highspeedwotschke Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 12. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von highspeedwotschke

    Hi,


    wenn du 5 mal das Kennwort falsch eingibst fragt ein Android-System normalerweise nach deinen Zugangsdaten für dein Google-Account, mit denen kannst du dann am Telefon das Passwort oder Muster neu festlegen. Ob das bei Miui auch so ist kann ich dir leider nicht sagen aber das wird hier bestimmt noch einer beantworten können.
    Vergiss es ist Blödsinn. Hab deinen Satz dazu überlesen. Sry
    Nochmal edit:


    Hab das gerade mal an einem LG G3 nachgespielt. Hab leider nichts anderes. Ich kann neben dem Eingabefeld des Passwortes eine andere Tastatur wählen. Hast du auch so eine Möglichkeit?


    Gruß

    Ein Veröffentlichungstag ist nach meinem Wissensstand noch nicht bekannt. Man munkelt aber noch dieses Jahr. Die Spezies kannst du hier entnehmen. Wenn du keinen Zeitdruck hast würde ich auch warten. Entweder greifst du dann zum Mi5s oder zum Mi5, dessen Preis dann bestimmt noch etwas sinkt. Aber so oder so :mirockz: und so gut die Hardware der anderen beiden Geräte auch sein mag, die Software wäre hier für mich ausschlaggebend. Huawei konnte ich selber erleben, da gab es null Updates und zum Teil echt Bugi Roms (war nur ein P8 aber egal). Meine Holde hat das Teil verflucht! Zu der Software von Meizu kann ich nichts sagen aber die Community hinter MIUI wäre hier für mich dann ausschlaggebend.


    Zu den Kameras spielen ja bei allen drei auf gutem bis sehr gutem Niveau (keine Creme). Das H8 kann aber keine 4k Videos aufnehmen, die anderen beiden schon.

    Danke Christoph für deine detaillierte Antwort. Rein optisch würde ich jetzt mal sagen, dass dein Behälter fast das doppelte von unserem fast. Ich muss den auch echt bei jedem Vorgang leeren sonst fängt er an Dreck zu spucken statt zu kehren :wat: . Insgesamt scheint mir Mijjia besser durchdacht zu sein. Hoffentlich fällt der Preis noch etwas. Hab gestern versucht meiner Holde das Ding schmackhaft zu machen aber sie meckert ja schon immer über den blöden "Staubi". Da habe ich wohl noch Überzeugungsarbeit zu leisten :D .


    Wisst ihr ob die App auch eine Art Sperrbereich einrichten kann? Ich meine man sieht ja eh schon den Grundriss, wenn der Robo 2 -3 mal gefahren ist. Dann könnte man doch anschließend anhand dieser Daten bestimmte Bereich für Mijia einfach verbieten. Denke da an die Spielzeugdecke von unseren Kleinen. Dann könnte man sich dafür auch die von Benxter angesprochenen Bänder sparen.

    @CiBi, sobald das Mi5s draußen ist stehen die Chancen für eine Preissenkung bestimmt gut. Ich war jetzt leider gezwungen weil mein G3 ca alle 30 Sekunden einfach neustartet. Naja dafür bekomme ich jetzt ein schickes MI5 :thumbsup: . Ich wollte mir den Mi Bluetooth Speaker 2 kaufen, den Runden hohen. Mal checken wie der im Freien so klingt. Soll bei uns die Terrasse mit Sound versorgen.


    @Marverel, du versorgst wohl deine ganze Familie wa ;) :mirockz:

    Wir haben bisher einen LG Bot, der gelinde gesagt, ziemlich dumm ist und leider sehr oft Sachen regelrecht demoliert. Der verschiebt unsere Stühle vom Esstisch durchs komplette Wohnzimmer weil er sie einfach nicht erkennt . Wie ist die Hindernis-Erkennung in deinen Augen bei dem Mijia?


    Wie ist denn der Schmutzbehälter bei dem Mijia zu reinigen und wie oft musst du ihm im Verhältnis zu der Anzahl Saugzyklen entleeren? Beim LG ist aber das leeren des Schmutzbehälters ziemlich einfach und man kann den Behälter in die Spülmaschine packen, was ich ziemlich cool ist, allerdings empfinde ich den auch als ziemlich klein, im Verhältnis zum kompletten Sauger.


    :thumbsup: Danke für deinen Bericht, sieht ja auch echt schmuck aus das Teil. Da kommt irgendwie sofort dieser "will haben" Effekt. :wacko:

    Werde ich machen, schaffe ich leider erst wieder heute Abend, habe gerade kein Zugriff auf die beiden Geräte. Kann ja keiner rechnen, dass ihr so schnell antwortet 8|:D .


    Edit war hier:


    So gecheckt. Mit der anderen App läufts sauber, aber ich musste Mi Fit vorher deinstallieren. Muss man nicht verstehen :wacko: . Ich habe es jetzt noch einmal mit der Mi Fit App probiert, sofort läuft es nicht mehr.


    Danke für eure Hilfe!!

    Guten Morgen zusammen, :moin:


    ich habe hier ein Problem mit dem Mi Band Pulse meiner besseren Hälfte. Sie nutzt das Band mit ihrem RN3(MTK) und war bisher sehr zufrieden. Leider musste ich feststellen, dass auf dem RN3 ein Storerom drauf war und daraufhin kurzerhand die Xiaomi.eu Rom geflasht. Seit dem bekomme ich es einfach nicht hin, dass das Band bei Benachrichtigungen auf RN3(MTK) vibriert.


    Folgende Dinge habe ich bereits getan:


    1. Mi Fit App deinstalliert und wieder installiert
    2. WhatsApp usw. als App Notification in Mi Fit eingerichtet
    3. Der Mi Fit App Zugriff auf die Benachrichtigungen gegeben.
    4. Energiesparfunktionen (Menü Akku) deaktiviert.


    Aber das Band will bei Erhalt einer Nachricht partout nicht vibrieren.


    Es vibriert aber über den Button Band finden. Also die Vibrationsfunktion des Bands ist intakt.


    Habt ihr eine Idee? Ich weiß nämlich nicht mehr weiter :wacko: :crazy:


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    In diesem Sinne


    :mirockz:
    Gruß Alex