hiTCH-HiKER Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 30. Dezember 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von hiTCH-HiKER

    Sind eigentlich auf dem englischen .22er Stock-ROM die ganzen nervigen Tools, die sich ohne Root nicht entfernen lassen, auch mit drauf?


    - DU Battery Saver
    - DU Speed Booster
    - Clean Master
    etc.


    Bin nämlich kurz davor das Gerät zurück zu schicken und mir wieder eines mit unverschmutztem Android zu holen, würde den Aufwand auf einem anderen PC zu flashen daher nur betreiben wenn diese Tools danach weg sind.

    Ich würde gerne auf das neueste englische ROM flashen (hennessy_images_V7.0.22.0.LHNCNCJ_20151209.0000.6_5.0_cn) und bekomme im MiFlash folgende Fehler im Log:


    [00000710]CreateManagedObject(1392): Unbekannter Fehler(0x80131604)
    [00000710]GetFactoryObject(1436): Unbekannter Fehler(0x80131604)
    [00000710]CreateManagedObject(1392): Unbekannter Fehler(0x80131604)
    [00000710]GetFactoryObject(1436): Unbekannter Fehler(0x80131604)
    [00000710]GetFactoryObject(1457): Der angegebene Dienst ist nicht vorhanden.(0x800704db)
    [00000710]GetSearchPath(1512): Der angegebene Dienst ist nicht vorhanden.(0x800704db)
    [00000784]8HFYBUUST8PFJFWC 0.00 execute D:\_Incoming\hennessy_images_V7.0.22.0.LHNCNCJ_20151209.0000.6_5.0_cn\flash_all.bat
    [00000784]8HFYBUUST8PFJFWC 0.01
    [00000784]8HFYBUUST8PFJFWC 0.01 $fastboot -s 8HFYBUUST8PFJFWC getvar product 2>&1 | findstr /r /c:"^product: LCSH6795_LWT_L" fastboot getvar product 2>&1 | findstr /r /c:"^product: LCSH6795_LWT_CU"
    [00000784]8HFYBUUST8PFJFWC 0.03 Missmatching image and device error
    [00000784]CScriptReport::DoWork(420): Unbekannter Fehler(0x80004005)
    [00000784]GetFactoryObject(1457): Der angegebene Dienst ist nicht vorhanden.(0x800704db)
    [00000784]SaveFlashResult(1478): Der angegebene Dienst ist nicht vorhanden.(0x800704db)


    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
    Das Gerät ist auf USB-Debugging geschaltet, aber nicht unlocked.


    Gäbe es noch andere Möglichkeiten ohne Root auf die neueste offizielle ROM zu flashen? SP-Flash geht leider auch nicht :(


    Ich finde es faszinierend wie schwer es mir Xiaomi macht das Gerät mit einer offiziellen Software zu versorgen, dabei sollte der gesperrte Bootloader genau das verhindern.

    Danke für eure Tipps!


    @Ghost


    - USB-Debugging ist aktiviert und der Zugriff via MyPhoneExplorer per ADB Interface klappt auch
    - Hab schon andere Tastenkombinationen vor dem Anstecken (Volume - und Power zusammen oder Volume +) ohne Erfolg probiert


    Welche beiden Treiber meinst du?
    Bei mir erscheint nur dieser hier beim Anschluss der Geräts:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160116/sg38huzf.jpg]


    Die anderen Anleitungen schau ich mir mal an, vielleicht entdecke ich da noch was Win7 spezifisches, das ich bisher übersehen habe.

    Hast du Entwickler an und USB Debugging?


    Ja, ich glaube wenn ich das nicht hätte würde nichtmal der rote Balken kommen mit dem "DA 100%".
    Es ging bei vielen Leuten mit Win7, den Aufwand mit virtueller Maschine betreibe ich definitiv nicht, so viel Zeit habe ich leider nicht übrig.
    Die im englischen Forum haben schon recht: "it feels like a samsung phone now...so much hassle..."


    Werde noch weitere Tipps von euch versuchen, dann schauen ob ich den Bootloader entsperrt bekomme und das Teil sonst wieder zurück senden oder verkaufen.

    Hast du schon die SP_Flash_Tools_V5.1520 probiert?


    Grade probiert, geht leider auch nicht.
    Hab zudem noch v5.1352.01 probiert, da kommt nichtmal der rote Balken und das Telefon hängt sich auf, geht erst wieder an wenn man 10sec auf Power drückt. Hatte schon das schlimmste befürchtet ;)
    v5.1516.00 und v5.1524.00.000 bringen den oben erwähnten Fehler.


    Ich hab übrigens Windows 7 Ultimate 64bit, wenn das vielleicht hilft bei der Ursachenforschung.

    Mach mal folgendes. Klick auf Download, halte Vol- gedrückt und stecke das Handy dann an. Anschließend gehe unter Windows bei gehaltener Vol- Taste fix auf dieses Treiber Aktualisierungsfenster und klicke da auf "Treibersuche abbrechen", danach hat er bei mir den richtigen erst erkannt.


    Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:


    http://en.miui.com/thread-197451-1-1.html


    Es scheint also ob trotz gleichem Filenamen doch unterschiedliche Sachen dahinter Stecken
    Davon habe ich die Treiber als auch das Flashtool installiert.
    Damit konnte ich mein Note 3 wiederbeleben.


    Ich hab den MTK PreLoader Treiber aus der Anleitung genommen:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160116/dxbi829m.jpg]


    und trotzdem immer das gleiche Ergebnis wenn ich im SP-Flash auf "Download" klicke und danach das Note 3 an USB anstrecke mit Lautstärke auf - gehalten :(


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160116/temp/e6m7ukt9.jpg]


    Habt ihr noch eine Idee woran es liegen kann?

    Dann liegt es denke ich wirklich am Treiber, denn vor dem Fastbook Bildschirm erinnere ich mich hat er andere Geräte erkannt als im Fastboot selbst.
    Kann gut sein, dass das notwendige Gerät noch nicht richtig konfiguriert ist.
    Welchen Treiber habt ihr da im Detail genutzt? Automatisch via Windows Update hat er den jedenfalls nicht erkannt.
    Falls der Treiber vom Gerät direkt kommt kann es auch sein, dass ich das in der Policy deaktiviert habe, werd ich heute Abend noch versuchen.


    Das Fastboot Bild kommt erst nachdem SP-Flash mit rotem Balken (siehe Beitrag auf der letzten Seite) abgebrochen ist.

    Ich hatte auch das Problem, dass erstmal gar nichts ging, obwohl ich nur auf das originale ROM umsteigen wollte.
    Du drückst also auf Download, hälst dann Vol- gedrückt und steckst das Handy dann erst an das Kabel?
    Kommt dann dieses typische Windows Geräusch für Windows hat was Neues entdeckt? ^^


    Ja der erkennt das Gerät auf jeden Fall, die Frage ist ob mit dem richtigen Treiber.


    Jetzt bin ich immerhin einen Schritt weiter und das SP-Flash macht irgendwas direkt nach dem Einstecken des Geräts:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160115/temp/dbnsznia.jpg]


    Ich hab allerdings bereits das Problem, dass das SP-Flash nicht auf gelb geht. Ich dachte man soll warten bis der Balken gelb ist und dann erst das Handy einstecken?


    Zitat von dRaCID01


    Hast du denn Rootrechte mit deiner jetzigen ROM? Wenn nicht, dann brauchst du diese zuerst...http://en.miui.com/thread-190889-1-1.html


    Ich hatte die originalen ROMs, lässt sich trotzdem weder mit MiFlash noch mit MiPCSuite auf dem Note 3 flashen.


    Letzter Versuch mit SP-Flash, sonst muss ich wohl das Gerät rooten, was ich eigentlich vermeiden wollte.


    Edit:
    SP-Flash macht bei mir nichts wenn ich auf "Download" klicke, nachdem ich den Download-Agent DA_SWSEC.bin und das richtige Scatter-File in "signed_bin" ausgewählt habe. Es hängt einfach und zeigt weder farbige Balken noch sonst was an.
    Vielleicht ein Treiber-Problem, aber ohne irgendeinen Hinweis ist das sinnlos. Das Debug-Log ist voller Meldungen, da kann ich auch nix rauslesen.
    Gebe jetzt auf, viel zu hart dass man das Gerät nicht mit einem originalen ROM bestücken kann.


    01/15/2016 01:12:59.653 FlashTool[376][904][D]: USBSetting::SearchUSBPortPool(): SearchUSBPortPool failed!(..\..\qt_flash_tool\Conn\USBSetting.cpp,165)
    01/15/2016 01:12:59.653 FlashTool[376][904][D]: USBSetting::Search(): Scaning USB port failed!(..\..\qt_flash_tool\Conn\USBSetting.cpp,139)
    01/15/2016 01:12:59.653 FlashTool[376][904][D]: APCore::ConnMediaUSB::PreConnect(): Failed to find USB port(..\..\qt_flash_tool\Conn\ConnMedia.cpp,74)
    01/15/2016 01:12:59.653 FlashTool[376][904][D]: APCore::Connection::ConnectBROM(): Connect BROM failed: S_TIMEOUT(..\..\qt_flash_tool\Conn\Connection.cpp,84)

    Ich habe meinen Flash nun auch endlich geschafft. Bin auch auf der EU-ROM und bislang sehr zufrieden.


    Wie hast du es geschafft?
    Ich hab ein gesperrtes Gerät mit irgendeinem 7.0.19.0er Multi-ROM und würde nun gerne die offizielle englische 7.0.22.0er flashen.



    1. MiPCSuite kennt das Note 3 offenbar noch nicht
    2. Flashboot über MiFlash bringt immer den Fehler "Mismatching image and device error", hab zwei offizielle Fastboot-Archive probiert


    3. Die "Build.prop" kann ich nicht editieren, geht bei gesperrten Geräten leider nicht
    4. Recovery-Modus gibt es beim Note 3 offenbar nicht, es erscheint nur ein Handy mit eingestecktem USB-Kabel und nichts passiert
    5. Über die Update-App findet er kein neues ROM, beim Versuch manuell ein Package auszuwählen (in meinem Fall die aktuelle stable von Mi.com) erscheint kurz "getting info" und er startet er neu ohne was zu tun


    Ich bin also auf 5 verschiedenen Wegen komplett gescheitert das aktuelle stable von MI.com auf einem Note 3 zu installieren und wäre daher über jeden Tipp dankbar :)

    Nächster Versuch per miflash:


    Mismatching image and device error


    Ich glaub das Gerät will mich verarschen ;)


    Das MiFlash-Tool hatte ich von hier:
    http://obigota.d.miui.com/tools/MiPhone2015731.exe


    und das Fastboot-Image für Redmi Note 3 von hier:
    http://update.miui.com/updates/v1/fullromdownload.php?d=hennessy&b=F&r=cn&n=


    Wie kann das denn jetzt bitte sein?
    Ist das Gerät vielleicht noch gesperrt oder fällt euch ein anderer Grund ein?

    Ich hab momentan auch Probleme das originale ROM drauf zu bekommen, ist echt ärgerlich, dass die es einem so unfassbar schwer machen und die Anleitung vom Hersteller überhaupt nicht funktioniert.
    Hab es weder per Updater noch per Fastboot hinbekommen, die Mi PC Suite funktioniert auf meinem Windows 7 offenbar auch nur eingeschränkt, denn ich kann zwar auf die Dateien vom Gerät zugreifen aber er zeigt werde den Bildschirminhalt, noch funktioniert ein Backup "Couldn't backup device.".
    Hätte nicht gedacht, dass das so ein elendinges Gezeter ist und das im Jahr 2016 ;)


    Als nächstes versuche ich es mal wie von svenlol beschrieben, auch wenn ich noch skeptisch bin ob ich mit der halbscharig erkannten USB-Verbindung irgendwas auf die Reihe bekomme außer Daten vom Gerät runter zu laden.
    Oh weh...

    Ich hab jetzt folgendes versucht:


    - Neuestes ROM hier runtergeladen und in Verzeichnis "downloaded_rom" abgelegt wie in der Flash-Doku beschrieben:
    http://en.miui.com/download-295.html


    - danach WLAN aktiviert und die Updater-App gestartet, dort "Choose update package" ausgewählt und zum heruntergeladenen ROM navigiert


    - daraufhin erscheint beim Updater der Text "getting info" und das Gerät wird neu gestartet


    Gebracht hat es nix, obwohl es laut Anleitung von MI so gehen müsste.
    Davon dass man rooten muss schreiben die nix, irgendwie seltsam... vielleicht ist das Händler-ROM gegen Updates geschützt?