chrssus Mi-Padawan
  • Mitglied seit 12. März 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von chrssus

    Ich würde nicht warten bis der Akku leer ist. Der Akku kann bei einer Tiefentladung kaputt gehen. NiCd oder NiMH halten das aus, aber nicht die modernen Li-Polymer Akkus. Die müssen auch geladen gelagert werden

    Hallo,


    auf dem Telefon ist z.Z. die aktuellste ROM von Decuro installiert. Die ROM war vom Lieferant vorinstalliert und ich habe ein Update auf die aktuellste Version gemacht. Es gibt allerdings ein Problem mit der 2. Simkarte, die anscheinend immer mal das Netz verliert und meistens nur durch Flugzeugmodus an/aus wieder ein Netz findet. Die Erste Sim hat diese Probleme nicht. Ich habe eine neue Mikro-Sim bestellt und eingesetzt (die Alte war nur zugeschnitten).


    Falls das die Probleme nicht löst würde ich einen anderen ROM probieren, aber ich weiss nicht welchen man da nimmt. Er muss nur funktionieren und eine deutsche Übersetzung haben. Bootloader müsste theoretisch offen sein


    MfG

    Ich habe eben ein Video gesehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ist alles gut erklärt. Im Zweifel einfach alle Schritte nochmal wiederholen, alles wie im Video machen und hoffen das es doch irgendwie klappt



    Das könnte auch nützlich sein

    • haltet die Lautstärke Taste oben + unten gleichzeitig gedrückt und schließt dabei das USB-Kabel an den PC.
    • das Gerät vibriert kurz und der Bildschirm bleibt schwarz
    • Ihr seid dann automatisch im Download Modus und Windows installiert normalerweise automatisch die benötigten Treiber

    Viel Erfolg

    Bei mir steht 7.1.3.0 MIUI by xiaomi.eu und da ist keine Bloatware mit dabei. Diese Anleitung habe ich benutzt, im Redmi 3 Bereich stehen aber auch noch andere. Ist eine ROM in Deutsch, ohne Root und mit gesperrtem Bootloader

    Tja. bei mir funktioniert es ohne Probleme. Ich habe mir den Rom von Xiaomi.eu installiert und nutze Windows 8.1 64Bit. Die MI PC Suite und USB funktioniert. Ich bin mir auch recht sicher, das es 7.1.1 nur in Chinesisch/Englisch gibt und nicht als Global. Ist bestimmt eine modifizierte ROM, war bei mir auch installiert

    Ganz wichtig: Das Xiaomi.eu-ROM kann mit gesperrten (locked) Bootloader des Redmi 3 nur über den Downloade-Modus installiert werden. (Fastboot funktioniert nicht, wegen gesperrten Bootloader!)

    So stand es in der Anleitung, die ich benutzt habe und so hab ich das weitergegeben. Ist mir eigentlich auch egal ob das nur Fastboot oder Downloadmodus oder sonst wie genannt wird, auf jeden Fall hat es funktioniert





    DOWNLOAD MODE AKTIVIEREN
    Wichtig! Ihr flasht nicht im Fastboot Modus. Dies kann auch probiert werden, aber hier bekommt Ihr die Meldung, dass der Bootloader gesperrt ist und es nicht weiter geht. Ihr müsst in den Downloade Mode und dazu gibt es zwei Methoden.


    Der Andere hat das auch so geschrieben.

    Man kann natürlich auch Äpfel mit Birnen vergleichen so wie du es tust.


    Samsung Galaxy S7 Edge: Technische Daten
    BENUTZEROBERFLÄCHE: TouchWiz (Samsung)
    CHIPSATZ: Samsung Exynos 8890


    Das legt natürlich die Vermutung nahe, das die Softwareentwickler bei Samsung bei dem Chiphersteller (der ja auch Samsung ist) nachfragen wenn Sie Probleme haben und Ihr TouchWiz viel besser an das System anpassen können. Das selbe bei Apple. Man bezahlt bei Samsung/Apple halt für mehr, als nur die Hardware. Mit der Zeit holen die anderen Hersteller vllt. bei der Geschwindigkeit auf, das liegt dann aber daran, das sie die Software besser an das Telefon anpassen.


    da.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Exynos macht den Snapdragon fertig. Wenn man mal ein bisschen schaut welche SoC am Besten sind, sind die Benchmarks zwischen 820 und 8890 recht ausgeglichen, aber die Programme starten deutlich schneller bei Samsung. Das kann mit an der Software ligen, ist im Endeffekt aber egal, weil man den 8890 nicht kaufen kann. Im Endeffekt muss man Entscheiden was man will/braucht. Ein Samsung, ein iPhone (beides für einen entsprechenden Preis) oder ein Telefon was weniger kostet und schneller ist als der Rest.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wenn man es mit Vanilla-Android und einem Gerät mit fast der gleichen Leistung vergleicht ist das Mi 5 schon ziemlich schnell. Es scheint als hätte Samsung sein Rom einfach besser optimiert

    Ich hatte eine 7.11, die auch irgedwie deutsch war aber mit komischen Apps. Erst wollte ich die englische Rom benutzen (über das interne Update) aber dann hab ich diese Anleitung benutzt und 7.13 von Xiaomi.eu über den Downloadmodus installiert. Vllt sind die Qualcomm-Treiber nicht richtig installiert? Steht bei dem Link unten im Kommentar das die manchmal nicht richtig installiert werden



    Malware o.Ä Brandneues Redmi Note 3 Hilfe
    das funktioniert vllt. Probieren kann ja nicht schaden

    In der Liste von Qualcomm steht es mit bei QC 2.0. Naja müsste wohl jemand mal ausprobieren der ein Redmi Note 3 Pro und ein QC 2.0 Netzteil besitzt. So lange dauert der Ladevorgang auch nicht. 2-3h hat es gedauert bis mein Redmi 3 von 15% auf 100% war

    • Wenn ein Netzteil wie z.b. dieses Anker PowerPort+ 1 von Qualcomm zertifiziert ist kann man es bedenkenlos verwenden (sowie alle anderen aus der Liste)
    • Wenn das beiliegende Netzteil QC 3.0 unterstützt kann man es auch mit Adapter verwenden
    • Wenn das beiliegende Netzteil kein QC 3.0 unterstützt kann man es trotzdem mit dem Adapter verwenden
    • Wenn auf dem Netzteil nicht Xiaomi steht würde ich es nicht verwenden (wie das russische vom 1. Post)
    • wenn der Adapter fragwürdig aussieht und z.b. in der Steckdose stecken bleibt würde ich eher einen anderen kaufen (lieber ein paar € ausgeben als einen Stromschlag zu bekommen)

    Ich würde sagen es kommt drauf an welches Netzteil beigefügt ist, da nur die Stecker anders sind (http://www.chinareiseexperte.de/china-strom.htm). Wenn das Netzteil allerdings kein Quick Charge 3.0 unterstützt dauert das Laden bestimmt etwas länger. Es läd naürlich trotzdem, aber um das zu nutzen müssen Telefon und Netzteil QC 3.0 unterstützen. Muss man selbst entscheiden, ob man das haben will oder ob es reicht wenn das Telefon Nachts läd wenn nur ein einfaches Reiseladegerät beigefügt ist.

    Mag sein das es in dem Paket beiliegt aber warum unterstützt es dann nicht die anderen Lademodi wie in diesem Bild?


    [Blockierte Grafik: http://en.miui.com/data/attach…jfjwgtwz0wk.jpg.thumb.jpg]


    Bei meinem Telefon war der 08-EF mit dabei und nie im Leben hat der Quick Charge 2.0. Dort steht auch nur 5V/2A drauf. Normalerweise müsste auch ein Logo von Qualcomm vorhanden sein (https://www.qualcomm.com/produ…apdragon/quick-charge/faq) und das ist nur auf dem unteren Ladegerät