DerGreizer Mi-Padawan
  • Mitglied seit 30. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von DerGreizer

    Also das mit dem LTE-Band 20 kann ich auch nicht mehr hören , ich weiß nicht warum Deutschland, Österreich, Luxemburg und Schweden aus der
    Reihe tanzen müssen. soweit ich weiß sind das die vier einzigen Länder die dieses Band benutzen.
    Wechselbarer Akku wäre nicht schlecht, aber das ist halt der Trend. Eine Snapdragon Variante würde ich auch begrüßen.
    Trotzdem kot... ich bald ab, gerade hatte ich mich entschlossen zwei neue Redmi Note 3Pro (Snapdragon 3/32) zu kaufen
    kommen die schon wieder mit einem neuen, naja muss ich halt noch paar Wochen mit meinem alten vorlieb nehmen.

    @dRaCID01 deine Aussagen kann ich unkommentiert nicht stehen lassen.
    Erstens hat man nicht gleich keine Ahnung von Android wenn man sich erlaubt Xiaomi zu kritisieren.


    Deine Argumente warum nicht alle Geräte die mögliche neueste Android Version haben
    führen doch andere Hersteller ad absurdum. Es gibt von Elephon, Umi, Cubot, Oppo, Vivo,
    Ulephone usw. dutzende Geräte mit der gleichen Hardwarespezifikation wie z.B dem
    Redmi Note 3G oder dem Redmi 2 die sehr wohl mit einem Android 5 oder 6 rund und flüssig laufen.


    Also wieso läuft die Hardware bei Xiaomi anders als bei anderen Herstellern.
    Die neuen Funktionen "Dual Apps", "Second Space" od. "Long Screenshots" unter Miui8
    gibt es eben unter einem veralteten Android 4. … nicht, die setzen wohl eine neueres Android voraus!

    @maxrude wenn man bedenkt , das in wenigen Wochen die Finale Version von Nougat veröffentlicht wird
    ist die derzeitige Entwicklung bei Xiaomi eine Schande.
    Wahrscheinlich ist bei den "Genossen" noch nicht angekommen, das der Preis nicht das alleinige
    Verkaufsargument ist.
    Als ich vor über 2 Jahren mein Xiaomi gekauft habe war für mich entscheidend das man bei der Weiterentwicklung
    der Software die Interessen und Ideen der Community einfließen lassen wollte.
    Die Ideen und Interessen der User fließen immer noch, aber wahrscheinlich in den Abfluss.

    Um mir ein Urteil bilden zu können habe ich jetzt aktuell die 6.7.14 von MIUI.eu auf meinem Redmi Note3G und muss sagen das ich enttäuscht bin.
    Es ist ein mehr oder weniger aufgehübschtes MIUI7 , mehr aber auch nicht. Okay das Redmi Note 3G hat nur KitKat. Und das ist nach wie vor mein wichtigster
    Kritikpunkt. Man soll doch lieber alle Geräte mit dem jeweiligen neuesten Android versorgen anstatt unnötige Schönheitsoperationen durchzuführen.
    Andere Hersteller machen es doch vor das es geht und vor allem bei den MTK-Geräten.
    Teilweise sind einige Sachen schlechter geworden. So zum Beispiel konnte man im Energieprofil neben der Standardeinstellung - Energie sparen - Schlafen noch seinen
    "Eigenen Modus" zusammenstellen. Dies ist vollkommen verschunden, jetzt kann man nur noch "Energie sparen" ein oder ausschalten.
    Im Themesmanager kann man nicht mehr nach Schriftarten suchen.
    Insgeheim habe ich gehofft, das man endlich mal Apps auf die SD-Karte verschieben kann, aber da scheint sich wohl ein Trend durchzusetzen, das man die User
    dazu zwingen will sich die Geräte mit mehr ( kostenintensiven ) internen Speicher zu kaufen, anstatt seinen Speicher mit einer SD-Karte für 20 Euro zu erweitern,
    das fehlte noch das der User sich für eine Kostengünstige Variante entscheiden kann !
    Im großen und ganzen ein ganz normales Miui(7)8.
    Wie gesagt ich kann nur für die ROM von MIUI.eu und dem Redmi Note3G sprechen.

    Ich denk mal honorbuy liefert auch mit modifizierter rom aus, dacht auch sowas hier schon gelesen zuhaben. Bei den ist auf jeden fall deutsch dabei...


    Möglich das es heute so ist, meine Aussage bezieht sich auf 2014 da hießen die sogar noch anders.
    Habe mit z.B. mein Redmi Note 3G bei denen gekauft. Deshalb bin ich auch hier her gekommen, weil ich Rom mit Deutsch gesucht habe.
    Aber wie gesagt das war vor 2 Jahren.
    Inzwischen ist es ja Usus das jeder Händler seinen "Dreck" drauf macht. Ein Bekannter hat sich neulich ein Handy auf dem Mediamarkt
    gekauft, da war z.B. auch schon die Mediamarkt App vorinstalliert, weiß man ob die nicht auch noch irgend welche Spy-oder Blotware
    drauf machen, denn inzwischen ist ja das Informationsbedürfnis der Unternehmen und des Staates enorm gestiegen (nicht nur bei den Chinesen).


    Ich bin ehrlich gesagt immer skeptisch mit Lieferung aus China und vor allem mit dem deklarierten Warenwert. Im schlimmsten Fall, wenn der Zoll das Paket auf macht und findet kein CE-Siegel und keine EU-Konformitätserklärung ist man sein Handy los, da sind die Trolle vom Zoll Gnadenlos. Wenn die Dir nachweisen das der Warenwert um mind. 10 % nach unten abweicht kannst Du noch eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung bekommen, denn als Importeur (auch als Privatperson) bist Du für die Einfuhr und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen verantwortlich. Das ist Ärger den man nicht unbedingt braucht. Deshalb sehe ich immer zu das ich "Hochwertige" Waren möglichst innerhalb der EU kaufe.
    Habe auch schon bei TinyDeal gekauft aber des teuerste war ein Miband (damals für unter 20 Euro).

    Es gibt aber auch noch Honorbuy mit Lieferung aus der EU (Triest/Italien), habe schon 3 x dort gekauft alles Top
    von Bestellung bis zum Postboten 6 bzw 7 Tage und du hast bei Lieferung aus der EU den Vorteil, wenn Du nicht zu hause bist
    kannst du dein Paket auf dem nächsten Postamt abholen , bei Lieferung aus China lässt der Paketbote kein Abholkärtchen da,
    da musst Du auf das nächste Zollamt und wenn Du Pech hast erst mit Terminabsprache . Ist mit jedenfalls so ergangen als ich mein
    ONDA-Tablet in China gekauft habe. Extra noch einen Tag Urlaub gemacht um ins Zollamt zu fahren.


    http://www.honorbuy.com/688-xi…128gb-rom-smartphone.html


    Die haben etwas höhere Versandkosten ca 36,- Euro da kommst Du auf einen Gesamtpreis von etwa 542,- Euro
    keine 19 % Einfuhrumsatzsteuer auf Kaufpreis + Versandgebühr und keine Kapitalbereitstellungsgebühr (2% bzw. mind. 11,90 incl MwSt.)
    bei TradingShenzhen insgesamt etwa 570,- Euro



    P.S. Bei Honorbuy habe ich die Geräte jedes mal mit original Rom bekommen also kein Händlersche...drauf.

    Ich habe diese Anleitung auf Xiaomi.eu gefunden und mich strikt daran gehalten.
    im letzten Punkt ist es egal ob du Miui6 / oder 8 installierst. Die funktioniert jedenfalls mit dem Redmi Note 3G.
    https://xiaomi.eu/community/th…32197/page-52#post-300115


    Discussing with Ingbrzy, I've made a tutorial for RedmiNote3G (HMNoteW), which include 2GB Re-Partition & MIUI8 installation.
    Here's the procedure......
    ==========================================================
    [Install Re-Partition Script]
    01•Install "repart_system_2GB_redminote3G.zip" from TWRP.
    02•Reboot to recovery :rolleyes:


    [Format/Wipe Partition]
    03•TWRP/Wipe/Format_Data, type "yes" to confirm.
    04•TWRP/Wipe/Advanced_Wipe : System
    05•TWRP/Wipe/Full_Wipe (Data, Cache, Dalvik)
    06•Reboot to recovery :rolleyes:


    [Install MIUI8 ROM]
    07•Install "xiaomi.eu_multi_HMNoteW_6.6.16_v8-4.4.zip" from TWRP.
    08•Reboot to MiUI8 :cool:
    ==========================================================


    Document:
    https://mega.nz/#!ektxnRZB!5Hp…zb8wRpdm9ZDFRmq-JgEK0IoZc


    Re-Part Script "repart_system_2GB_redminote3G.zip":
    https://mega.nz/#!Ko9UgTKa!zt3…GzWWg6hBXUVdMKskdUkG_NI_8


    ROM from Top of this thread:
    xiaomi.eu_multi_HMNoteW_6.6.16_v8-4.4.zip


    Wie man TWRP auf dem Redmi 1 installiert weiß ich nicht. Auf meinem Redmi Note 3G habe ich das TWRP
    über Mobileuncle Tools drauf gemacht, da brauchst du die ISO auf der SD-Karte dann im Tool auf Recovery Update
    klicken und fertig , anschließend ins Recovery starten und TWRP ist drauf.

    Manchmal ist man selbst so bescheuert, das es schon weh tut. :pinch:
    Natürlich wolle ich mich über den Rechner in meinem Mi-Konto einloggen !
    Und was war , es wurde ein Code vom Authenticator gefordert und an den
    kommt man ja nicht ran wenn das Handy gesperrt ist. ;(
    Was ich für Worte gebraucht habe , will ich hier gar nicht wiedergeben. :vogel:
    Aber das man sich auch über Facebook einloggen kann habe ich gestern
    gar nicht wahrgenommen. Vorhin nochmal probiert und das sehe ich doch den
    Button "Sign in with Facebook" drauf geklickt Authenticator deaktiviert, alles paletti. :party:

    Bei Lithium-Ionen-Akkus kann die sogenannte Tiefenentladung eintreten. Das kann passieren, wenn man dem Akku so viel Strom entnimmt, bis die Kapazität vollständig erschöpft ist. Dabei sinkt die Spannung unter die Entladeschlussspannung und der Akku wird dauerhaft beschädigt. Im schlimmsten Fall kann das zu einem Kurzschluss führen.
    Ist mir auch schon passiert, anderes Ladegerät benutzen ,ja und möglichst auch ein anderes Kabel , jedoch sollte das Ladegerät wenigstens 50 % mehr Ladeleistung haben.
    Das klingt jetzt zwar etwas Leihenhaft , aber damit wird der Akku wieder aufgeweckt. Nach etwa einer halben Stunde versuchen ob man das Handy wieder einschalten kann, wenn ja dann
    das falsche Netzteil entfernen und mit Original weiter laden.
    Es gibt zwar Webseiten auf denen von dieser Methode abgeraten wird, aber bei mir hat es so geklappt ohne das der Akku einen spürbaren Schaden genommen hat.
    Da man davon ausgehen kann das Xiaomi Qualitätsakku verbaut dürfte der Akku keinen Schaden nehmen. Im Extremfall kann dir der Akku samt Handy um die Ohren fliegen.

    Danke für deinen Tipp, wird so leider nichts, bei mir ist der Authenticator aktiv.
    Wie schon geschrieben, wie kann man so beklo....t sein so eine Abfrage an den Anfang der Einrichtung
    eines Handys zu setzen. Da hat man offensichtlich nur an neue User gedacht, die entweder
    den Authenticator noch nicht aktiviert haben oder erst ein Mi-Konto einrichten müssen.
    Das ist mir eine Lehre, wenn das Konto wieder offen ist da wird der Authenticator sofort
    gelöscht.

    Reset security question


    Mi Account: 50*****39
    Recovery phone: +49******92638
    Recovery email: sc*********56@h******.de


    We'll send you an update on the status of your request within 3 working days.


    Provide as much info as possible. The more information we have, the easier it is to verify your identity.


    Was soll den der Quatsch, wenn ich jetzt Pech habe kann ich mind. 3 Tage mein Handy nicht benutzen, sehr userfreundlich.
    Was machen den User die kein Mi-Konto haben wollen, die haben das Handy für alten Fritzen gekauft ?
    Ist schon eine Frechheit was die sich erlauben, da macht man sich fast Nackig um sein Mi-Konto wieder zu aktivieren incl. Foto mit Ausweis.
    Ist außerdem nicht richtig durchdacht , dies Abfrage an den Anfang zu stellen, wo man an noch keine App und Backup kommt.

    Endlich habe ich es geschafft nach der Anleitung von Xiaomi.eu Miui8 auf meinem Redmi Note 3G zu installieren.
    Jetzt hänge ich an den Grundeinstellungen.
    Nach dem Neustart das übliche Prozedere - Sprache auswählen - Wlan Einrichten - Sim-Karteneinstellungen - Mi-Konto akitivieren.
    Und eben da hänge ich seit Stunden.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26065750qg.jpg]


    Passwort korrekt eingegeben !


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26065756pm.jpg]


    Nun soll ich hier ein Bestätigungscode eingeben, ja aber woher nehmen.
    Mail ist keine gekommen !
    SMS geht nicht, da man nicht an die Benachrichtigungen kommt.
    Authenticator wird auch nichts, da die App noch nicht installiert,
    bzw. das vorher angelegte Backup nicht eingespielt werden kann
    da man nicht in die Einstellungen kommt.
    Kann man die Einstellungen zum Mi-Konto irgendwie umgehen.
    Übrigens habe ich gleich das neuste Rom vom 30.06. genommen.


    Hat einer einen Tipp wie ich weiter komme.
    Der letzte Ausweg wird jetzt sein, das ich ein früheres Rom von Miui8 flashe
    vielleicht hilft das ?

    Wie ich das sehe muss sich TradingShenzhen mit ihrer Preispolitik an den Wettbewerbern orientieren.
    Mag sein , das der Service/Support bei ihnen besser ist, das kann sich aber nach den Regeln der Marktwirtschaft
    nicht so extrem im Gesamtpreis auswirken.
    z.B. Redmi Note3 Pro (Mediatek)
    Xiaomi for Sale 201,30 Euro (Lieferung aus der EU)
    Honorbuy 216,00 Euro (Lieferung aus der EU)
    alles incl. aller Nebenkosten
    bei TraidingShenzhen kostet der ganze Spaß 256,- Euro


    Für wen werden sich die Kunden wohl entscheiden ?

    Ich habe es mir bei den Kollegen von eu. runtergeladen, werde es aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht flashen,
    denn erstens sind für die MTK Modelle nicht alle Funktionen verfügbar wir gurken ja immer noch mit Kitkat rum was bei mit völliges
    Unverständnis auslöst und zweitens nur um ein neues Kleid zu haben ? Nö !
    Ich habe mich jetzt an das russische gewöhnt, sind zwar hier und da noch ein paar kyrillische Buchstaben drin
    aber das ist nicht das Problem.
    Bei der funktioniert der Themes-Manager, man kann Paid-Themes laden sofern man Mi-Credits hat.
    Der Akkuverbrauch ist spitze. Mein Duchschnittsverbrauch je nach verhalten liegt bei 0,8 bis 1,3 Watt pro Stunde
    so das ich reines Standby (gerade jetzt im Urlaub) nach 3,5 Tagen es erst wieder anhängen muss, bin dann so bei 20 %.
    Wie @amin36 schon geschrieben hat, die Zeiten wo man jedem neuen ROM hinterher gerannt ist sind vorbei, außer
    die bekommen es doch noch hin auf Android 5 oder gar Marshmallow zu upgraden.