pitsche407 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 28. November 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von pitsche407

    Hallo, ich versuche zur Zeit folgende "Scenes" zu erstelle aber irgendwie will es nicht so recht funktionieren:


    1. Genannte Birne (Wifi) soll bei Einfachklick in einer voreingestellten Farbe und Helligkeit angehen, beim nächsten Einfachklick wieder ausgehen.....funktioniert


    2. Genannte Birne soll bei Doppelklick in z.B. Scene Movie angehen, beim nächsten Doppelklick wieder ausgehen.....funktioniert


    so und nun das Problem....wenn ich nach einer Doppelklickschaltung (an/aus) wieder mit Einfachklick auf die voreingestellte Farbe/Helligkeit einschalten möchte, leuchtet die Birne leider nur im zuvor geschalteten Scene Movie...sozusage ist die Einstellung aus Punkt 1 nicht mehr vorhanden.


    Es gibt zwar unter dem Punkt "Default Save" die Möglichkeit "automatic state save" und "set default state" aber auch das hat keine Auswirkungen auf das genannte Verhalten.


    In Enddeffekt ist also nach einmaligen EIn/Ausschalten die zuvor belegte Einstellung unter Einfachklick dahin.


    Achso, installiert sind sowohl die Mi-Home als auch die Yeelight App.


    Jemand Ideen?

    Hallo, ich habe jetzt 3 der genannten Rauchmelder in Betrieb...nun mal eine Frage dazu. Ist es möglich die Rauchmelder so zu "koppeln", dass wenn z.B. Melder A auslöst, Melder B und Melder C ebenfalls Alarm geben? Ich meine damit nicht den zusätzlichen Alarm am Gateway, das funktioniert.
    Ich fände das so schon sinnvoller.


    Gruß

    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig? Ich habe ein Redmi Note 2 und nach dem Kauf die Decuro 5.11.26 geflasht und seitdem soweit auch relativ zufriedenstelllen laufen. Ich denke jetzt ist es doch an der Zeit sich doch mal an was "Neues" zu wagen.


    Dafür bräuchte ich aber Eure Hilfe. Was steht zur Verfügung, läuft ähnlich stabil und ist auch für mich als Laie halbwegs unfallfrei auf das Redmi Note 2 mit der Decuro Rom zu bringen, ohne sämtliche Einstellungen, Apps usw. zu verlieren?


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß


    Pitsche407