Grauerpanter Mi-Padawan
  • Mitglied seit 11. Januar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Grauerpanter

    Ja ja, ist mir klar, aber bei xiaomi. eu gibt es die Miui 8 , mal schauen,ansonste hatte ich auf anderen Mobilgeräten die von ru laufen, ohne Probleme, eben wegen OTA.. Seit April hat sich da halt nix getan, finde ich merkwürdig,oder sie basteln auch an Miui8... Smiui hat auch Bastelpause... Nicht das sie auch aufhören ?( Ich warte noch wegen der miui 8,noch zu viele Bugs,oder?
    Hast Du sie schon drauf?
    :moin:

    Moin,moin
    Ich habe mir mal für mein Note 3 eine ROM von miuipro.ru gegönnt. Leider ,nach Installation , erst gesehen ,das diese von April ist. Läuft da nix mehr? Haben sie nix frisches, oder habe ich was übersehen? Auch bei smiui war gestern für das note 3 keine Küche im Angebot, deshalb bin ich zu ru. Miui8 möchte ich noch nicht...
    Danke ;)

    Ach, habe von einem hier angezeigten Link ,mir die TWRP -Datei ( zip) geladen, Flashify hats gefressen und, TWRP war da, sofort die Stable hinterher. Sack ist zu, bin froh, bisher funktioniert alles, mal schauen, ;-)
    Danke Euch

    Also,
    Mit TWRP ging erstmal garnichts, da waren Rootrechte gefragt... Dann war ich mal mutig und habe geflasht, allerdings eine ältere von xiaomi.eu ( Februar )


    Alles ok. habe Root und flashify hat auch positiv reagiert, kann ich nun theorethisch twrp installieren? Dann kann ich darüber updaten? Geht auch eine Stable?
    Danke

    Danke Dir ,
    Ja, ich interessiere mich sehr für Technik, nur manchmal so umsetzen, da fehlt das Wissen, habe spät damit angefangen, mit Miui ,vor 3 Jahren... Mi 3 ....
    Werde mich dann melden , egal ob hop oder top :D

    @pandinus
    Das mit den Treibern, adb... Ist doof... Mir fehlen immer irgendwelche Treiber,Window findet sie nicht! Deshalb muss es einen anderen Weg geben. Da bietet sch wohl doch Tradingshenzhen an, mache die China drauf... Das wäre dann der 1. Schritt..
    Das doofe an der Sache ist, das Note 3 , :saint: ist für meinen Mann... Mehr gibt es dazu nicht zu sagen
    Danke Euch
    Geht der Booloader wieder zu? Habe sowas gelesen..bei manchen Updates.. Mir ist eine Stable - Version am liebsten :)

    ich hätte mich vorher richtig und intensiv damit beschäftigen müssen. Das was da alles zu beachten ist, habe jetzt einen Bericht über diese Schwierigkeiten gelesen, wird mir nicht nochmal passieren ,sind vielleicht auch meine letzten Xiaomi Phones. Bin schon 70 Jahre alt und soviel passiert nun auch nicht mehr, deshalb tue ich mich auch schwerer,aber, manchmal will ich es auch noch wissen und machen :)

    Schade, das es es nur *einenDaumen hoch *Zeichen gibt :) Danke Dir,
    Nee, habe nix mit developer drauf. Stable ist für mich auch die beste Wahl.Bin kein Wechseljunkie...
    Mir wird zwar etwas bangelig,wenn ich daran denke....warte erst auf mein repariertes pro,dann geht es los... Das mit der Developer, hätte ich total vergessen...
    :thumbsup:
    Wo kriege ich denn so ein Chinadev her?

    Puh,
    das ist echt schwer zu verstehen. O.k. ,custom rom recovery, da habe ich mir sowas ,Note 3, von Tradingshenzhen mal auf meinen PC geladen, ist wohl in die richtige Richtung? Ist so ein ganzes Pack .probiere morgen mal .
    Danke Dir, für die Geduld... Mal schauen , ob ich das hinkriege :crazy:

    Na ja, das ist schon heftig,wenn ich richtig Mist baue,ist mein Note platt. Somit lasse ich das Note erstmal so laufen. Ohne Updates. Miui 8 muss nicht sein,ist auch noch zu unausgereift...
    Was mir wichtiger ist, wieso sagt mir das Tool ... Unlocked successfull und ist nicht !
    Danke in die Runde...

    ich bin zu doof für diese Dinge... läuft alles über PC ? rootchecker sagt mir, kein root... Sicherheitscenter sagt, keine apps haben Root-Zugriff.
    Das Ding fliegt in die hinterste Ecke,das alles soooo kompliziert sein muss. Wird dann wohl mein letztes Xiaomi sein.. Das Mi 3 war mir am gefälligsten...
    das Wort flashen macht mich ganz hubbelig :crazy:

    Ähm, twrp flashen? Habe ich denn unlock? Muss dann hier mal suchen , wie Frau das machen muss.. TWRP auf PC und dann ? Ich google mal... Nee, was Frau sich da antut..


    Root- Zugriff im Sicherheitscenter ist zwar leer,( sonst war immer dieser Chin. Kommertar zwecks unlock) aber Root habe ich laut Checker nicht!