qwasy Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 24. Juni 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von qwasy

    Da ich Asnet seine Version gerade benutzte, kann ich noch ein paar Punkte dazu sagen^^
    Ich hatte vorher Movie's Version welche das non-plus-ultra war, da sie aber schon recht alt ist, und mein System etwas rumgenervt habe, habe ich mich nach einer alternativen umgeschaut.
    Da gibt es die von hier, und die von Asnet.
    Ich hab mich erstmal für Asnet seine Version entschieden.
    Dinge die mir direkt aufgefallen sind:
    Der nervige Pin Bug ist endlich behoben (jedenfalls gabs ihn noch bei Movie's Version)
    Die Deutsche Übersetzung ist ok, mehr aber auch nicht, teilweiße inkonsistent, teilweiße noch auf englisch oder chinesisch. Ich hab ihm das schon gesagt, und er wird das hoffentlich in der nächsten Version beheben.
    Als Standartkernel ist, glaube ich, Siyah 6.0.4 ich habe auf anraten des Forums aber mal den Apolo Kernel getestet, dieser hat als Recovery TWRP, was echt sehr chic ist. Im Gegensatz zu Siyah oder Dorimanx aber fast keine einstellungsmöglichkeiten, weshalb ich wohl auch wieder zu einem der beiden wechseln werde.
    Ram technisch gibt es meiner Meinung nach kaum Unterschiede, ich hab meistens um die 300 mb frei, was ich bei Movie's Rom auch immer hatte.
    Akkulaufzeit habe ich auch keine großen Änderungen festgestellt.
    Miui Stock merkt man an den Apps die drauf sind, wie zb das Game Center, oder irgendein anderes Wetterprogramm. Nichts was man nicht deinstallieren könnte. Was ich persönlich nicht so toll finde, ist die Standart Samsung Camera, ich mag das Interface davon nicht... aber auch da gibt es ja alternativen.^^
    Das einzige was mich an der Rom stört, ist das Vibrationsverhalten bei einer Benachrichtigung, es vibriert einfach viel zu stark, und das obwohl ich im System schon "schwach" eingestellt habe... könnte aber auch am Kernel liegen, muss ich noch rausfinden.
    Im großen und ganzen bin ich mit der Rom zufrieden, gravierende Mängel hab ich nicht entdeckt.
    Ich kann aber auch nur Vergleiche zu Movie's Rom ziehen und nicht zu der Miui-Germany Version.
    Hoffentlich war das für dich ein bisschen hilfreich^^

    Ich hatte das Problem mit Whatsapp+ ja auch, und habe dann ein wenig rum probiert und verschiedene Sachen getestet. Als Ergebnis hatte ich mehrere FC's, weshalb ich alles nochmal gelöscht und sauber installiert habe, und nun habe ich keine Probleme mehr.
    Ich benutzte aber auch noch die vorletzte Version, also nicht die die Gestern Nacht neu hochgeladen wurde.
    Und wie gesagt, ich bin wieder super zufrieden damit^^


    edit: Movie, was hast du in deiner letzten Version eigentlich alles verändert?

    Hi
    Ich bin auch total zufrieden, nur habe ich seit dem Update das Problem, dass nach jedem Neustart mein Whatsapp+ entfernt wird, und ich es neu Installieren muss. Was recht nervig ist. Hat jemand das gleiche Problem?
    Und ein kleiner Kosmetikfehler ist im Monitor, dort wird in der Klammer %s angezeigt, anstelle der Prozentzahl. Wobei ich mein Volumen auch überschritten habe, und nicht sagen kann, ob es normalerweiße klappt^^
    Aber ansonsten, wieder super arbeit^^

    hmm... komisch.
    das liegt vielleicht daran, dass ich im vollbildmodus unterwegs bin, was bei dir ja nicht der fall ist.
    ich glaube bei chillz rom wird der ladebalken auch im vollbild modus angezeigt. aber gut, das stört jetzt weniger, man muss ich halt dran gewöhnen^^

    Nachdem ich deine Rom getestet habe, sind mir ein paar grafische Fehler bzw Unschönheiten aufgefallen.
    - das Wetter im Lockscreen. Wenn dort eine zu lange Beschreibung des Wetters steht, wird diese im Linken Rand abgeschnitten. Ich glaube, dass man das beheben könnte, wenn es in zwei Zeilen steht
    - bei der Auswahl von Hintergrund BIld sind die Aktionen noch auf Englisch
    - nachdem man in der Uhr einen Timer gestartet hat, mutiert dsa zu einem Eliptisch-Ei-förmigen etwas
    - im Browser wird keine Ladebalken angezeigt
    - Auswahlknöpfe sind zu überdimensionert, so zb wie im Theme Manager der "Anwenden" knopf
    - wenn man die Medienlautstärke von Hand ändert, zb im Musikplayer, ist die erste Lautstärke eckig, anstatt rund (wobei null in dem Fall ist, dass die Lautstärke aus ist)
    - die Buttons im Musikplayer sehen aus, als würden sie abgeschnitten sein
    - der Namensheader ist oftmals schwer zu lesen. So zb bei einem einzelnen Kontakt, oder auch in einer SMS Konversation
    - irgendwie wirkt die schrift generell etwas unscharf
    - die header in SMS, Kontakten, Dateimanager und noch anderen, ist in Capslock geschrieben, was nicht wirklich gut zu lesen ist


    Du hast geschrieben, dass du die offiziele Samsungrom als Basis genommen hast, oder?
    Wenn ja, hast du auch die neuen coolen Features integriert? Also so etwas wie Smart Stay, Multiwindow oder die möglichkeit eigene Vibrationsmuster zu bauen.
    Und ist es schon möglich einen anderen Kernel außer Siyah zu benutzten? Ich habe momentan v6 beta5 drauf, und hab pro Tag ca 5 random reboots, was doch sehr nervig ist.


    Ansonsten ist deine Rom echt super gut, und ich werde sie auch weiterhin benutzten.
    Ich weiß auch nichtmal, ob du überhaupt vor hast, noch ein Update rauszubringen, aber trotzdem wollte ich dir etwas Feedback geben.
    Aber wie gesagt, echt super gute Arbeit :thumbsup:

    ich habe ganz andere probleme...
    ich hab es installiert, und auch die caches gecleant, und bei mir bootet es auch. dafür ist es so, dass egal was ich anklicke es neustartet. ich kann weder eine app öffnen oder deinstallieren, noch irgendeine einstellung im system vornehmen.
    und zu meinem großen pech habe ich gerade gesehen, dass mir mein kompletter interner speicher gelöscht wurde -.-

    sieht echt ultra gut aus^^
    das einzige was ich mich frage, du hast von vielen elementen den header in großbuchstaben geschrieben, wie zb bei den einstellungen, der uhr und dem dateimanager. bleibt das so, oder wirst du das noch in kleinbuchstaben umwandeln? ich persönlich finde, dass es etwas globig aussieht und oftmals unschöne zeilenumbrüche hervorruft.
    aber ansonsten sieht das echt super aus, und schon mal vielen dank für deine ganze mühe

    oho, da sind wir doch mal gespannt.


    hmm.... man könnte sich jetzt soviel reinphantasieren...
    aber das wird bestimmt schon alles glatt gelaufen sein.
    einfach abwarten und tee trinken^^


    aargh ich sollte meins endlich auch ma wegschicken, wenn die post nur nicht so unendlich entfernt wäre-.-

    musst du jetzt 400€ zahlen nur um es wieder zu bekommen?
    wäre ja recht krass, und kein bischen übertrieben...
    wie sieht es bei dir generell mit der kaufabwicklung aus? hast du es vor über 2 jahren gekauft,oder nicht, und wo?
    ich hab da zwar keine ahnung bzgl der garantie und gewährleistung, aber es interessiert mich.
    hat avarto sonst irgendwas genaueres gesagt? bzw können sie dir einen beweiß schicken, was du gemacht haben solltest.
    und eigentlich dachte ich, dass das orginal spl reichen sollte, ich glaube nicht dass man nach nem task29 oder dergleichen noch irgendwas von magldr oder clk erkennen kann.

    bei mir ist es aber auch, ich hatte die 12.16 version drauf und seit gestern zickt der touchscreen nur noch rum. meistens reagiert er gar nicht mehr.
    ich hab dann "leichten" druck auf den powertasten bereich gegeben, und dadurch ging er dann ab und an wieder.
    ich hab ma die 25.11 fullversion draufgeflasht, aber ohne dalvik und cache zu löschen, und der screen reagierte auch nicht besser.
    aber keine ahnung, ich hab dann mal etwas rumgedrückt und auch das komplette handy ganz leicht gebogen, und dadurch gings wieder.
    ich hab momentan auch keine lust wieder auf windows zu wechseln, weil ich bezweifle,dass es dadurch wieder geht.
    und ein neuer screen kostet bei ebay "nur" um die 40, boah keine ahnung, ma abwarten wie es sich die nächsten tage über verhällt.
    wobei ich eigentlich kein bock auf die ganze aktion hab