PurpleT Mi-Reisbauer
  • Männlich
  • 38
  • aus Nürnberg
  • Mitglied seit 18. Februar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von PurpleT

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,


    kann ich mit meinem aktuellen gerootetesn Handy mit der 7.1.8.0 xiaomi.eu von LoXar einfach die zip downloaden auf das NOte 3 kopieren und mit Flashify installieren


    .... so das ich dan TWRP drauf habe als Bootloader ?


    also umgehe ich quasi das freischalten des bootloaders, oder brauche ich das dann noch immer ?

    • Codename: hennessy
    • Größe: 76 x 150 x 8.65 mm
    • Gewicht: 164 g
    • SoC: Qualcomm Snapdragon 650 MSM8956
    • Prozessor: 2x 1.8 GHz ARM Cortex-A72, 4x 1.2 GHz ARM Cortex-A53
    • Anzahl der Kerne: 6
    • Grafikprozessor: Qualcomm Adreno 510, 550 MHz
    • Arbeitsspeicher: 2 GB / 3 GB
    • Interner Speicher: 16 GB / 32 GB
    • Speicherkarten: microSD, microSDHC, microSDXC
    • Display: 5.5 in, IPS, 1080 x 1920 Pixel, 24 Bit
    • Akku: 4000 mAh, Li-Polymer
    • Betriebssystem: MIUI V7 (Android 5.0.2 Lollipop
    • Kamera: 4608 x 3456 Pixel, 1920 x 1080 Pixel, 30 fps
    • SIM-Karte: Micro-SIM Wi-Fi: a, b, g, n, n 5GHz, ac, Dual band, Wi-Fi Hotspot, Wi-Fi Direct, Wi-Fi Display
    • USB: 2.0, Micro-USB
    • Bluetooth: 4.1
    • Ortung/Navigation: GPS, A-GPS, GLONASS, BeiDou

    Also ich bin einfach überwältigt von der Qualität. Ich habe das Redmi Note 3 und erstaunt wie flüssig das alles läuft!


    Ich kaufe mir definitiv wieder ein Xiaomi Gerät!


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk


    Kurzanleitung zum Flashen des Xiaomi.eu ROMs (Vorversion egal)


    • Ladet euch die aktuelle bzw. letzte Xiaomi.eu ROM von quakze in diesem Thread: Hier
      Achtung: Ihr müsst ein en.miui Account dort haben und euch bedanken, ansonsten seht Ihr die Download Links nicht.
    • Entpackt die .zip Datei
    • Ladet euch das Treiberpaket runter und entpakt es, danach installiert erst die MTK-v1.0.14.exe und danach die VCOM Treiber: Hier
    • Ladet euch das SP Flash Tool runter und entpackt es: Hier
    • Öffnet den Ordner "SP-Flash-Tool-v5.1532.00" und startet die Datei flash_tool.exe als Administrator (-> rechtsklick -> als Administrator ausführen).
    • Falls nicht automatisch bei Start geschehen, wechselt auf den Reiter "Download" (neben Welcome und Format)
    • Klick auf Download Agent die Datei DA_SWSEC.bin
    • Danach wählt Ihr mit Klick auf Scatter-loading das benötigte Scatterfile, welches im Image Ordner der entpackten Xiaomi.eu Rom zu finden ist.
    • Den HAKEN vor "preloader" entfernen. (Achtung wichtig !!!)
    • Drückt ZUERST den Download Knopf im Flash tool (der Button mit dem grünen Pfeil über "Download"), steckt erst hiernach euer USB Kabel in den PC (nicht vorher). Wichtig : Zu DIESEM Zeitpunkt ist das Handy noch nicht an selbiges USB Kabel angeschlossen und immer noch ausgeschaltet!
    • Schaltet euer Note 3 KOMPLETT aus. Drückt VOLUME DOWN (den mitleren der Drei Knöpfe rechtsaussen am Note 3) und haltet ihn gedrückt. Steckt DANACH erst das USB Kabel in Euer Handy und haltet weiterhin VOLUME DOWN gedrückt. Im Flash Tool wird sich im unteren Bereich des Programms die Statusleiste verändern und erst wenn diese GELB ist dürft ihr VOLUME DOWN loslassen.
    • Wenn das Tool fertig ist, erscheint der grüne Hacken. Ihr seid nun fertig.
      :midance:


    Anmerkung: Wenn Ihr lediglich "nur" ein Update auf eine nächst höhere Version flashen wollt, führt die gleichen Schritte durch aber entfernt zusätzlich den hacken bei "userdata".