Phili-the-Kid Mi-Padawan
  • Mitglied seit 14. Juni 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Phili-the-Kid

    Nabend.


    Hab mir heute endlich mal dein ROM drauf gespielt. War mit chillzz Arbeit so zufreiden, dass ich jetzt schauen wollte wie die anderen so sind.


    Optisch gefällt es mir sehr gut und bis hierhin klappt auch alles wie es sollte.


    Aaaaber: Leider stellt das MIUI-Backup das Desktop-Layout nicht wieder her...Gibts da nen Trick den ich überlesen habe oder sind eure beiden Backup-Funktionen aus irgendeinem Grund nicht kompatibel?


    Wär nett wenn mir da jemand was zu sagen könnte.
    Reboot hab ich schon versucht...ohne Erfolg.


    Gruß Phil

    Oh! Man darf also gespannt sein :)


    Freut mich zu hören!


    Ihr solltet übrigens über ein Gemeinschaftsprojekt nachdenken! Nur mal so am Rande.
    Ihr macht euch alle drei Woche für Woche eine riesen Arbeit...was soll da erst bei rauskommen wenn ihr euch mal alle zusammen drei Wochen Zeit lasst...?! ;)


    Den Denkanstoß musste ich an dieser Stelle mal loswerden ;)


    Gruß Thrilli-the-halloween-Kid

    Nabend zusammen.


    dRaClD01, schönes Thema!


    Da sind so einige Seiten an der Geschichte über die man diskutieren könnte.
    Mir fällt zu allererst ein, dass es eine unglaubliche Schweinerei ist, dass man sich mit genug Geld so ziemlich ALLES schützen lassen kann... Mich wundert ja schon fast, dass das Patentamt so lange gebraucht hat.


    Gruß Phil

    Du musst die in den Ordner system/media mit dem Root Explorer verschieben mein kleiner Held :* <3


    Hey! Baggerst du mich an oder verspottest du mich?! ;) ...kleiner Held, wie süüüüüß!


    Ich hab keinen Root Explorer...weil keine Kreditkarte...Aber gut zu wissen. THX


    Gruß Phil

    Nabend Dirk.


    Laut Kitty selbst hat er folgendes angepeilt:


    Zitat Kitty: "Das Ziel dieses Kernel ist Stabilität und eine ausgewogene Performance ohne dabei den Akkuverbrauch zu stark zu belasten"


    Für mich sind die Vorteile:
    - Jedes Desire reagiert anders auf verschiedene Komponenten, d.h. vll läuft er einfach besser als jeder andere...
    - viele nette Governors
    - Kitty und chillzz bieten tollen Support und können helfen wenns hakt
    - das Ding läuft einfach gut


    Mir reicht das schon. Hier mal testen, da mal probieren...Dafür sind wir doch eigentlich alle hier 8)


    Gruß Phil

    Nabend.


    Hab heute angefangen mit dem Governor "lagfree" und es läuft echt fein. Hab dann spaßeshalber mal auf "smoothass" umgeschaltet und hatte MASSIVE wake-up-Probleme!


    Mache jetzt mal mit "SmartassV2" weiter. Ich schreib am besten hier rein wenn mir weiteres auffällt.


    Alles in allem bin ich aber echt zufrieden :thumbsup: Find ich toll, dass du dich in der Hinsicht um die Entwicklung kümmerst!


    Gruß Phil

    Danke ihr beiden :thumbsup:


    Rootexplorer hat auch wieder den Haken, dass man einen geringen Betrag nur mit Karte zahlen kann...sonst hätte ich das gerne versucht.


    Hab jetzt mal no-frills drauf weil ich ocdemon nicht laden konnte...


    Das ist echt angenehm zu bedienen, allerdings wollte ich mal die Spannung auch verringern um wirklich Akku zu sparen. Das geht damit ja nicht. Aber vll auch besser so...


    Ich teste jetzt mal die Governors durch und dann sehen wir weiter :)


    Gruß Phil

    Nabend Kitty.


    Danke für den Kernel. Hab den jetzt mit chillzz d2ext Rom drauf und macht mir keinen Kummer ;)


    EIne Frage hab ich allderdings und die bringt mich zu weiteren:
    1. Welche App sollte man benutzen wenn man keine Möglichkeit hat an SetCPU zu kommen (keine Kreditkarte)?
    2. Gibt es nen Thread der sich mit den EInstellungen dazu befasst?! Also, es gibt Threads über EInstellungen, aber kann man die auch auf deinen Kernel anwenden?


    Ich würde ja echt gerne meinem Desi ne super Akkuleistung spendieren. Die Originale Performance reicht mir allerdings. Übertakten ist nicht sinnvoll für mich.


    Wär nett wenn du, oder jemand anders, mir ein wenig weiter helfen könnte.


    BTW: Ich hab schon mit anderen Taktungs-Apps Erfahrungen, allerdings fand ich die Einstellungen immer etwas kryptisch, nicht nachvollziehbar, kompliziert oder einfach wirkungslos...


    Danke im Vorraus.


    Gruß Phil

    Nabend chillzz.


    Bei mir hat alles wieder gut geklappt. Bei mir laufen die letzten Versionen immer schön stabil und smooth.


    An dieser Stelle wie immer dicksten Dank an dich!


    Hab den Kernel von Kitty auch nun drauf und bisher auch nix zu meckern. Läuft min. so gut wie der Stock.


    Gruß Phil

    Nabend.


    Wenn du nen Widget suchst, dann kannst du mal K9 Mail probieren. Dafür gibt es dann im Market nen Addon Widget. Kann man mit 4 verschiedenen Stiles nutzen (alles umsonst, auch wenn die meisten Sachen nicht viel kosten, aber nicht jeder hat ne Kreditkarte...;))


    Lass dich von den vielen Einstellungen bei K9 nicht abschrecken. Once its done, its fun;) Und es unterstützt pushmail.


    Vll ist es ja was für dich. Einfach mal beides runterladen und angucken. Musst ja kein Konto einrichten...


    Gruß Phil

    @MIUI-Team:


    Ich bin ja selbst noch nicht solange dabei, aber ich lese regelmäßg mit bin in Themen die mich interessieren auch aktiv.


    Und da ich selber mal Mod in einem großen Forum war (völlig anderes Topic allerdings) weiß ich wie viele solche Threads aufkommen KÖNNEN.
    Und ich weiß wie Machtmissbrauch aussehen kann. Ich hab mich oft selber nicht mit Ruhm bekleckert als ich aktiv war...


    Was ich damit sagen will ist: Ihr könnt stolz auf euren Support und eure allgemeine Mitgleiderzufriedenheit sein!
    Das setzt Kommunikationsstärke, Fingerspitzengefühl und dickes KNOW HOW vorraus...


    Dass sich mal einer beschwert ist nicht zu vermeiden. Manche sind neu in Foren, andere sind einfach unerfahren was nonverbale Kommunikation betrifft (wie Braddock auch schon schrieb), oder sind frustriert weil es einfach nicht klappt und die Erfahrung mit der Materie fehlt...


    Und wenn man sich ärgert dann kann man auch mal unfair werden. Ich spreche ürigens hier niemanden im speziellen an. Bin einfach nur Diplomat ;)


    Das war mein Senf dazu. Allerdings bin ich dafür den Thread offen zu lassen. Informationsfluss von unten nach oben ist genauso wichtig wie andersrum.


    In diesem Sinne: Einen schönen Abend euch allen ;)


    Gruß Phil

    Nabend mein Bester!


    Du weisst, von mir gibbet immer nur Lob. Deine Arbeit ist immer Userfreundlich und für die Schwächen der jeweiligen MIUI-Version kannst du ja nix.


    Kurz 2 Sachen die mir am Herzen liegen:
    1. Das MIUI Backup stellt die Termine im Stock-Kalender nicht wieder her. Ich nutze google-sync nicht. Brauch ich nicht, daher.
    2. Hab jetzt, einfach der Sauberkeit halber, von K9 auf Standard Mail umgestellt. Auch mit IMAP-Zugang. Aber Pushmail funzt leider nicht. Muss immer erst in die App rein und dann sucht er sich die mails.


    Beides nicht dramatisch, aber eben schade. Ich versuche mein System möglichst schlank zu halten. Vll hast du, odder jemand anders, eine Lösung.


    Ich danke dir wie immer für die (Über-)pünklichen Updates und die selbstlose Arbeit.


    Hauste Bro!


    Gruß Phil

    Nabend zusammen.
    Will mich auch mal mitteilen ;)


    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/2663/20110927184534.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/3420/20110927184547.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/3060/20110927184543.jpg]



    Grundtheme: default.mtz aus dem Celebration HD
    Icons: aus dem IPhone-Theme von Lenipapa
    Rechner: auch aus dem Celebration HD Rom


    Danke an die genannten an dieser Stelle :thumbsup:


    Gruß Phil

    Mich würd es interessieren ob das original HTC Sense APP auch unter MIUI läuft.
    Nur schaffe ich es grad nicht wirklich diese blöde system.img vom HTC ROM zu entpacken... :(


    Dass du dich dessen annimmst ist schonmal der erste Schritt Richtung Erfolg :) (Wuff! viele Doppelbuchstaben!)


    Das Widget gibt es nicht in allen Sense Versionen. Mein Legend war Android 2.2, mein Desire 2.2.XX...und da war es nicht mehr drauf und auch nicht nachzurüsten...(Sicher bin ich mir bei den Angaben leider nicht)


    Vll hilft dir die Info.


    Schonmal gut zu wissen, dass sich ein eiin guter Mann um die Sache kümmert 8)


    Gruß Phil

    Muhahaha!


    Hab, seid ich von meinem Legend auf das Desire gewechselt habe genau dieses Widget überall gesucht und auch wie du den Market leer gesaugt! Und leider so wie du auch nix gefunden.


    Die Notiz-App von MIUI hat auch schöne Check-Boxen, Die kann man auch als Widget auf den Screen legen. Allerdings kann man keine bestehenden Notizen dahin legen sondern muss eine neue erstellen wenn man das Widget im Picker ausgewählt hat.


    Zudem ist es nicht scrollbar wie das von HTC.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Will auch haben! Und ich bin froh endlich einen Leidensgenossen gefunden zu haben! Dieses Widget ist das beste was Sense zu bieten hatte.


    Gruß Phil