Miujsag Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 25. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Miujsag

    Danke Movistar


    also Multi beinhaltet normalerweise auch deutsch ?
    Woran bestehen dann die Nachteile von Multi Rom --gegenüber Deutsch oder avtl engliech Rom? Ist Multi die "originale" ROM ?


    Was ist mit Playstore und solche Dinge ?
    Woher kann man die Multi Rom und woher die englische besorgen?

    Bitte --wenn diese Fragen nicht hirein passen in andere Tread verschieben.


    Danke


    Miujsag

    Gibt ja noch die Multi und englisch ist ja kein Thema für mich!


    Vielleicht gehört die Frage nicht direkt hier rein. Aber bitte sagt mir noch ( als Abschied?) :was ist Unterschied zwischen Multi und Englisch Rom ?


    Weil wie das aussieht werde ich von Miui ala Deutsche Version verabschieden müssen ( solche -dass zuerst Paar wichtige Leute gehen-Erfahrungen hab ich schon mit echt super aber " nur inofiziell unterstützten Sat receiver machen müssen ")
    Hab vor 3 Wochen Xiaomi Mi2S mit große Begeisterung gekauft---und jetzt sollte schon Schluß sein. Na ja--paar englische Wörter werde ich noch verstehen können.
    ( Leider hab ich nicht einmal soviel Zeit hier verbringen können dass ich das Team kennenlerne--auf jeden Fall viel Glück euch weiterhin )

    Danke


    Miujsag

    Hallo Zusammen

    Was ist denn so dramatisch daran, jetzt mal ein paar Wochen keine Updates zu erhalten?


    es ist nichts daran dramatisch, würde mich gar nicht stören wenn nicht wöchentlich ist. Nur bei andern Sachen mit "Pech" hat alles auch "nur " so angefangen--und dann "war alles Zu "


    Mir geht es nich um "jede Woche ein Update"--tatsächlich nicht--sondern nur um das Miui Projekt für deutschschprachige Anwender.
    Dass man weißt dass "gelegentlich", "wenn nötig" , man Supported ist und nicht wegen Persöhnliche unstimmigkeiten in MIUI Ge3rmany Team alles dann mal ein Ende hat.

    Das habe ich gemeint--und es ging bei mir nicht um "meckern" wegen kleinigkeiten sondern um zu wissen dass mal tatsächlich weitergeht.


    Danke und seid nicht böse--wenn ich falsch verstanden wurde.


    Danke
    Miujsag

    vielen Dank Hellsgod


    also ich habe leider einfacher vorgestellt. ( hab gedacht dass nur selber " die Sprache " übersetzt wird.
    Bin noch Anfänger--warte ich lieber ab.
    Habe immer so Pech in solche Sachen. Haber große Hoffnung in meinem Xiaomi 2S mit MIUI gehabt. Wäre vielleicht besser gewesen bei einem "normal" Supported Gerät zu bleiben.
    Sollen wir aber noch hoffen dass noch das MIUI Germany Team weitermacht.

    Danke
    Miujsag

    Hallo zusammen


    habe gerade gesehen , dass auf MIUI englisch und andere schon 4.7.25 da ist. Die Änderungen würden mich interessieren ( und weil hier zuerst kein Update zu erwarten ist)-daher die Frage:
    Wenn ich die Englische Version installiere es ist alles so wie in der deutsche Rom-nur halt in englisch? Muß ich etwas befürchten dass alles Chinesisch erscheint und dann kann ich nichts mehr lesen?

    Kann ich nacher wieder ( wenn dann z.Bp die V 6 kommt ) problemlos die deutsche Version installieren (updaten) ?


    Vielen Dank
    Miujsag

    hallo Zusammen


    Icvh wollte fragen welche von Apps man gefahrlos ( vom ordner mehr Apps)
    deinstallieren kann, bzw. welche sind nicht nötig ( wenn zum Bp. kein
    miu Konto gemacht wird.)--sind die chinesische apps gemeint


    ( ich wollte mit xiaomi2s gemachte screenshoot hochladen--aber war zu groß--wie kann mann screenshoot als dateigröße verkleinern?)


    danke

    Danke für die Antwort


    Stimmt --hab ausprobiert. OK--also dann erscheint folgende Liste:


    -Reboot
    -Wipe & Reset
    -Install Update.Zip
    -Power Off


    Das heißt zuerst Wipe und Reset wählen? Wenn ja und das durchgeführt wird erscheint wieder ddas Mnü wo Install update.zip.drin ist ? und dann das installieren?
    Wäre so richtig?


    Danke
    Miujsag

    Hallo Zusammen




    ich habe einen Mi2s und bin neu hier.
    Als Neuling wollte ich die neueste MIUI 4.7.18 ROM aufspielen. Und ich habe versucht alles so zu machen wie hier bei MIUI Germany empholen wird ( und nicht einfach über System/updater/ menü-Taste/ Update Datei auswählen) sondern mit "Recovery")



    ich wollte recovery starten und dafür Power
    und Lautsärke Taste gedrückt. Erscheint Fastboot und mit Maskottchen
    bleibt alles stehen. Konnte nur noch Akku rausnehmen und wieder starten.


    Weil so wie oben beschrieben nicht funktionierte habe ich Recovery aus dem System/Updater-dann Menü Taste ( Links)
    und dann "Neustart im Recovery Modus" gestartet. So habe ich die neueste ROM
    4.7.18 eingespielt.


    Wäre sehr hilfreich wenn ein Kenner von euch die "Kurzanleitung zum ROM installieren "--erklären würde.


    Also: - 1: ROM runterladen ( in update.zip umbenennen und in das Hauptverzeicnis kopieren)--..ist klar


    - 2: Backup erstellen:... Einstellungen//sichern & zurücksetzen / Locale Bacups--ist so OK?


    - 3:Das Recovery starten : Wie? aus der Power Lautsärke - kombination bei ausgeschalteter MI2s ( bei mir bleibt bei


    Fastboot hängen ). Oder System /updaten-Menü Taste und dann Neustart in Recovery Modus


    -4: Full Wipe ( Factory Reset) + Dalvik Cache durchfüren : Bei mir erscheint sowas nicht, sondern nur Wipe Cache oder


    sowas


    Könnte Jemand helfen und diese Punkte von 2 bis 4 erklären ?




    Vielen Dank


    Miujsag

    hallo Nochmals


    also ich hab Sygic deinstalliert und dann das Truck version von Sygic installiert.
    Und sehe--GPS Fix sofort--funzt perfekt.
    Vorher hab ich die deinstallation und wieder Installation von Sygic ( Normalversion) probiert--und funzt nicht --kein GPS FIX
    Verstehe nicht!


    Hat noch jemand eine Idee ?


    Gruß
    Miujsag

    hallo MI2S...


    Danke für deine Infos.
    Dann weiß ich nicht warum bei mir nicht funzt( findet kein Sat--obwohl andere naviprogramme schon)
    Ich versuche das mi2s auf "Leistung" zu stellen.
    Hast du die Premium oder bezahlte Wariante? ich hab das app ausprobieren wollen bevor ich das kaufe.


    Grüße
    Miujsag

    danke für die Antwort


    Diese Sygic ist die meistbenutzte -und einer der besten offline navigationsapps für android ( siehe playstore)

    - Ich kenne diese App "Sygic" überhaupt nicht. Daher habe ich auch keinen Ansatz zu dem Problem im Moment.

    Über Recovery zu installieren heißt:
    -backup
    -recovery starten
    -Wipe
    - Rom auswählen und installieren ?


    Köntesst du letztes( rom auswählen und installieren) erläutern ? ( näheres : wie komme ich zu auswählen--in recowery menue ?)


    Vielen Dank