John Mi-Flashaholic
  • Männlich
  • 113
  • aus Thüringen, Nordhausen
  • Mitglied seit 19. Juni 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von John

    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/5827378/Board/HD2%20Android.png]


    Ziemlich viele haben sicher ein HD2 und sind nicht so ultimativ zufrieden mit ihrem Windows Mobile.
    Darum jetzt mal eine kleine anleitung wie man in relativ wenigen schritten auch Android auf seinem HD2 verwenden kann.
    Ich verfasse die Anleitung so, das sie praktisch jeder nutzen kann, auch wenn dies den ein oder anderen Stichpunkt mehr bedeutet.


    Zu allererst verweise ich aber darauf das ich keinerlei Garantie für eventuelle Schäden übernehme,da ich nicht kontrollieren kann ob ihr auch alles richtig macht.
    Darum gilt:
    Alle Schritte müssen genau nach Tut erledigt werden,es ist KEIN Platz für eventuelle Kreativität!
    Jedes Programm sollte mit Rechtsklick -->[Als Administrator ausführen] gestartet werden!
    Dieses Tut beschränkt sich auf den MAGDLR Bootloader, da auch die Roms nur als MAGDLR veröffentlicht werden!
    Nach CLK Roms zu fragen, hat also keinen weiteren Sinn!


    So auf gehts:


    Was brauchen wir:


    • -Einen Pc zum downloaden des Paketes und nutzen der Tools
    • -Das MIUI Tut Paket
    • -natürlich ein HD2 mit min. 50% Akkustatus
    • -Das Windows Mobile Geräte Center auf dem rechner
    • (dieses wird in der Regel automatisch installiert wenn ihr das HD2 am Rechner via Sync Modus anschließt)
    • -Eine Micro SD (die nicht kleiner als 4GB sein sollte und auf FAT32 formatiert sein sollte)
    • -Eine MIUI Rom, welche ihr hier im Forum finden könnt
    • -dieses Android Rom muss GEPACKT!!! (also NICHT extrahieren) auf das Hauptverzeichniss der SD Karte kopiert werden
    • -und ein wenig Brain.exe
    • -das Passwort (falls gefragt): johnsk


    Nachtrag 28.12.2013
    Es empfielt sich vor dem Ausführen dieser Anleitung, eine ext3 oder ext4 Partition auf der SD Karte einzurichten.
    Dazu mal folgende Anleitung via YouTube:
    (Ich empfehle 512MB oder 1GB als Partitionsgröße.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Haben wir dies können wir starten:



    1. HSPL Flash:
    (Hatte das HD2 bereits eine Custom Rom, ist HSPL vermutlich schon geflasht und ihr könnt diesen Schritt überspringen)


    2. Handyspeicher formatieren:


    3. Radio Rom flashen (+optional Splashscreen):


    4.MAGLDR Flashen


    5.CWM Flashen(ClockworkMod Recovery):
    (Verwendet wird in dem Fall die 150MB Version)


    6. Android Nand Rom Flashen:



    Wie es überall so ist gibt es auch für unseren Droiden hin und wieder ein Update.
    Dank CWM müssen wir dazu nicht jedes mal das HD2 komplett neu einrichten,
    dazu verfasse ich schnell ein Minitut.


    Updaten einer Rom:


    Ihr bekommt bei schritt 1 eine Fehlermeldung: Bad SPL Version?
    Das liegt daran das ihr einen neuern Bootloader habt,dazu müsst ihr einfach HSPL4 verwenden!
    (Welcher diesem Tut aber bereits beiliegt)




    Bei Fragen kann hier gerne gepostet werden.
    Für verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen,also nur keine Hemmung,wenns past,setze ich eure Wünsche gerne um :)

    Möglche RUU Fehlermeldungen