Boodi Mi-Padawan
  • Mitglied seit 2. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boodi

    Alles klar, danke dir!
    Die Meldung mit dem deaktivieren kann ich reproduzieren in dem ich beim lockscreen mit der Hand den Sensor bedecke, auf die Powertaste drücke und wenn ich dann meine Pin eingeben will, kommt automatisch die Meldung, dass man den orangenen Teil (oben) nicht verdecken soll und falls man die Funktion deaktivieren möchte, man die zurücktaste und die Lautstärke hoch Taste drücken soll.
    Blöd nur, dass man das nicht mehr rückgängig machen kann :/

    Den Proxi Sensor kann ich nutzen, scheint auch ok zu sein.
    der Optical Sensor zeigt mir diverse grüne Farbtöne auf dem Display nacheinander, flackert auch ein wenig wenn ich es vor die Lampe halte, bei einer bestimmten Entfernung bleibt das Bild hell grün, entferne ich es oder komme nähe zum Licht, flackert es bzw. wechselt es die Farben.
    Keine Ahnung ob das so gewollt ist!?

    Erstmal danke.
    Ich komme zwar in das Menü, finde aber die von dir genannten Punkte nicht.
    Liegt es vielleicht daran, dass ich das Redmi 3s habe?
    Zumindest finde ich keinen Lichtsensor, stehen zwar englische Begriffe da, aber trotzdem..


    Ich denke aber auch, dass die Funktion durch die von dir genannten Schritte nicht wieder aktiviert wird, sondern nur getestet wird, oder?

    Hallo,


    seit ein paar Tagen kommt gelegentlich die Meldung (nachdem ich aus dem Screenlock komme, denk ich), dass ich "die" Funktion deaktivieren kann.
    Es steht nicht welche Funktion, nur dass ich sie deaktivere, in dem ich die zurücktaste und die Powertaste (oder Lautstärke-Taste, ich weiß es nicht mehr) gedrückt halte.
    Das hat irgendwas mit dem Sensor links neben der Frontkamera zutun (wenn man den Finger über den Sensor legt reagiert das Display zb nicht mehr).
    Jedes mal, wenn diese Meldung auftauchte, reagierte das Handy nicht mehr. Hab ich den Fingersensor genutzt, kam kurz der Homescreen und dann ging das Display wieder aus.
    Auch, wenn ich die Powertaste gedrückt habe.
    Die Meldung die auftauchte, zeigte das Handy von der Front mit einer orangenen Markierung an der Hörmuschel denk ich. Leider konnte ich kein Bild davon machen.
    Aufjeden Fall stand da, dass man mit der zurücktaste und der Power oder Lautstärketaste es deaktivieren kann.
    Also habe ich das getan, und seit dem kommt auch die Meldung nicht mehr.


    Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich telefoniere, und das Gespräch beenden will, das Display nicht mehr angeht.
    Normalerweile geht das Display ja an, wenn man telefoniert und das Handy dann von seinem Ohr wegnimmt.
    Das hat also etwas mit der Funktion zutun, die ich deaktiviert habe.
    Hätte ich das gewusst, hätte ich das naütrlich nicht gemacht.
    Aber wie kann ich das nun wieder aktivieren!?


    Hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Danke

    Nabend,


    Ich suche einen Shortcut für die Taschenlampe.
    Es soll laut Google über die Hometaste funktionieren (lange gedrückt halten), scheint bei diesem Gerät aber nicht zu funktionieren.
    Ich vermisse die Funktion von meinem Honor 7, dort gab es eine Taste die man frei belegen konnte..


    Jemand eine Idee?
    Danke