btun8 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 6. Januar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von btun8

    Hallo ; Leute


    Könnt Ihr mir weiter helfen.


    Ich habe diese Fake Rom : MIUI 7.0 7.0.99.11 (LHFNYUN)


    Folgendes:


    Seit einer Woche stürtzte die vorinstallierte Youtube App ab , wenn ich Videos schauen wollte ect...
    Ich musste sie also per Taskmanager schließen. ( es war so als ob das Handy sich aufgehängt hat , sprich ich musste länger auf den Menü Key drauf bleiben und dann ging es wieder , normalerweise wenn man eine/mehrere Apps schließen möchte drückt man nur kurz auf den Menü Button und der Taskmanager erscheint und dann killt man die)
    Naja ich dachte mir wenn sich es ständig aufhängt dann dienstalliere ich die App und installiere sie neu.
    Anscheinend kann man sie nicht deinstallieren , weil Sie in der Rom verankert ist.
    Ich habe die App unter Programme ausgeschaltet. ( habe dann die Videos über den Browser geschaut und es funktionierte).


    Jetzt plötzlich spinnt das Teil.
    Ich wollte gerade eben das Handy entsperren und es plötzlich kommt unten auf den Bildschirm auf einem die Benachrichtigung
    "Youtube" wurde beendet in so einem weißen Kästchen und ich kann nur mit OK bestätigen.
    Wenn ich Ok klicke kommt sofort die selbe benachrichtigung nocheinmal.(das wiederholt sich pausenlos)


    Ich habe also versucht das Handy auszuschlaten und wenn man es schnell macht geht es , jedoch nach einem gefühlten 20 mal.
    Man muss wirklich schnell sein.
    Auschalten und neustarten hat nichts gebracht, die Meldung kommt weiter.
    Dann wollte ich die Youtube App wieder einschalten.
    Hat auch wieder lange gedauert als ich mich dort Schritt für Schritt hingescrollt habe.
    Jedoch befindet sich die "ausgeschaltete YT App genau in den Bereich wo die blöde Benachrichtigung mit dem OK Button erscheint und ich sie nicht auswählen.
    Oberhalb der Benachrichtigung wenn ich sie mit OK bestätige kann ich mit dem zweiten Finger zumindest etwas auf dem Display bewirken.(jedoch dauert es seine Zeit).


    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.


    Soll ich ein Hardreset probieren ? reichen 24% des Akkus aus?
    (Handy auschalten und dann Power Button + Vol+ stimmts)
    Oder soll ich eine neue Rom probieren zu flashen( da braucht man ja einen vollen Akku)


    Danke schon mal im Voraus

    @danmue


    Jo habe die Option gefunden jedoch ist die Spracherkennung ziemlich mies.
    Er erkennt fast nichts , außer "Hallo" und "Test" und wenn es funktionieren sollte kann er es auch nur bei SMS.
    Wenn ich die tastatur im Browser öffne zeigt er mir nicht einmal das Mikrofon Symbol an.
    Wie schon gesagt bei meinen LG e975 mit "google search" hat es immer problemlos geklappt und auch in verschiedenen Sprachen.
    Vielleicht liegt es auch an der "verbesserten" "Google " Software ab.

    Super danke Euch für die schnellen Anworten.
    Wie ist eigentlich die Laufzeit mit der neuen Rom bzw Screen in Time.
    Google Playstore ist ja vorinstalliert und funktioniert ohne Probleme ?


    Noch eine Frage hätte ich.
    Welche Tastatur bzw was für eine APP brauche ich damit ich einfach per eine Sprache eine Textnachricht schreiben kann.
    Bei meinem LG e975 hat es geklappt und beim Rmn3 habe ich dieselbe Google Tastatur etc installiert jedoch funktioniert es nicht

    • @Rakker hattest Du das selbe Problem mit dem Mikro wie ich?
    • Kannst Du mir die Rom nennen die du geflasht hast bzw die Anleitung wie man es macht.
    • Welches Modell hast du die 16 GB oder die 32 gb Version.
    • Es ist mein erstes Xiaomi Handy und was man so liest braucht man mal einen entsperrten bootloader, dann heißt es dass je nach Handy Version(16 bzw 32 GB) man unterschiedliche Versionen des Flashtools verwenden soll damit man das Handy nicht bricked.

    Wäre nett wenn du mir dabei helfen könntest.


    Mfg

    Hallo


    Ich habe seit 2 Wochen das Redmi Note 3 mit einer 7.0.99.11( LHFNYUN) Rom , sprich nicht orginal.
    Wenn ich telefoniere hört sich das Mikrofon des Telfons ziemlich blechern an. (sagen Freunde und ich habe es auch selbst getestet)
    Nur wenn ich direkt von vorne in das Mikro reinspreche hört es sich bisschen besser an, aber das kann auch nicht die Lösung sein.
    Bei Videoaufnahmen hört es sich in Ordung an und auch wenn ich den Mikrofon Test mache.
    Könnte es an der Rom liegen?
    Ich habe im Netz herausgefunden , dass es bei machnen Leuten die ein Redm Note 2 besitzen auch so ein Problem gab und da mussten Sie es zurückschicken, neu aufsetzten bzw die orginale Rom flashen.


    Was meint Ihr bzw wie ist es bei Euch.


    Danke schon mal im Voraus

    Jenachdem was du beim ersten Mal gewählt hast "Muster oder PIN" diesen eingeben und dann kannst du den Fingerprint hinzufügen.
    Wenn ich diesen verändern bzw hinzufügen möchte muss ich als erstes den Pin eingeben

    Ich finde das Display nicht so empfindlich.
    Ich habe es mit nem Schlüsselbund probiert und nichts ist passiert.
    Ein Kumpel hat sich das Dogee F3 Pro gekauft und hat nach nem Monat einen tiefen Kratzer.


    Mein LG E975 was ich auch 2 Jahre benutzte , hatte auch keine Schutzfolie und es ist auch nicht mal ein Kratzer drauf.
    Natürlich kommt es darauf an wie man es behandelt.
    Meines ist wirklich schon oft auf den Boden gefallen und auch auf Kieselsteine (Schrecksekunde) , Natürlich ist der rahmen nicht mehr so schön aber man kann damit leben.


    Für das Redmi Note 3 habe ich mir so ein Silikon case bestellt , jedoch warte ich noch auf die Lieferung.
    Das Teil is nämlich ziemlich rutschig ohne Gummi ;)