim Verkäufer aufgemacht, und aus der Ninebot App die Black Box verschickt.


    Hat von euch schon jemand ähnliches erlebt? Danke für eure Hilfe :)