master5de Übersetzer
  • Männlich
  • Mitglied seit 2. Juni 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von master5de

    Wie hoch war denn dein Honorar :D:D:D ?
    Lustig was die Autosuggestion manchmal so anrichtet 8) .


    Übrigens hatte ich mein aktuelles Redmi 1S beim Vorgängershop Xiaomishop gekauft, ebenfalls ohne Probleme und EU Warehouse ist eine gute Alternative für alle, die Zoll- und Versandstress umgehen wollen.

    Habe meins ebenfalls bei honorbuy gekauft und Lieferung war super schnell am 12. bestellt, am 16. wars da.


    Allerdings habe ich ein Problem mit dem Display, das sitzt auf einer Seite nicht fest genug im Rahmen und kommt ca. 1mm raus. Kann man mit leicht wieder reindrücken, kommt aber von alleine wieder raus. Fällt auf den ersten Blick nicht auf, aber auch für den Preis sollte das nicht sein. Jetzt gehts in die Reklamation ... falls Interesse besteht, berichte ich hier kurz und knapp gerne auch wie der Support mit honorbuy abläuft (Thema Zuverlässigkeit).


    Update 1 (oder was bisher geschah ;) )
    - Freitag morgen das Problem gemeldet, nach wenigen Minuten Antwort bekommen, dass das Problem bisher unbekannt ist, ich soll bitte ein Video machen. Hmm ... ein 1mm Rahmenproblem per Video? Gut, dass ich mein Redmi 1s noch habe. Also fix das Video gemacht und dann aber die Frage wohin damit, das sind 90MB. Hochladen per Kontaktformular schlägt fehl, für Email zu groß ... also Nachfragen und grübeln. Erstmal warten, da Wochenende.
    - Gut gefällt mir, dass die komplette Konversation aufgezeichnet wird und an die Bestellung direkt angehängt wird. So kann man über die Bestellhistorie immer auch darauf zugreifen, was man sich jeweils geschrieben hat.
    - Dann kommt mir die Idee, es einfach auf Google Drive hochzuladen und den Link zu schicken, am Samstag ... also immer noch auf Antwort warten.
    - Montag Mittag (heute also) kam die Antwort, dass sie es als Fabrikationsfehler ansehen und bieten mir 2 Optionen an 1. Geld zurück 25$ oder 2. Gerät zurück und Ersatz gegen Neu. Ich schreibe direkt noch Fragen zu den Optionen zurück und bestätige auf Wunsch, dass es wirklich so in der Box lag und nicht von mir oder sonst wem kaputt gemacht wurde ?( und nun warte ich noch einmal und überlege derweil welche Option ich wählen werde .....


    Update 2 (oder die Rücksendung)
    - Habe mich für das Zurückschicken entschieden, dafür gibt es eine Adresse in Italien, kostet also versichert ca. 14€ mit DHL
    - Bin nun gespannt, wann das Austauschgerät kommt


    Update 3 (Ende gut, alles gut)
    - Rücksendung, Austausch und Versand Ersatzgerät verliefen problemlos und trotz DHL-Streik recht zügig.
    - Insgesamt kann ich wirklich nicht meckern, vom Melden des Fehlers bis zum Ersatz hat es gut 2 Wochen gedauert. Dabei muss man berücksichtigen, dass Wochenenden dabei sind, 2 Lieferzeiten und bei der Abstimmung mit dem Support ein großer Zeitversatz existiert.
    - Ich habe auf alle meine Fragen immer eine (freundliche) und weiterhelfende Antwort bekommen. Meine Erfahrung mit dem Shop "honorbuy.com" ist daher insgesamt sehr positiv.

    Hallo,
    ja, bei meinem Redmi 1s das gleiche Problem. Flashen geht, dann reboot, dann Fortschrittsbalken, läuft bis zum Ende durch, dann hängt er fest und läuft sich heiß, mit aktivem Display (MI Logo und Android).
    Hab dabei alle Varianten ausprobiert, Wipe in allen Formen, auch mal ohne, keine Chance - die 5.5.29 frisst sich irgendwie fest.


    Hoffe ihr findet heraus woran es liegt ;( . Ich liebe das MIUI. Bleibe nun erstmal beim 5.5.8 aber drücke die Daumen :!: