Mijoe Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 27. September 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Mijoe

    Poste das mal hier rein, weil es wohl ein nicht-gerätespezifisches Problem ist:


    Kann mit meinem Redmi4x und aktuellem globe-ROM keine Benachrichtigungen von einem TomTom Go 6200 empfangen. Freisprechen geht. Auf einem Mi4s dasselbe Problem. Auf diesem Gerät hat es aber schon früher problemlos funktioniert.


    Da man im Forum bei TomTom auch auf andere Nutzer von Xioamis mit dem Problem trifft, hier mal die Frage:


    Nutzt jemand ein TomTom-Navi mit diesen Funktionen in Verbindung mit einem Xiaomi-Smartphone?

    Sollte es an den aktuellen Miui-Versionen der letzten Zeit liegen?

    Habe bei meinem neuen RedmiNote 3 jetzt den gleichen Mist.


    Passiert das immer, oder nur (vermute ich) nach Updates über das Recovery?


    Das Problem scheint aber auch 2017 noch zu existieren.


    Nach Eingabe der Xiaomi-ID und des Xiaomi-Account-Passworts (ci hoffe, das ist das, was sie wollen) rödelt das Phone unendlöich vor sich hin.


    Habe jetzt die SIM-Karte rausgenommen und starte. Dann musss man wohl die Verschlüsseldung wieder rausnehmen, oder?


    Hat jemand sonst noch einen Workaround?

    Habe jetzt die TWRP 3.02 .


    Auch da lässt sich bei mir die SD-Karte nicht mounten. Kann nicht an der Karte liegen, da sie unter MiUI einwandfrei läuft...

    Wurdest du bei den xda-developern betreffend twrp fündig? (ist dort etwas versteckt im MI4C Forum)

    Habe deinen letzten Link zu Herzen genommen und dieses TWRP installiert.


    Jungs, bei XDA gibt es eine Mi4C/S TWRP Version also Multi.

    Danke!


    Die beiden unterschieden sich ja auch nur in der SD-Karte (und dem Speicher)

    Ähmm, es gibt eigentlich gar keine offiziellen custom-recoveries. Aber zu deiner Frage, versuche mal die google-Suche "mi4c twrp xda libra aqua"

    "Offizielle" custom-recoveries - naja, hört sich merkwürdig an. Ich wollte damit sagen, dass das kein TWRP von der "offiziellen" TeamWin-Seite (twrp.me) ist.

    Bin ja jetzt in der (oberen?) Mittelklasse mit dem Mi4s angelangt. Haptik super, Bilder prima. Grundsätzlich stören mich die neumodischen Micro-/Nano-SIMs in einer Schublade, wenn da mal nicht irgendwann was schiefhängt. Das fehlende Band 20 wird auf längere Sicht vielleicht doch mal ein Problem.

    GPS-Fix dauert draußen nur Sekunden.


    Akku: Habe keine objektiven Werte, da das je nach Nutzung sehr unterschiedlich sein kann, nur eins: Standby über Nacht vielleicht 3 % , im Flugmodus 0%!

    meine 64GB MicroSD wird nicht erkannt


    Das übliche Problem: Die SD-Karte ist vermutlich exFAT formatiert. Musst du in FAT32 neu formatieren. Habe soeben auch einer 128er getestet. Geht nach Neuformatierung.


    Ansonsten stört mich nur der "moderne" Hybrid-Slot: mSD ODER 2. Sim. Und eine SIM Micro und eine Nano. Das schränkt den Spielraum für Leute mit Spieltrieb erheblich ein...

    Mit den Antutu-Benchmarks ist mir das eun Rätsel:


    Habe jetzt mal ne ältere Version 5.7.1 und das letzte sMiUI-Stable. Da waren es gestern 49.850, heute 40.870


    Muss wohl am Luftdruck und der Wetterlage liegen...

    Würde es eigentlich ohne Superuser App auch funktionieren?
    Wie ist es möglich die Apps zu den Rechten hinzuzufügen?

    Die Original-ROMs haben (hatten?) die Root-Funktion im Berechtigungs-Menü. Ist aber bei sMiui nicht so. Da geht das über die SU-App. Warum anders, weiß ich nicht. Die Option Root-Rechte taucht erst dann auf, wenn eine App startet, die sie haben möchte. Wenn du das abnickst, taucht ein entsprechender Eintrag in der SU-App auf. Ist aber ebi der anderen Variante genauso.

    Habe das Gerät ganz frisch.


    Klappern tut nichts. Hatte den ersten Eindruck, dass es schnell warm wird. Scheint aber besser zu werden.


    Antutu heute 45.357 mit sMiui 7.4 ( 6.5.12 beta)