Groot Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 16. September 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Groot

    Also ein Symbol für den Equalizer habe ich ja im Player, allerdings öffnet diese lediglich Optionen für die Zuweisung von Kopfhörertasten. Da ist nirgends eine Möglichkeit der Klangregelung. Früher konnte ich den Surroundsound aktivieren und hatte einen 5 oder 7 Band Equalizer.


    Was mich viel mehr stört als alles andere ist, dass mein Akku bereits bei etwa 30% aufgibt und das Handy ausgeht. Wenn ich es dann aufladen fängt es bei 0% an zu laden, da stimmt was mit der Akkuanzeige nimmer.


    Außerdem ist es doch wirklich unnötig seiner eigenen Bildergalerie Internetrechte zu geben zu müssen. Ohne dieses Recht konnte ich meine Galerie gar nicht erst öffnen und auch so verlangt sehr vieles Rechte und funktioniert nicht, wenn man diese nicht gewährt.


    Kommt Zeit kommt Rat, werd mal schauen, ob mir MiUi5 auf KitKat 4.4 besser gefällt. Hatte eh vor meine Partitionen platt zu machen und aufzuheben, da kann man ja auch gleich ne neue Rom draufspielen.

    Hi,
    bevor ich nach 2 Tagen Miui6 wieder auf Miui5 wechsel, frage ich euch lieber nochmal nach den Funktionen, die ich vermisse. Vielleicht kennt ihr ja die Tricks und Kniffe, die mir noch nicht ganz klar sind :)


    1. Audioplayer Equalizer
    Der Sound vom Handy ist nach der Aktualisierung 1A, dennoch vermisse ich den Equalizer im Player. Kommt der Player nun vom MiUi Upgrade oder vom Androidwechsel? Ich hätte Android 4.1 mit MiUi 4 oder 5. Nun habe ich Android 5 und MiUi 6. Drücke ich im Player auf das Equalizersymbol dann öffnen sich Optionen zum einstellen der Lautstärke und Titelwahl über die Lautstärke-/Kabeltasten. Simulierten Surround Sound gibt gar nicht mehr.


    2. SlowMotion Kamera
    Es gibt offenbar keinen erweiterten Kameramodus mehr, dadurch fehlt die Option Videos in SlowMotion zu machen. Zeitrafferaufnahmen gibt jetzt dafür, aber das ist ja ziemlich das Gegenteil von SlowMotion.


    3. Helligkeitsregler im Querformat
    Wenn ich die Optionen/Schalter durch wischen nach unter öffne, habe ich im Querformat keinen Helligkeitsregler mehr. Frage mich, ob das am Design liegt, denn ich habe zwar zum Glück mein altes Design wiedergefunden, aber das Schaltermenü und auch die Ansicht der offenen Prozesse sieht wie der Standard aus und wird leider nicht mehr durchs Design beeinflusst.


    Es ist so vieles so anders, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen. Aber auf so einige Grundfunktionen will ich nicht verzichten. Mir fällt sicher noch mehr auf mit der Zeit.

    Hallo,


    nach wer weiß wie langer Zeit habe ich gestern spontan entschieden mein Xiaomi Mi2s zu aktualisieren.
    Hatte Android 4.1 mit MIUI 4 glaube ich, welches ich heute ungefähr den halben Tag lang aktualisiert habe.
    Nun ist soweit alles super, habe MIUI 6 mit Android 5 drauf und es läuft...wenn auch alles neu und gewöhnungsbedürftig!


    Beim Versuch mein zuvor gemachtes Backup aufzuspielen, habe ich immer die Meldung erhalten, es sei nicht genug Speicherplatz vorhanden.
    Natürlich völliger quatsch, da noch über 20GB auf dem internen Speicher frei sind, aber offenbar hat das Handy versucht, alles auf meine Systempartition zu knallen.


    Ursache für die Meldung war eine 2 GB große App, also hab ich erstmal alle anderen Daten, Konten, Apps usw. aus dem Backup geholt und diese große App als letztes.
    Jetzt sind alle Daten wieder da, bis auf meine Musik (die ich natürlich easy vom PC wieder draufspielen kann) und mein Theme (welches ich seit etwa 1,5 Stunden im Store suche).


    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Mein Systemspeicher hat insgesamt 3,7 GB, davon sind noch 1,3 GB frei.
    Ich kann in der Speicherverwaltung lediglich sehen, dass hier 2,16GB Apps und 236MB Sonstiges vorhanden sind.
    Gibts einen Trick, wie ich sehen kann, was dort genau meinen Speicher belegt? Ich glaub da ist einiges gelandet, was da nicht hinsollte.


    Für Tipps, wie ich mein altes Theme wiederbekomme wäre ich auch äußerst dankbar. Der Store hat viel zu viele Themes und mein chinesisch ist so schlecht,
    dass ich nichtmal gezielt suchen kann.

    Button fürs Netzwerk in den Grundeinstellungen der Sicherheitsapp gefunden :) In den BereinigungsOptionen konnte ich damit ein Update durchführen, in den Anti-Viren-Optionen bleibt das letzte Update aber unbekannt und ich suche noch wie ich die VirenDB auf einen aktuellen Stand bringen kann...

    Stimmt ist alles automatisch drin. Es steht auch wieder einiges im DebugLog. Simindex ist nicht ready, irgendeine Language nicht available und so....eigentlich funktioniert aber alles. Bin da überfragt, DebugModus ist eigentlich aus. Bleibt wohl nur manuelles Löschen der Logs.

    Da der Debug-Modus bzw die Entwickler Optionen nicht aktiv sind, hab ich mal weiter rumprobiert. In den Einstellungen für SMS war das automatische Abrufen von MMS aktiv. Ich schätze MMS ist noch gar nicht konfiguriert.
    Das Log wird fleißig weiter geschrieben, aber heute sind zumindest keine Fehler mehr drin.


    Bevor ich nun Frage, wie ich meine Virendatenbank aktualisierte, mach ich mich da selber erstmal auf die Suche :)

    Die erste Meldung oben könnte ein einfacher SMS-Versand sein. Die ganzen MxEinträge sind möglicherweise Dienste, die auf und abgebaut werden für den Versand. Aber die letzte Meldung kommt mindestens alle 5 Minuten, auch wenn ich nichts mache.
    Ich kann das debuggen auch in den Entwickler Optionen nicht steuern, kann da eigentlich drauf verzichten, wenn ich nichts zum debuggen hab. Aber wie?

    Bis heute mittag stand da überall "Keine Treffer". Jetzt ist wieder alles wie gehabt. Seltsam! Aber gut :)


    Neues Telefon und tausend Fragen sorry!


    Mir ist aufgefallen, dass ich im internen Speicher unter
    MIUI -> debug_log -> MMS
    Logdateien habe. Dort kommen jede Stunde etwa 30 Fehler rein. Da stehen seit Tagen die gleichen Meldungen:


    59989153 Mms [DEBUG] 10-01 16:45:42 nachm. MessageStatusReceiver, sms delivered, uri: content://sms/37


    57484057 Mms [DEBUG] 10-01 16:03:57 nachm. MxStatusService, MxStatusService is on destroy
    (Über den MxStatus stehen sehr viele verschiedene Meldungen)


    1467645 Mms [DEBUG] 10-01 17:52:46 nachm. MxPushMessageReceiver, simIndex not ready for channel open event


    Was könnte das sein?

    Man lernt nie aus :) Danke für die Info.


    Nach der APK hatte ich schon gesucht, aber man warnt vor Viren!? Hatte mir zum Glück einige Designs vorm flashen heruntergeladen und kann nun zwischen diesen Themes hin und herschalten. Vielleicht find ich ja noch was offizielles von Xiaomi.


    Wo kriegt man sonst Themes her? Und ist die ThemesApp nicht überflüssig, wenn man damit keine Themes runterladen kann?

    Also 4.9.5 ist rein von der Versionsnummer her doch aktueller/neuer als 4.9.19 !?
    Aber das Modifizierungsdatum der Version 4.9.5 ist jünger/älter als das Datum der vermeintlich älteren Version 4.9.19...ja, das verwirrt ein wenig :) ist aber auch egal.


    Mi2S läuft seit Update stabil, genau wie vor dem Update. 4 mal besser als mein altes IPhone 4. Aber eine Sache wäre da noch:
    Ich habe nun keinen MiMarket mehr. Das ist sehr schade, denn Themes und Alarmtöne hatte ich bislang von dort. Töne kann ich easy mit anderen mp3 ersetzen, aber das mit den Themes finde ich schade! Wenn ich jetzt (nach dem Update) die ThemesApp öffne, steht unter jedem Reiter "Keine Treffer". Vor dem Update konnte ich dort mit meinen nicht vorhandenen Chinesischkenntnissen viele Themes anschauen und runterladen. Hat da jemand eine Idee, wie man das wieder hinbekommt?

    Es hat jetzt alles geklappt. Wlan geht wieder, Backup einspielen hat geklappt, der Theme-Wechsel war erfolgreich und ich hab nun mein mi2s mit aktuellster deutscher Rom installiert.
    Bin total happy, ich stöber jetzt mal in den Patchnotes und schau was es so neues gibt.
    Das Forum ist super!

    Versuche auch mal die entsprechende Rom nicht von a nach b zu kopieren, sondern zu verschieben.
    Bei mir hat es so geklappt. Hatte vorher auch immer bei 98% einen Fehler.

    Hm aber sicher nicht von mir.
    Habe nun die 4.9.5 Version runtergeladen, umbenannt und diesmal aufs Gerät verschoben und nicht kopiert.
    Es hat geklappt....ich bin sprachlos...begeistert....erleichtert!!!
    Kopieren ist wohl wie neu packen.


    Nun noch eine letzte Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen 4.9.5 und 4.9.19 ? Letztere ist vom Datum her neuer, aber von der Versionsnummer älter.

    Habe die Datei
    miui_deutsch_MI2_4.9.19_4.1.zip
    aus dem Rom-Archiv auf den PC runtergeladen,
    dann af dem PC in update.zip umbenannt und anscließend hab ich die via USB auf das Handy gezogen.
    Soweit doch korrekt oder?