Guanta Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 20. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Guanta

    Hallo zusammen,


    ich nutze in meinem Redmi Note 3 Pro 2 SIM Karten. Auf Sim1 eine Vertrags SIM von O2, auf Sim2 eine Prepaid SIM von mobilcom-debitel mit Vodafone Netz. Rom ist die aktuellste Global Developer.


    Nun zu meinem Problem: Wenn ich als Internetverbindung Sim2 auswähle, gehen die Übertragungsraten in den Keller. Mehr als 10kb/s sind dann selten drin, und das obwohl mir teilweise 4g angezeigt wird (entsprechendes Paket ist gebucht). Gehe ich auf Sim1 geht die Anzeige gerne mal in den 3 stelligen Bereich bei H+ (kein Lte Tarif).


    Habe zum Vergleich mal diese Seite hier mit beiden SIM geladen. Ergebnis: SIM 1 130kb/s Ladezeit etwa 5-10sek. SIM 2 5-15 kb/s, Versuch nach 30sek abgebrochen.


    Es ist auch egal ob ich als bevorzugten netzwerktyp 3g oder Lte auswähle, aber das sollte ja eh keine Auswirkung haben außer das auf 3g halt auch mögliches 4g ignoriert wird...denke ich.


    Kennt das Problem jemand? Liegts am Gerät oder ist es die Karte? Beides kann ich mir selbst nur schwer erklären...

    Passt nicht ganz zum Thema, zeigt aber vieleicht ein bisschen wie die "Qualität" vom Service ist: In meinem GB Account wurde vom Support ein Ticket eröffnet in dem der Erhalt einer Sendung bestätigt werden sollte. Allerdings war das Ticket für einen anderen Kunden aus Deutschland bestimmt. Aus diesem Ticket waren für mich, voller Name, Adresse und Handynummer klar ersichtlich. Die Sendung selber konnte ich nicht einsehen da die Auftragsnummer logischer weise nicht unter "My Orders" stand.


    Nachdem ich dem GearBest Support nun mitgeteilt habe das ich nicht die betreffende Person bin, erhielt ich 3 Tage später wiederum ein Ticket in dem sich für meine Rückmeldung bedankt wurde (wieder wurde ich hier mit dem Namen des anderen Kunden angeschrieben) und ich die "Serviceerfahrung" bewerten sollte...


    Scheinbar hat sich also niemand meine Antwort durchgelesen, oder deren System stellt kein anderes vorgehen zur Verfügung...beides nicht wirklich optimal...

    Zum einen kann man mit drei Fingern gleichzeitig von oben nach unten übers Display wischen (bin mir grad nicht sicher ob das nur in der aktuellsten Version geht) und zum anderen gibt es einen Button "Screenshot" in der Buttonleiste im Pull Down Menü. Vom oberen Rand nach unten wischen, und dann entweder oben in der Knopfleiste, oder nochmal nach links wischen und den richtigen Knopf suchen...je nachdem wie es eingestellt ist...Standardmäßig ist glaube ich die Knopfleiste oben.

    mittlerweile 22 und ich denke mehr wird es nicht werden...die benötigten EP werden einfach viel zu viel im Verhältnis zu dem was man bekommt...Ich muss sagen da hat Niantic mächtig gepennt. Wenn man 100k EP für ein LevelUp benötigt, aber selbst mit mittelchen ausm Shop lausige 2k Ep für was neue Funde bekommt (und davon bekommt man nun auch nicht die Welt), dann mindert das den Spielspaß enorm. Immer das selbe fangen, aufheben und dann massenweise entwickeln kann nicht im Sinne des Erfinders sein und hat mit Spaß auch nix zu tun...


    Schade eigentlich...


    falls es jemanden interessiert der noch nicht soweit ist:


    19->20 25k EP
    20->21 50k EP
    21->22 75k EP
    22->23 100k EP


    meiner Meinung nach zu Extrem, von 20 zu 21 hab ich fast 2 Wochen geraucht (gibt nicht soooo viel zu fangen hier)

    Noch jemand Probleme beim Anmelden? Komme nur bis zum eingeben eines Namens. Egal welchen Namen ich eingebe, es wird immer eine rote chinesische Schrift darunter angezeigt...vermutlich Name schon vergeben oder sowas...das kommt allerdings auch wenn ich sinnlos auf der Tastatur rumhaue... ?(

    Habe bisher nur gute Erfahrungen mit UU. Habe mein Redmi Note 3 Pro dort bestellt, war nach 9 Tagen da, und aktuell ist das selbe Modell für meine Frau im Zulauf. Kommt vermutlich morgen oder am Montag an. Montag wäre es 11 Tage unterwegs. Aus Unwissenheit beide mit Shop ROM, die aber direkt ausgetauscht wird...hab ja schonml übung von meinem xD.


    Kann allerdings nicht zu Beanstandungen sagen. Mein mitbestelltes Screen Schutzglas hat einen Materialfehler (kleines Haar an der Kante im Glas, dadurch legt es sich nicht richtig an). Aber wegen 4,50 Euro hatte ich dann doch keine lust mit denen zu diskutieren und hab mir einfach noch eine mitbestellt...

    Was mir bis jetzt irgendwie fehlt ist die Kontakte nach Nachnamen zu Sortieren. Vermutlich bin ich auch einfach nur blind, aber warum ist es Standard nach Vorname zu sortieren?...das ist doch völlig sinnfrei und unübersichtlich...