Rappi Mi-Padawan
  • Mitglied seit 11. März 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Rappi

    Hmm gerade habe ich mir die neuere VMiflash 2016.08.30.0 Version installiert.


    Dann die DEV Rom entpackt in einen Ordner auf C: und ihn 123 genannt.


    Dann die Dev entpackt und reinkopiert


    wenn ich auf Flash drücke habe ich einen Fehler "can not found file flash_all_excep_storage.bat


    Die Anleitung von deinem link zeigen noch das alte Mi Flashtool, mit dem hatte ich das gleiche Problem

    Cool Du bist ja super fix.


    Folgende Frage : Miflash habe ich auf dem PC , wenn ich das pro anschließe und auf Refresh drücke wird es gefunden.
    Es nennt sich GUUGFM6H usw.


    Ich habe mir die DEV auf der Tradingshenzen seite gezogen, als zip.
    HAbe die Zip Datei in meinen Images Ordner entpackt:
    Daraufhin hatte ich in dem Images Ordner folgende Verzeichnisse:
    CUST, firmware-update, Meta-Inf (Ordner)
    dazu die Dateien boot.img, file_contexts, preloader.img, sytem.new.dat
    system.patch.dat und system.transfer.list


    Wenn ich nun in Miflash mit "Browse" den Image Ordner auswählen will, erhalte ich immer die Fehlermeldung "unbekannter Fehler"
    Und das Phone wird nicht geflasht

    Ich muss mich in die Sache mal einschalten.
    Meine gute Freundin GP hat mir ihr Redmi Pro geschickt.


    Ich habe gleich ausgepackt und angeschlossen.
    Als erstes habe ich TWRP installiert. Nach obiger Anleitung von oOo, ich mache das i.d.R auch immer so.


    Nachdem ich das TWRP für das Omega eingespielt hatte, bleibt das Redmi Pro gleich am Anfang im MI Einschaltebildschirm hängen.


    Mit Lautstärke runter und Power komme ich aber problemlos in das neu aufgespielte TWRP Menü.


    Jetzt könnte ich per Sideload mit dem Befehl " adb sideload rom.zip das Image von Xiaomi.eu einspielen.


    Aber geht nichtda das Devices nicht gefunden wird. Alle anderen Mi Handys werden gefunden.


    Da gibt es eine Anleitung die sich des Problems annimmt, diese hier http://en.miui.com/thread-136188-1-1.html


    da ist das Problem das das Prpgramm nach dem 2ten grünen Haken bei updating PDA net on you Phone nicht mehr weiterläuft.


    Jemand eine Idee parat ?

    Hallo Sybille,


    ach ja, Dein Note Pro ist ja von der Erdanziehungskraft erwischt worden :-)
    hast Du dir deshalb wieder ein neues Note Pro gekauft ?
    Oder wird das alte, wieder repariert ?


    wie auch immer, von Dir kaufe ich gerne,
    Ich bin mir sicher das mein Kumpel warten kann, wenn wir es aus China schicken lassen haben wir es auch nicht morgen.

    Ach was, das krieg ich hin, überlegs Dir , ich würde Dir per PN meine Adresse schicken.


    Mein Mi4c hatte das gleiche und es geht auch wieder zu 100 %



    Ich habe mit Dir eine Konversation begonnen, da das Mail senden, hier nicht funktioniert.


    Mein Mi4c war komplett Tod und garnix ging mehr, nur noch das Logo von MI kam.
    Aber wie gesagt, das wird schon ;-)

    Meine Güte Grauerpanter, machst Du immer noch mit dem Handy rum ?
    Schick mir das Teil, ich mache Dir eine deutsche Rom drauf.


    Oder frag jemanden, vielleicht den Admin, evtl. würde der sich damit befassen.


    Dann kannst Du das Thema endlich ad Acta legen.


    Oder jemand soll Dir über Teamviewer das Handy einrichten. Das ist halt sehr umständlich.

    ohne vorher eine Dev. Rom zu flashen ?


    meine S Miui Rom läuft so perfekt , wollte da nicht wieder rumspielen.
    Hätte aber doch gerne "für den Kopf" einen freien Bootloader.


    Mit der S Miui geht es nicht,wie immer Abbruch bei 50 % aber vielleicht hat Xiaomi mich ja immer noch nicht bearbeitet und es geht sowieso nicht.

    Ach was das ist ganz easy.


    Lass Dir mal den Link übersetzen . Kann dein Browser das ?
    Wenn nicht installliere Dir Chrome der macht das, in 10 Minuten läuft das Handy wieder.
    In den Fastboot Modus kommst Du doch , das ist völlig ausreichend.


    Wenn nicht schicke ich Dir mein Treiberpaket dann manchen wir das Step by Step

    Mi Konto ist aktiviert, auch Backup der Daten klappte.


    Mi Voice sagt mir jetzt nichts, da schaue ich mal was das ist.


    OK habe es gefunden in den Kontakten, aber ich kann es nicht aktivieren, es bleibt bei Activating stehen, geht dort nicht weiter.
    mein MI account is aber eingetragen und aktiv.


    Sehe gerade das Problem mit dem Stehenbleiben bei Activating haben viele.


    Habe nun diese letzte DEV von gestern..24 installiert.


    Ich weiß nicht ob sich Xiaomi mit dieser ganzen Aktion einen Gefallen getan hat.