Millet Air Purifier Just Online
  • Männlich
  • aus Goldküste ZH
  • Mitglied seit 17. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Millet Air Purifier

    Weiß jemand ob und falls ja wie man den Cube mit den Yeelight Glühbirnen integrieren kann? Habe es mit einer Xiaomi Yeelight RGBW E27 Smart LED Bulb versucht, bislang aber leider ohne Erfolg. Es scheint mir so, als dass sich diese Glühbirne noch nicht mal mit meinem Gateway (2. Generation) integrieren lässt.

    Du kannst unter "Create Scene" im Gateway verschiedene Szenen einstellen was passieren soll, wenn du mit dem Cube eine bestimmte Geste ausführst. Musst dann einfach die Birne auswählen. Die BLuetooth variante wird nicht mehr offiziell verkauft.

    Hallo Mi Fans


    Heute möchte ich euch den neuen Mi Wasserkocher vorstellen. Xiaomi hat ihn unter seinem Subbrand MIJIA released (wie alle neuen Smarthome Geräte).


    In China kostet das Gerät 199RMB, was ca. 28€ entspricht. Der momentane Reseller-Preis liegt zwischen $60-$80, es lohnt sich also noch ein wenig zu warten, denn üblicherweise sinkt der Reseller-Preis nach release.


    Geliefert wird der Kocher in der neuen weißen MIJIA Verpackung, die Xiaomi üblich sehr minimalistisch und stylisch daher kommt.


    In der Verpackung findet sich nicht weiter als eine Anleitung, das Kochgerät und der Standfuß mit dreipoligem Stromkabel (Kann nicht entfernt werden, Adapter oder Mi Steckerleiste wird also Benötigt). Da alles in Styropor verpackt ist, müsst ihr euch keine Sorgen über Schäden während dem Versand machen, bei mir kam alles heile an.


    So sieht die Verpackung und Anleitung aus:



    Lasst uns jetzt mal auf das eigentliche Gerät zu sprechen kommen. Der komplette Kocher besteht aus weißem, hitzebeständigem Kunststoff. Das Design folgt der Xiaomi Designsprache, indem es ergonomisch und zugleich auch schön anzusehen ist. Der innere Teil besteht aus Rostfreiem Stahl und fasst 1.5 Liter Wasser. Mit den 1800W Power könnt ihr Wasser inner 5 min aufkochen und durch die App auch bis zu 12h warm halten. Der Standfuß hat Platz für überflüssige Kabel, je nachdem wie weit die Steckdose entfernt kann das ganz schön praktisch sein.



    Das Gerät selber hat 2 Touchbuttons, die verschiedene Modi aktivieren, ich muss allerdings noch genau herrausfinden, welche ;)


    Über die App gibt es Möglichkeiten, das Wasser 1-12h warm zu halten, verschiedene Temperaturen auszuwählen und die Smart Temperature Control einzustellen. Je nachdem welchen Knopf ihr auf dem Kocher drückt, hört ihr einen Piepton und eine rote LED leuchtet neben dem Button auf.


    Einige Bilder zur App (entschuldigt die Qualität, wird nachgebessert):




    Der Wasserkocher verbindet sich über Bluetooth und nicht über Wifi, es ist somit nicht möglich schon von der Arbeit aus das Wasser aufzukochen ;)



    Alles in allem finde ich den Wasserkocher ziemlich gut. Besser noch als die smarten Funktionen finde ich die Warmhaltefunktion super.



    Ich hoffe mein erstes Review hat euch gefallen. Sobald ich mehr über die Buttons weiß, werde ich die Infos nachtragen. :)

    Oh mein Gott. =O Der nächste dens erwischt hat..... Genau die selbe App nutze ich auch, allerdings hast du wie ich einen Fake bekommen. Kannst mir sagen wo du es gekauft hast, oder wie der Seller heisst? Ich habe mittlerweile Dispute geöffnet mit Begründung COunterfreit goods und full refund + keep item, kannst sonst meinen Text verwenden: (musste den Text kürzen wegen dem Zeichenlimit beim Dispute)


    Hello I received the Ninebot mini. I noticed that the device was completely different packed and had no logos on the box and on the device. Also the official accessories where missing. As it does clearly say in the product that it is the real device, but the seller shipped me a fake one for nearly double the price of the original! I believe that the seller scammed me and demand a full refund.