Phili-the-Kid Mi-Padawan
  • Mitglied seit 14. Juni 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Phili-the-Kid

    Die technischen Daten im Netz sprechen von "offenem Bootloader"...


    Kann man sich das Gerät also ab Werk "gerrotet" vorstellen? Sprich: Updates wie hier manuell jederzeit möglich oder wie darf man das verstehen?!


    Bei den Gerätedaten will man ja kaum noch was anderes...


    Freue mich auf weitere Infos hier. Eins ist mal klar: Miui (und hoffentlich auch die neue Hardware) hat ganz klar das Potential zum IPhone-Killer! Nur wenn die das merken wird es auch so unbezahlbar :huh:


    Gruß Phil

    Nabend Zusammen.


    Ich muckier mich ja immer gerne wenn hier und da was beim scrolling hakt...tja, ich stehe halt auf eye-candy 8)


    Hab jetzt einfach mal diverse Kernel durchprobiert und dann jeweils nen Benchmark-Test (Quadrant) gefahren und ein subjektives Empfinden für flüssiges scrolling getestet.


    Tiamat Bravo v4.0.6: Bench 1945 /Scroll Platz 3
    ManU 2.0 GB HAVS-AXI-128-BFS: Bench 1872 /Scroll Platz 2
    ManU 2.0 GB HAVS-AXI-128-CFS: Bench 1942 /Scroll Platz 1
    Atroy /Stock: Bench 2158 /Scroll Platz 3


    (Alle Kernel ohne Wipe nacheinander geflasht)


    So, warum jetzt das Ganze?!: Reines Interesse ;) Vll interessiert es ja den einen oder anderen auch hier.


    Gruß Phil


    P.S.: Bleibe vorherst beim Stock-Kernel. Nicht wegen dem Benchmark, eher wegen chillzz Empfehlung...

    Moin chillzz.


    Wollte mal anhorchen, ob du alternative Kernel für die D2EXT Version kennst die gut laufen oder ob der Stock schon Optimum ist (so war ja deine frühere Aussage, aber vll gibt es ja mittlerweile was Neues)


    Ich frage nur, weil das ROM bei mir doch deutlicher ruckelt als vorher.


    Falls du keine Empfehlung hast würde ich einfach mal alles durchtesten aus dem 1. Post und aus der Sammlung von Kitty.


    Gruß Phil

    Lenipapa


    Hab es jetzt nach deiner Methode gemacht nachdem mir Titanium Backup den Dienst versagt hat (vermute, dass ich eine ältere Version hatte und die nicht kompatibel war oder so). Funzt super!


    @chillzz


    Backupfunktion läuft bei mir endlich! :thumbsup:
    Habe nur das Gefühl, dass das Rom ein wenig mehr ruckelt beim scrollen als die letzte Version. Werd das aber noch weiter beobachten.


    Danke für deine Arbeit!


    Gruß Phil

    Hab die neue Version ohne Wipe geflashed, dann damit ein miui Backup erstellt. Dann hab ich nen Fullwipe gemacht und erneut geflashed. Backup eingespielt, alles super geklappt. Ich mag es einfach lieber mit Fullwipe damit man ausschließen kann das Bugs daher kommen.

    Moin.


    Deinen Gedankengang kann ich nachvollziehen. Aber bei deiner Methode machst du doch ein Backup MIT eventuellen Bugs darin. Wenn du danach den Wipe machst und alles wieder aufspielst, dann spielst du ein Backup auf das eventuell fehlerhaft ist...
    So verstehe ich das jedenfalls.
    Naja, die Erfolge sprechen wohl für sich, aber ich musste das mal loswerden...


    Ich mache das Backup bisher mit TB, dann Fullwipe, dann neue Version druff und dann wiederherstellen.


    Freu mich schon auf die neue Version. Gibts heute zum Abendessen ;)


    Schönen Sonntag euch allen!


    Gruß Phil

    Nabend.


    Ich weiß jetzt nicht was ein User Agent ist (brauche den Browser eher selten), aber hast du mal den "Boat Browser" versucht?!


    Der ist schön und intuitiv, ausserdem nicht überladen...


    Geschwindigkeit ist ja oft eine subjetive Sache, aber der ist recht fix will ich meinen.


    Gruß Phil

    Hi.


    Besteht dein Problem noch?!


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit CWM-Recovery. Habe ein Backup gemacht und als ich es zurückspielen wollte hatte ich nur die reine MIUI Version (damals Rod-Froyo)...


    Das Problem war, dass ich das Backup gemacht habe ohne zu überprüfen ob ich genug Platz auf der SD-Karte hatte...hatte ich nämlich nicht! Das Backup war also unvollständig und konnte nicht richtig geflasht werden.


    Würde für dich nun bedeuten, dass du das XJS MIUI nochmal komplett neu aufspielen müsstest und (wenn du eine Sicherung hast) das System einfach mit Titanium Backup wieder herstellen kannst (Erst Apps, dann Reboot, dann Daten, nochmal Reboot).


    Ist zwar jetzt keine richtige Hilfe, aber vll findest du jetzt den Fehler.


    Gruß Phil

    Hast du die Mobilfunknummern in den Kontakten auch als "Mobil" deklariert? Falls nicht zeigt er dir in der SMS App keine Kontakte an.


    Moin.


    Ja, die Nummern sind richtig deklariert und ich habe auch vorher keine Probleme gehabt. Konnte oben in der Leiste immer einen Namen eingeben und er hat mir dann Kontaktvoschläge gemacht...
    Jetzt kommen da nur 1-2 falsche Vorschläge.


    Gibts ne Möglichkeit alle Kontakte zu löschen (Batch) oder die App neu zu Installieren...


    Sonst warte ich einfach auf deine neue Version. Kann ich wohl noch mit leben ;)


    Aber danke.


    Gruß Phil

    Mir ist eben auch noch was problematisches aufgefallen:


    Wenn ich jetzt ne neue SMS schreiben will, dann:
    -gibt die "Empfänger-Leiste" keine Vorschläge für Kontakte obwohl die Tastatur funzt
    -nimmt das Feld in dem ich die Nachricht tippe keine Wörter an.


    Bei gespeicherten SMS, die ich nur beantworten muss geht die Eingabe ohne Probleme.


    Hab ich jetzt nen Problem mit der SMS-App oder mit den Kontakten?!


    Wenn ich in die "Kontakte" gehe ->longprees auf Kontakt->"SMS senden" dann geht es. Aber nicht über die App...


    Weiß jemand Rat?

    Kanns beruhigt loslegen, D2Ext weiß wo was hin kommt.
    Die neue ext Partition wird Dir im Normalfall nicht am PC angezeigt.


    Send via Tapatalk on MvMiui@HtcDesire


    Kanns beruhigt loslegen, D2Ext weiß wo was hin kommt.
    Die neue ext Partition wird Dir im Normalfall nicht am PC angezeigt.


    Send via Tapatalk on MvMiui@HtcDesire


    evtl hilft dir das weiter: http://www.brutzelstube.de/2011/das-amonra-recovery/
    mit dem recovery kannst du noch einfacher partitionen erstellen.

    Da habe ich auch meine Basics zum Rooten her. Sind wirklich gute Anleitungen!


    Ich werd mir demnächst auch mal nen aktuelleres Recovery zulegen, aber ich fahre bischer gut mit meinem. Wie man hier so schön sagt: Never mes with a running system. ;)


    Trotzdem danke. Freue mich über jede Hilfestellung!


    Gruß Phil


    Edit:


    Hab alles wieder hergestellt nach Update auf 1.8.5 d2EXT und muss sagen: Läuft mindestens so sauber wie vorher :)
    Mal wieder volle Begeisterung!
    TB bezeichnet meine EXT allerdings immernoch als "A2SD". Sollte da jetzt was anderes stehen oder ist das normal?


    Danke nochmal für die Hilfe und das geile Rom! :thumbsup:


    Gruß Phil

    Ich werd jetzt mal die A2EXT Version testen. Hab meine Sd Karte (4GB) per Rom Manager jetzt auf:
    512MB (ist das jetzt ext3 oder ext4?!)
    128MB Swap


    partioniert. Weiß nicht wie man das mit WIndoof am PC macht. Ist auch schade, dass man im Internet viele widersprüchliche, bzw. unverständliche Informationen dazu bekommt... Naja, das soll jetzt nicht euer Problem sein.


    Weiß die D2EXT Version jetzt wo was hin soll oder muss ich das noch bestimmen?
    Würde jetzt meinen alten SD-Karten-Inhalt (vorher auf PC kopiert) einfach auf das Laufwerk schieben das mir mein PC als Handy anzeigt.


    Tut mir echt leid, dass ich hier den Thread mit sowas vollspamme, aber wo sollte man sich am besten informieren wenn nicht beim Macher himself?! ;)


    Gruß Phil

    Oh Sorry!!! Mein Fehler! :pinch:


    Hab gedacht du hast die 1.8.5 drauf. Dann nimm doch lieber erstmal TB. ;)


    Kein Thema! Hast ja miiiiiiiiindestens einen gut ;)
    Nun, der Fix hat trotzdem ein wenig weiter geholfen wie gesagt...
    Ich hau nachher oder morgen mal die neue Version drauf und dann wird das schon klappen;)


    Eins noch an dich chillzz: Könntest du eigentlich alle Updates auch nur als Addon quasi gestalten so, dass man eben immer nur nachflashen muss?! Also von 1.7.xx auf 1.8.xx und so? Nur erstmal rein interessenhalber.


    Gruß Phil

    Es gibt einen Fix, ist über den Updater erhältlich oder gleich aus dem ersten Post. :)


    Hi. Ja, jetzt hab ich den gefunden. Wusste nicht, dass der für die .29er Version geeignet ist...steht ja unter der neuen Versionsnummer...


    Hab den jetzt drauf und imemrhin stürzt das MIUI-Backup jetzt nicht mehr beim Start ab. Aber das Programm arbeitet nicht wenn ich es starte.


    Er sagt mir oben in der Statusleiste "Sicherung läuft" (oder so) und bei den zu sichernden Daten steht dahinter "ausstehend"...Und es passiert nix...


    Hat da jemand Rat?!



    Gruß Phil

    Bei mir (1.7.29 A2SD+) geht MIUI Backup leider nicht. Muss das dann wohl wieder mit TB machen. Schade,ist doch auf dauer umständlich...Oder gibts da schon nen Fix für das MIUI Backup das ich nicht mitbekommen habe?


    Fullwipe und Dalvik sind aber notwenig oder?!


    Naja, so oder so, das neue kommt druff! ;) :thumbsup:


    Gruß Phil