0d1n Mi-Reisbauer
  • Member since May 14th 2016
  • Last Activity:

Posts by 0d1n

    Danke für die Antwort!
    Ich hab inzwischen zwar noch nichts weiter unternommen, immerhin aber gelernt, dass ich zum Installieren des Updates das originale Recovery brauche.
    Und das suche ich noch.
    Das muss es doch geben, ohne gleich die ganze ROM zu flashen?
    Ich bin doch nicht der Einzige mit TWRP, der OTA Updates machen will? Wie macht ihr das??


    Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

    Hi Leute,
    bei mir läuft die Global ROM MIUI9 mit Root.
    OTA hat den Download bereit gestellt für das MIUI10 Update - normalerweise mache ich bei dem Updates einen Reboot ins Recovery, der misslingt, danach erneut im System den Befehl zum Update - dann wieder Start ins Recovery und das Update wird durchgeführt. (Kann sein, dass es auch schneller geht).


    Jedenfalls bekomme ich diesmal den Fehler 7. Das ist wohl einerseits ein Sicherheitscheck, der verhindern soll, inkompatible Software zu flashen. Aber wohl auch, wenn TWRP inkompatibel ist?!
    Meine Version ist die 3.2.1-2


    Welche ist die richtige für MIUI10 bzw. was mach ich falsch?



    Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

    Von GearBest sollte - je nach gewählter Versandart - etwa 1 Woche dauern.
    Sorry, find ich leicht amüsant, es liest sich, als machtest du den Kauf von der Hülle abhängig?


    Die mitgelieferte ist i.O., mehr nicht. Ich nutze sie seit Beginn jetzt etwa 10 Wochen. 2 neue Hüllen sind unterwegs (1x rutschfest und 1x gepanzert).


    Gesendet von meinem U65GT mit Tapatalk

    Mit root bekommst das jedenfalls deinstalliert. Ob ohne, kann ich grad nicht probieren, wahrscheinlich nur eventuelle Updates von Chrome.


    Gesendet von meinem U65GT mit Tapatalk

    Mal Chrome deinstalliert und wieder neu installiert?
    Das mach ich prinzipiell mit "Bloat", den ich eh selber installieren würde.
    Vlt. hilft das?


    Gesendet von meinem U65GT mit Tapatalk

    <p>Ich habe momentan ein Tempered Glass von GearBest drauf, gerade keinen Link zur Hand. Jedenfalls mit schwarzem Rand oben, der muss m.Mn. nach nicht sein! Seitlich ist der Trend etwa 1mm zu klein, wodurch es z.B in der Kontaktübersicht schwerer ist, zu einem Buchstaben zu springen.&lt;br&gt;Inzwischen hab ich noch ein Glas von Nillkin, aber noch nicht angebracht.</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk</p>

    Ich habe die Global ROM, dort sind mir die beschriebenen Fehler auch nicht aufgefallen.
    Mit dem Akku bin ich äußerst zufrieden, ich lade bei etwa 25%, je nachdem.
    Der einzige mir bekannte Bug ist, wenn ich schreibe/tippe, aber kein Text angezeigt wird. Tritt aber nur manchmal auf (verwende z.Zt. Gboard, andere noch nicht getestet auf dem Gerät).
    Ist übrigens mein 3. Redmi Note nach dem 1 3G und dem 2 Prime, Ersteres war leider ein Reinfall...


    Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

    Ich hab neulich in diesem Video gesehen, wie man die Anordnung sperrt.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Sind noch andere Tipps dabei, die nützlich sein können.
    (Ja, es gibt massig dieser Videos, ich hab halt dieses gesehen)


    Gesendet von meinem U65GT mit Tapatalk